• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Agent Smith - Gewichtstuning

wieviel Rise hat der? meiner hat 60mm, der FSA 270 glaub ich heist der. bei 650mm 275g (beim kürzen so ungefähr 5g pro cm ;) aussen jedenfalls)

Bim fashizzel sind so viele Hardcore Teile dran, und es is immernoch so leicht. ich versteh ned was ich falsch mach....... :(
werd heute aus Depression noch meinen Kettenstrebenschutz kürzen.

so, noch nen Update:

update.JPG

Dazu noch Gabelschaft etwas gekürzt und einen 5mm Spacer weggelassen.
Neues Gewicht: 14,27 kg.

Achso, ich hab vor ein paar Monaten den Rahmen getauscht. S (schwarz) gegen L (blau). Leider weis ich den genauen Gewichtsunterschied nichtmehr, aber er war minimal.

so, noch nen Update:

update.JPG

Dazu noch Gabelschaft etwas gekürzt und einen 5mm Spacer weggelassen.
Neues Gewicht: 14,27 kg.

Achso, ich hab vor ein paar Monaten den Rahmen getauscht. S (schwarz) gegen L (blau). Leider weis ich den genauen Gewichtsunterschied nichtmehr, aber er war minimal.

Schon lange nichts mehr gehört. Bei welchem Gewicht bist du jetzt?

eh, also neuer Rahmen: Orange
neue Kurbeln: Hone
neue Kette: Shimano Deore
neuer Sattel: Velo
neue Sattelstütze und Klemme
neuer Lenker: Ritchey
neues Hinterrad: Hope Pro2 und EX721 Felge

Tu Helium in die Schläuche.Vielleicht bringt das ja was:D
Der Lenker sollte die selbe Geo haben, wenn ich dir jetzt einen anderen sagen empfehlen,oder?
Ich fahr den Syntace Vector seit 3 Jahren, nie was gewesen, und der wiegt 250g.Hat zwar nicht die selbe Geometrie, aber ich finde den Lenker OK

Ach ja... der Vektor ist so leicht, dass ich ihn mit großen Barends beschweren musste:lol: :lol: :lol: :lol:
Ich glaub, du kennst die Teile

Zurück