Agiles und spritziges Trailbike...

Der DochHollaFlott als WuchtigTrockenreifen macht sich bei trocken bis nur leicht feucht sonst auch sehr gut vorne!

Finde die ArDentalbürste auch etwas unterdimensioniert an der Front für das Potenzial des Gefährts :)

Selbst DHF zu Lulu? Wat hasse denn für'n Tipp? Vom Pabst kam schon der Kaiser...
 
Fahr den 2.5 DHF gerne am VR im Sommer. Im Nassen bzw. speziell bei Schlamm gibt es halt besseres, da ist er mit Vorsicht zu genießen
Das kann der angesprochene DHR2 besser. Wenn es ärger wird dann irgendwann Shorty oder Baron. Kaiser kenne ich (noch) nicht.

DHR2 ist jedenfalls ein guter Allrounder.
Ich fahre aber aktuell lieber DHF bis das Wetter wieder mies wird...dann wohl wieder Shorty.
Hinten ganzjährig Aggressor WT.

Achja, agil und spritzig ist das mit ordentlich über 2kg der Satz Reifen übrigens nicht wirklich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
…. ich dachte DT Gabeln seien nur was für ÄSTHETEN :)
haben mir als alter Pace fan immer gefallen, doch irgendwie hinkte ihre performance IM VERGLEICH zu RS und Fox und Manitou hinterher ( um Jahre)
Flare Max ist eine Sache der pers. Vorliebe.... mir gefällt es nicht....
 
Rollt recht gut! Vielleicht gehe ich vorne auf Conti MK oder MAXXIS DHR...aber ich warte erstmal ab.

Glückwunsch zum neuen Rad!!! :daumen::daumen::daumen:

Lass dir von Rene nicht die Beton-Schlappen aufschwatzen. :aetsch:

Probier mal den neuen MK vorne/hinten. Dann wird auch noch ein bisschen spritziger. Für deine üblichen Geläufe sind die mehr als ausreichend.
Nur im Winter würde ich im Bergischen über nen Shorty Vorne nachdenken, wenn du dann trotzdem ALLES fahren willst. Sonst hat der neue MK bei mir auch im Glitschigen ne gute Figur gemacht.
 
Stefan, der Kaiser ist für mein Hinterrad.
Für dein Vorderrad hatte ich dir auf der Vorseite den
Maxxis Minion DHR II Exo 2.4 WT Maxxterra
empfohlen und das ist kein Betonreifen.
 
…. ich dachte DT Gabeln seien nur was für ÄSTHETEN :)
haben mir als alter Pace fan immer gefallen, doch irgendwie hinkte ihre performance IM VERGLEICH zu RS und Fox und Manitou hinterher ( um Jahre)
Flare Max ist eine Sache der pers. Vorliebe.... mir gefällt es nicht....

Hi Reza, schön von Dir zu hören!
Ja...die liebe Optik...ich hab das früher auch nicht gemocht, aber der Geschmack ändert sich bei mir schonmal.

Und DT, da bin ich völlig bei Dir. Habe eine am Ritchey, Performance ist ok. Dann hatte ich mal eine an meinem alten Ghost AMR mit 130 mm. Die war ne Katastrophe. Selbst ein Service bei DT konnte das nicht ändern.

Die aktuell verbaute OPM mit 130mm hingegen ist ein Träumchen! Die ist recht steif, und sowas von sensibel...
Auch wenn's mal rumpeliger wird hab ich mich nicht deutlich unwohler gefühlt als mit der PIKE auf dem Intense.

Ich war auch sehr skeptisch, aber ich glaube die darf erst einmal bleiben.
 
Glückwunsch zum neuen Rad!!! :daumen::daumen::daumen:

Lass dir von Rene nicht die Beton-Schlappen aufschwatzen. :aetsch:

Probier mal den neuen MK vorne/hinten. Dann wird auch noch ein bisschen spritziger. Für deine üblichen Geläufe sind die mehr als ausreichend.
Nur im Winter würde ich im Bergischen über nen Shorty Vorne nachdenken, wenn du dann trotzdem ALLES fahren willst. Sonst hat der neue MK bei mir auch im Glitschigen ne gute Figur gemacht.

Ich weiss ja dass Du den magst, halte ich mal im Hinterkopf. Aber ich denke man sollte sich nicht immer zuviel Gedanken über das Material machen. Wennse in den Wupperbergen irgendwo runter willst ist in erster Linie der Kopf verantwortlich...
 
Maxxis Minion DHR II Exo 2.4 WT Maxxterra
empfohlen und das ist kein Betonreifen.

Das ist wohl war. Mag bei losen Material durch die höheren Stollen - die auch das etwas höhere Gewicht verursachen - in losem Material etwas mehr Grip haben. Aber ob die Gummimischung an sich mehr Grip hat als Maxxterra? OB WT sinnvoll ist, hängt von der Felgenbreite ab.
Ich fahr in ja auch am Bionicon und bin zufrieden. Brauch ich aber nur wenn es heftiger zur Sache geht.
Er soll ruhig mal den neuen MK ausprobieren. Schweres Gelump kann man immer noch drauf machen.
 
Also ich kannte mal wen der is mit nem RocketRon unterwegs gewesen, außer leicht erhöhtem Verschleiß (minimale Durchstiche) keine Auffälligkeiten, auch im Geröll nicht :dope:
Schönes Rad Stefan, kann mich den Vorrednern da nur anschliessen. Gefällt mir, vor allem ist es aus Stahl :love: Lediglich die Kettenstreben, da würde ich mir noch was adäquates aus dem richtigen Material anfertigen lassen :D
 
Also ich kannte mal wen der is mit nem RocketRon unterwegs gewesen, außer leicht erhöhtem Verschleiß (minimale Durchstiche) keine Auffälligkeiten, auch im Geröll nicht :dope:
Schönes Rad Stefan, kann mich den Vorrednern da nur anschliessen. Gefällt mir, vor allem ist es aus Stahl :love: Lediglich die Kettenstreben, da würde ich mir noch was adäquates aus dem richtigen Material anfertigen lassen :D

Das wird wohl eher schwierig. Da hätte er das Starling nehmen müssen.
Ihr seid ja gut informiert meine Herren! Komm ich aber gut mit klar...:)
 
So.....gesund und munter zurück, Mund (und der Rest der dranhängt :D) ist sauber geblieben.
Gefahren sind wir
Schwarze Witwe
Die Fliege
Zubringer
Lucas-Trail mit steiler Kompression und dem Steingerumpel hinten dran....

Der Kaiser ist TOP, rollt leichter als der Aggressor und hat toll dosierbaren Bremsgrip ohne Ende.
War ein sehr schöner und leckerer Ritt. :hüpf:

Nächstes Mal ist dann (u.a.) der Tierheim Teail dran.
 
@singletrailer67 - Herbert fand das Cotic auch sehr schick. :daumen::daumen::daumen:

Musste jetzt Avatar ändern? :D

Jau...dem Häbbäht hat's letzte Woche so gut gefallen in den Wupperbergen...der hat seine Gang mitgebracht und auf die Trails geführt.
Zufällig beim schmausen im Bahnhof Burgholz getroffen...hatten alle ein fettes Grinsen inne Backen...

Avatar? Och nö...dat Ritchey hab ich auch lieb.
 
Jau...dem Häbbäht hat's letzte Woche so gut gefallen in den Wupperbergen...der hat seine Gang mitgebracht und auf die Trails geführt.
Zufällig beim schmausen im Bahnhof Burgholz getroffen...hatten alle ein fettes Grinsen inne Backen...

Avatar? Och nö...dat Ritchey hab ich auch lieb.

Wollte eigentlich auch dabei sein, aber war irgendwie nicht so fit heute morgen und hatte abgesagt.
Aber natürlich sofort Bericht bekommen. ;)
WENN ich gewusst hätte, dass du mit deinem neuen Cotic auch unterwegs bist, hätte ich mir das natürlich NIEMALS entgehen lassen. :lol::lol::lol:

Und? Alles immer top und wie gewünscht von den Fahreigenschaften her?
 
Danke Thorsten!
Kannste demnächst mal inne Wupperberge testen :)

Ich versuche mich mal mit der Teileliste ohne in den Keller zu gehen...gerade Fußball...

...

Das mit dem Testen hört sich gut an.

Und Wupperberge ja sowieso. ;)

Danke für die Teileliste - ich bin ein wenig erstaunt über das Fahrwerk - braucht man bei dem Hinterbau den Lockout?

Außerdem haben wir doch letztens erst gelernt: 29er (passt ja schon Mal) + Kashima - dann fährt es sich doch quasi wie von selbst....

Aber schön uffpasse und Handtuch für Mund abbutze mitnehmen. Da hat's tricky Trails....8-)

Hört sich gut an.

Magst Du da auch mal den Guide machen? :cool:

LG
 
Fast freier Fall max 15 Meter, alles nur Kopfsache.
Ok...es kann halt sein, dass das Hinterrad kurz Bodenhaftung verliert oder eine Wurzel kickt, aber das ist ja das Salz in der Suppe, ne!
 
Zurück
Oben Unten