Aguilas Espana

ansamalu

André
Hallo Gemeinde.

Im Mai geht es mit Sack und Pack sowie Familie nach Spanien (Aguilas). Hat jemand Erfahrung mit diesem Revier? Oder eine Ahnung, wo man Kartenmatrial und sonstige Informationen erhalten kann? Bin um jedwede Hilfe dankbar.

MfG

André

Hi Andre,

mittlerweile gibt es gute Karten vom Instituto Geografico National, die Mapa Topografico Nacional de Espana im Maßstab 1:50.000 und 1:25.000.

Echt gutes Material und auch aktuell von 2004 (früher mußte man noch auf die veralteten Militärkarten aus den 60ern zurückgreifen)

Gibts am Besten vor Ort im Buchladen oder Kiosk, ca. 4,30 Euro für ein 1:25.000 Blatt.
Je nach Ausdehnung kommen da aber schnell ein paar Karten zusammen.
Allerdings ist es recht schwierig eine geeignete Bikeroute zusammenzustellen.
Man muss halt viel ausprobieren.
In den Sierras gibt es zahlreiche Schotterpisten, auch schöne Pisten an der Küste, ansonsten die Ramblas (meistens ausgetrocknete Flussbetten). Da kann’s schon mal deftiger werden.

Ich war schon einige male in der Gegend unterwegs – allerdings weiter östlicher bei Mazarron und mehr mit dem „Moped“ als dem Bike.

Eine machbare und interessante :D Route wäre vom Cabo Cope an der Küste entlang nach Puerto Mazarron. Ist eigentlich von beiden Seiten eine Sackgasse :confused: und endet irgendwo am Punta de Siscal. Mit etwas Gespür findet sich aber ein Übergang über ein kleiner Bergrücken.

Viel Spaß :daumen:

falconetti

Oh, der Herr Falconetti ist aus Spananien zurück. ;)

Kann seine Ausführungen bestätigen, in den Ramblas ist es häufiger reichlich sandig und grobkörnig, nicht ideal ohne Motor.:cool: Im Mai könnte es schon reichlich heiß werden, also immer gut Flüssigkeit mitnehmen, die Gegend ist sehr einsam und das ist gut so. Ein paar optische Eindrücke auf meiner Heimseite

Grüsse

Michael

hallo,

Ich bin auch schon mal an der Küste entlang geradelt und zwar
von Puerto Mazarron nach Garucha. Das Meiste dann aber über
Asphalt. Ich empfehle Touren mehr im Landesinneren in den
Sierras. Nah sind die Sierra de Maria hinter Lorca und die Espuna bei
Totana, in beiden war ich auch schon unterwegs. Wenn du mehr Zeit hast, könntest du ach einen Mehrtagesausflug in die Sierras von Cazorla, Segura und /oder Alcarraz unternehmen. Karten von dem Nationalpark gibts bei http://www.editorialalpina.com/. Im Mai ist es hier auch noch nicht zu heiß. Die Vegetation auch grüner da höher gelegen. Für mich eine der schönsten Gegenden Spaniens. Kannst dich auch noch im spanischen Forum http://www.foromtb.com/ umschauen.

Viel Spaß
Philip

Zurück