ahead kralle

JuL

--
hi,
ich möchte an meiner junior t('03) den gabelschaft kürzen,da ich da 10spacer drunter hab.jetzt müsste dazu die ahead kralle aber weiter in den gabelschaft.kann ich die "einfach" so tiefer rein hauen,indem ich ein rohr o.ä. nehme und dann drauf hau.oder braucht man da spezialwerkzeug?
und noch was: was hat der gabelschaft für ne wandstärke?

THX
Mfg Julian

zur wandstärke. ->messen hilft
und ja du kannst sie tiefer hauen.
aber ich würd in zukunft headlooks benutzen. funktioniert besser.

danke,
ich probiers mal
und das mit dem messen is mir klar:D,nur mein vater hat die schieblehre im büro ...war nur falls es einer halt weiss.

ciao,Julian

Moin...

Mach das am besten so:
Gabel rein ins Steuerrohr,dann einen Spacer drauf ,Vorbau drann schrauben(also quasi ein ganz normaler Einbau,Rest vom Steuerrohr oben aus dem Vorbau rausgucken lassen) und dann markierst du dir den Schaft ganz einfach an der Oberkante vom Vorbau.
Anschließend gehst du von der markierten Stelle noch 3 mm runter(Richtung Gabelkrone) und dann längst du den Schaft ab.Danach entgraten und einbauen...Die A-Head Kralle wie schon vorher gesagt einfach mit einer anderen Schraube vorsichtig! weiter in das Steuerrohr hineinschlagen....wenn du den Schaft fertig abgelängt hast dann sollte die Kralle ca 1.5 - 2 cm unter der Oberkante des Schaftes sein...Hoffe das hilft ein bisschen beim Einbau...Ansonsten schau nochmal auf
http://www.downhillschrott.com/
da auf die bastelseite gehen und dann "federgabel einbauen"

Tobsen

@tobster:
hi,
is schon seit ne'r woche gemacht,aber trotzdem danke

Ciao,Julian

Zurück