AIM / Analog

tach auch...

nachdem mir mein letztes cube geklaut wurde :mad:... wollt ich mir wieder eins kaufen...

preislich komm ich hier aufs AIM bzw Analog...

was ist von beiden bikes zu halten? vorteile nachteile wenn man sie gegeneinander stellt...

rahmen brauch ich 22" und der ist anscheinend schwer zu kriegen in Weiß(AIM) oder Weiß-Grün(Analog)

bitte um hilfe.

danke

also ich würde zum Disk Analog greifen, denn v brakes sind extrem bremsschwach, bei nässe gefärlich und auserdem schleifen sie alle paar Monate da die bremsklötze ja, wie der name v brake schon sagt im winkel auf die felgen bremsen und so unregelmäsig abgebremst werden.
außerdem macht der Bremsstaub von v brakes xtrem viel dreck

womit deine frage ja schon beantwortet wäre^^

musste dir überlegen was dir wichtig ist: optik oder funktion. was thomas geschrieben hat hätte ich genauso gesagt: disc > v-brake. macht zum einen mehr her (find ich zumindest^^) und zum anderen ist das bremsverhalten um längen besser. und es schont die felge :)
wofür willstn das rad haben? straßen/city/sonntagstouren? dann schau auch auf die optik. vielfahrer/gelände/geschwindigkeit? dann schau auf funktion. also wäre mein vorgehen.

also ich würde zum Disk Analog greifen, denn v brakes sind extrem bremsschwach, bei nässe gefärlich und auserdem schleifen sie alle paar Monate da die bremsklötze ja, wie der name v brake schon sagt im winkel auf die felgen bremsen und so unregelmäsig abgebremst werden.
außerdem macht der Bremsstaub von v brakes xtrem viel dreck

Ähm, das ist aber jetzt hoffentlich nicht ernstgemeint, oder?:confused:

Zurück