Airoh Fighter Fullface Helm

Innsbruuucker

riding bikes
Hallo Leute,

einige werden Airoh wahrscheinlich aus der Motorradbranche kennen. Die haben seit kurzem auch einen eigenen Downhill Helm, den Fighter.

Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Die Motorradhelme sind ja wirklich top, haben da zwei in der Familie.

Fahrer haben sie ja auch schon ein paar gute. Gracia und Suding sind z.B. damit am Weg

Wie findet ihr sie?

http://www.airoh.com/helmets/bike

Den Carbon oder den Weißen find ich schon richtig geil :daumen:

Cheers

airoh-dh-carbon.jpg

airoh-enduro-white-pearl.jpg

Find die auch richtig gut, aber ich zahl ja keine 360 Taler für nen Helm.. ^^ Optisch etc. sehr geil, in Anbetracht der Sicherheitsstandards bestimmt auch nicht schlechter als ein Specialized Dissident oder TLD...

du wirst es nicht glauben aber man kann auch Vorjahresmodelle die mal 300+ gekostet haben für 200€ kriegen. Darüber hinaus ist der Preis kein Indikator für die Qualität des Helms. ;)

das hab ich auch nicht gesagt und es ändert nix am preis!!! des helmes wenn er aussermode ist oder ne uncoole farbe hat

Einen kurzen Bericht würde ich auch sehr begrüßen!

Was den Innenaufbau des Helmes betrifft, ist man laut Deutschlandimporteur sehr flexiebel bei der Gestaltung. Polster beispielsweise in verschieden Größen!!! Was bei meinem Eierkopf sehr zu begrüßen ist. :-D
Mit Wartezeiten ist zu rechnen, da die Helme auf Bestellung gefertigt werden. Die Stückzahlen sind wohl noch sehr gering.

Hab ihn mir auf der Eurobike angeschaut, probiert und mit den Herren geredet. Sieht klasse aus und passt super.
Allderings kosten die "bunten" Modelle bis zu 100€ Aufpreis ggü. weiß.
Er wurde nur nach der Fahrradnorm getestet. Daher Kinnschutz ohne Test.

Auch wenn sie sicher viel Erfahrung durch den Motorradbereich haben ist das für mich bei dem Preis ein NoGo. Aktuelle Freeride gibt da Anreize diese Sache zu überdenken. Gewichtsdifferenz ggü. Ihren leichten Crosserhelmen 100-150gr.

Danke für die Antwort. Die Preispolitik find ich auch komisch, aber für mich wäre wenn eh nur der schlichte in weiß in Frage gekommen.
Schade, dass wohl in nächster Zeit kein neuer Helmtest zu erwarten ist. Da werde ich dann wohl doch zu dem Specialized greifen, wenn ein neuer Fullface ansteht. Da weiß ich wenigstens, dass ich für ca. 130€ mehr den besten Schutz bekomme.

Ein direkter Vergleich zwischen Dissident und Fighter, würde mich mal interessieren! Vor allem sollte er richtig fest passen, auch an den Wangen. So manchen Helm kann man da echt vergessen, denn viele haben echt noch Spiel zwischen Wangen und Polster!!!
Bis 500€ ist drin. Es geht ja schließlich um den eigenen Kopf o_O
bzw. wie ist der Fighter denn so?

ich fahr meinen jetzt seit ~2 Monaten. Vergleich mit dem Specialized kann ich leider nicht bieten. Im Vergleich zu einem D2 ist er mMn. deutlich besser verarbeitet. An den Wangen ist er wirklich gut anliegend, sitzt besser als der D2. Der Kinnbügel kommt mir vor ist im Vergleich zum D2 näher beim Kopf. Evtl. liegts aber auch nur an der Form.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;) Schau mal bei www.sportokay.com rein, gibts super Preise im Moment.

Also, ich hab mich dann nach langem hin & her für den Dissident entschieden und muss bisher sagen: wahnsinnig geiler helm! ich hatte erst überlegt mir auch den fighter zu bestellen, aber da wars dann ende des monats und naja... kennt ihr.. ;) wenn ich mal iwo jmd mit dem Fighter sehe, quatsche ich ihn an ob ich mal probieren kann.. :)

Zurück