Aktiver Absprung (i am a passenger) HELP !

Vielen Dank nochmal für eure Analysen, ich kann das gut nachvollziehen und das hilft mir wirklich unglaublich weiter. Meine Position auf dem Rad ist wirklich kacke, und der Absprung muss definitiv viel aktiver sein. Bisher war ich einfach der Meinung, dass ich ja ganz gut unterwegs bin, und deshalb brauche ich nichts ändern. Auch hat es nicht gereicht, dass ich die Aufnahmen angeschaut habe, und ganz erstaunt war, dass es gar nicht so cool ausschaut wie es sich anfühlt (der Sohnemann hat auf mein Erstaunen gemeint, ich schaue aus wie Oma beim radeln wenn ich in der Luft bin :lol:). Aber wie ihr geschrieben habt, kann das gut gehen, aber eben auch mal nicht. Und das ist nichts worauf man aufbauen kann, bzw. wo man dann selbstbewusst auf so einen großen Table zufahren kann.

@Bairtime: Vielen Dank für deine Zusammenstellung und Arbeit, das ist ja mega, das gehört sich fast irgendwo angepinnt! Und die Kommentare unter den Bildern, herrlich ... :hüpf:

Sobald es wieder geht werde ich es wieder angehen. Ganz viel Bunny Hopps bzw. Bump Jumps mit einer Latte (welche die Lipp simulieren soll) auf der Straße, da man da gut üben kann das Hinterrad ebenfalls bis zur Latte laufen lassen, und dann erst hochzuziehen. Dann mal einen Sprung in der Nähe suchen und diesen (und auch nur diesen einen) den ganzen Nachmittag springen und dabei filmen. Dabei Anfahrpunkt immer gleich lassen und versuchen die Weite über Technik zu erhöhen.
Zuletzt dann definitiv mal regelmäßig in den Pump-Track und pumpen üben.
Im Endeffekt alles Sachen die hier auch schon geschrieben wurden, aber es muss halt erstmal krachen, bevor man den Arsch hochbekommt.

Vielen Dank nochmal, ich halte euch auf dem Laufenden.

Zurück