Bruce_Will_Es
Schweinebacke
- Registriert
- 17. Mai 2007
- Reaktionspunkte
- 13
Servus zusammen,
so langsam komme ich in "das Alter". Bin fit, um auf der Ebene den 36er Zahnkranz aufs 11er Ritzel auszufahren. Tatsächlich ist es mir immer ein Genuß mit dem alten Crosscountry 44 Zähne aufs 10er Ritzel zu fahren. Da geht was!
Aber bergauf wird's beim Fully manchmal zäh. Da hätte ich gerne mehr Reserven.
Jetzt muss ich eh Zahnkränze und Kassette tauschen. Vorne wird es wieder ein 26/36. Hier kleiner macht keinen Sinn, werde beim schnellen Fahren eh schon durch die Trittfequenz "abgeregelt". Aber hinten könnte ich was anderes verbauen. Das XTR-Schaltwerk sollte das können?
https://enduro-mtb.com/canyon-nerve-al-9-9-ltd-test/
Hab hier mal die neue Konfiguration im Vergleich zur bestehenden eingegeben:
http://www.ritzelrechner.de/?GR=DER...RZ2=11,13,15,17,19,21,24,27,31,35,40&UF2=2341
so langsam komme ich in "das Alter". Bin fit, um auf der Ebene den 36er Zahnkranz aufs 11er Ritzel auszufahren. Tatsächlich ist es mir immer ein Genuß mit dem alten Crosscountry 44 Zähne aufs 10er Ritzel zu fahren. Da geht was!
Aber bergauf wird's beim Fully manchmal zäh. Da hätte ich gerne mehr Reserven.
Jetzt muss ich eh Zahnkränze und Kassette tauschen. Vorne wird es wieder ein 26/36. Hier kleiner macht keinen Sinn, werde beim schnellen Fahren eh schon durch die Trittfequenz "abgeregelt". Aber hinten könnte ich was anderes verbauen. Das XTR-Schaltwerk sollte das können?
https://enduro-mtb.com/canyon-nerve-al-9-9-ltd-test/
Hab hier mal die neue Konfiguration im Vergleich zur bestehenden eingegeben:
http://www.ritzelrechner.de/?GR=DER...RZ2=11,13,15,17,19,21,24,27,31,35,40&UF2=2341