Aktuell Grenzübertritt

derfati

Spessart-Biker
Registriert
27. August 2007
Reaktionspunkte
132
Ort
Aschaffenburg
Hallo. Wir sind derzeit in Radolfzell im Urlaub und ich würde gerne mit meinem Sohn den Untersee umrunden. Allerdings nur, wenn das ohne größeren organisatorischen Aufwand und überhaupt möglich ist. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, welche Bestimmungen aktuell bzgl. Corona herrschen. Weiß jemand aus der Region Näheres?
 
Danke. Der Artikel ist leider hinter einer Paywall. Habe mich aber vor Ort noch ein bisschen umgehört. Es sollte im Moment wohl keine Beschränkungen für Tagestouristen geben. Erst recht nicht, wenn man mit dem Rad unterwegs.
🙋‍♂️
 
So ist es, eine Bodenseeumrundung ist aktuell kein Problem
nur im Bereich der Schweiz und D meint ihr?

Vorarlberg ist von D noch noch als gefährlich eingestuft. In Österreich gelten bis mindestens 30.6 die 3G´s.
Selbsttest bei 24h Besuch ist mitzuführen. https://www.vorarlberg.travel/sicher-zu-gast/einreise/.
Die Onlineanmeldung entfällt evtl. ab 09.06. Online Anmeldung gibt es nach D auch noch. In A ist man 3Wochen nach Erstimpfung geimpft!!!

Denke alles kein Problem, wenn man nicht erwischt wird. In A muss man als Ausländer vorsichtig sein - meine Erfahrung. Ich gehe nicht rüber solange ich die 3G´s nicht erfülle. In einer Gruppe ein Riesen-Aufwand.
 
Kurze Rückmeldung. Bin am 2.6. um den Untersee, also kann nur für die Schweiz sprechen. Schnelltestergebnis hatte ich dabei, wollte aber keiner sehen. Grenzübergang Tägerwillen/Konstanz war unbesetzt. Und auf dem Radweg bei Stein am Rhein stand auch niemand.
 
Zurück
Oben Unten