Aktuell im Spiegel: Laufradbauer Felix Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo schon gelesen.

Was ich mit in Deutschland meine ist dieses ewige Neidische gehabe und niemanden was gönnen wollen. Statt das man sich einfach auch mal für andere Freut, oder zumindest nicht gleich alles schlecht macht, wenn jemand mit seinem Unternehmen erfolgreich ist.
Diese Haltung is hier leider sehr verbreitet und das is echt schade, da reicht es ja schon wenn jemand mehr als zweimal im Jahr in den Urlaub fährt, schon wird man dumm angemacht und seine Arbeit wird als minderwertig und als Abzocke angepriesen.

ICh finde Felix hat es in seinem Statement gut zusammengefasst, da gibt es eigentlich nicht mehr viel zu zusagen.
UNd bei Felix gehe ich mal fest davon aus das er bei seinem Qualitätsanspruch nur Leute arbeiten lässt die wissen was sie tuen. Klar war oder ist die Persönliche Betreuung von der Beratung bis zum Bau direkt durch Felix das Argument für den Kauf bei Ihm. Ohne zu wissen was sein Mittarbeiter nun genau für Arbeiten ausführt wird wohl nichts die Werkstadt verlassen was nicht zu 100% den Ansprüchen von Felix entspricht und das is ja die Hauptsache.

Anzeige

Re: Aktuell im Spiegel: Laufradbauer Felix Wolf
Was ich mit in Deutschland meine ist dieses ewige Neidische gehabe und niemanden was gönnen wollen. Statt das man sich einfach auch mal für andere Freut, oder zumindest nicht gleich alles schlecht macht, wenn jemand mit seinem Unternehmen erfolgreich ist.

Gemäß Spiegel Online macht Felix doch genau das. Andere Produkte und Anbieter schlechtmachen und sich selbst auf den Thron befördern. Zumindest das kann man auch ganz einfach nachprüfen, indem man hier im Forum querliest. Das ist keine Kritik an seiner Arbeit oder der Qualität, es lässt das Ganze für den ein oder anderen allerdings unsympathisch erscheinen.

also ich lese nicht mehr so viel im Laufradbereich mit aber bis jetzt is mir nicht aufgefallen das er da bestimmte Anbieter Schlecht macht, in der Regel beschränkt sich das auf System LR und schlechte Aufbauten.

Mich würde interessieren ob Felix das:

"Ich provoziere bewusst, damit ich im Gespräch bleibe", sagt Wolf dazu. "Oft reicht es, dass ich inmitten einer Materialdebatte einwerfe: 'Damit fährst du? Das geht doch besser!'" Darauf folge meist ein Rattenschwanz an Reaktionen, "und ich reibe mir die Hände".

wirklich gesagt hat, oder ob die Zitate aus dem Zusammenhang gerissen wurden.

Wenn sie so stimmen, ist die Diskussion hier und anderswo aber wohl mehr als nur verständlich.

Ride on
Chris

Hach der Ärmste, jetzt jammert er auch facebook rum wie die böse, böse Presse auf ihm rumtrampeln... komisch nur, dass der SpOn-Artikel GENAU die Meinung widerspiegelt, die man sich beim Lesen seiner Beiträge in diesem Forum eh schon bilden konnte.

Natürlich hat er das gesagt, er hat nur nicht damit gerechnet, dass es gedruckt wird!

Wobei das immer noch ungeklärt ist!!!

So wie es geschrieben ist, sieht es ja wie ein Zweitaccount von Felixthewolf aus.
Was das Ganze, für mich zumindest, noch ein wenig "seltsamer" erscheinen lässt!

Gruss Doc

Niemand, aber es ist ja nicht jeder auf fb.

Hast Du das überlesen? (# 76) Beppe hat schlicht und ergreifend Felix' Statement von Facebook hierhin kopiert.

Ich hätte es z.B. sonst nicht lesen können, denn ich nutze kein Facebook.

Ach ja?
Und woran erkennst du das bitte?

Da steht nirgends was von"Zitat" oder ähnliches.
Wenn man eben keinen FB Zugang hat und nur diesen Thread liest, ist es nicht zu sehen.

Gruss Doc

Zitate sollte man schon Kennzeichnen, da hat Gutenberg doch doch so viel mühe gegeben das allen klar zu machen :lol:

Ach ja?
Und woran erkennst du das bitte?

Da steht nirgends was von"Zitat" oder ähnliches.
Wenn man eben keinen FB Zugang hat und nur diesen Thread liest, ist es nicht zu sehen.

Gruss Doc

An der von mir (mit Quellenangabe, jedoch ohne Nennung des Autors, weil ich davon ausging, es sei offensichtlich) zitierten Antwort von Beppe.

Achso, das soll ein Zitat gewesen sein, ist mir irgendwie entgangen. Wie auch immer, ich bin jetzt mal weg...

An der von mir (mit Quellenangabe, jedoch ohne Nennung des Autors, weil ich davon ausging, es sei offensichtlich) zitierten Antwort von Beppe.

Nur dass sich, aus der Aussage von bebbe so gar nix rauslesen lässt.

Wäre schön, wenn er das persöhnlich bestätigen könnte, damit hier auch alle über das Gleiche reden:daumen:

Gruss Doc

Also ohne jetzt jedes Wort geprüft zu haben ist der Post 74 ein Zitat der Stellungnahme von Felix auf Facebook

Kann ich so auch bestätigen... ist ganz klar von FB hier her Kopiert. Sehe jetzt nicht was verwerflich daran ist. Ein vermerk bezüglich Zitat wäre jedoch sinn voll gewesen, dann gäbe es weniger Nörgelei. ;)

Ich habe jetzt den Artickel gelesen und diesen Thread hier. Dann habe ich Felix Video geschaut.
Im Video kam er mir sehr Sympatisch rüber. Aber die Einwände hier lassen schon ein gewisses Munkeln zu!
Zum Glück habe ich "meinen" LR-bauer :daumen::bier:

also ich lese nicht mehr so viel im Laufradbereich mit aber bis jetzt is mir nicht aufgefallen das er da bestimmte Anbieter Schlecht macht, in der Regel beschränkt sich das auf System LR und schlechte Aufbauten.

Sind Hersteller von Systemlaufrädern keine legitimen Anbieter? Ist ja nur teilweise Material auf Weltcup-Niveau, aber was solls. :D

An seiner Stelle hätte er Spiegel Online besser keinerlei Auskunft gegeben. Es war wohl eher als Werbung gedacht, in der herausgestellt werden sollte, dass er was Besonderes macht. So liest es sich leider mit deutlich negativen Untertönen und das Schlimme ist, man kann ohne ein Laufrad von ihm zu besitzen ein paar der Untertöne nachvollziehen, wenn man in Foren aktiver Leser ist.

Wer sich mit der Presse einlässt handelt etwa so wie der komische Kerl, der seine Seele an den Teufel vergeben hat. Man weiß vorher worauf man sich einlässt; das Argument den Artikel nicht vor Veröffentlichung gelesen zu haben ist auf Faulheit oder Naivität zurückzuführen.

[...]
Diese Haltung is hier leider sehr verbreitet und das is echt schade, da reicht es ja schon wenn jemand mehr als zweimal im Jahr in den Urlaub fährt, schon wird man dumm angemacht und seine Arbeit wird als minderwertig und als Abzocke angepriesen.
[...]

Das Schlimme ist, daß dieser sektenhafte Verzichtsfanatismus von den Konzernmedien als "Wahrheit" und Wirtschafts"wissenschaft" etabliert wurde: "Wer sich was leisten kann, zieht seinen Kunden und/oder seinem Arbeitgeber zu viel Geld aus der Tasche und schadet der Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands. Konsum ist Gift für die Wirtschaft. Wir exportieren nur und haben keine Binnenwirtschaft. Unser ständiger Exportüberschuss bringt die Weltwirtschaft nicht in's Ungleichgewicht, denn wir handeln nur mit Außerirdischen. Jeder Cent, den die faule schmarotzende Realwirtschaft zu viel hat, fehlt der armen notleidenden Finanzwirtschaft."

Ich selber baue mir selten ein Laufrad, das mehr als 100€ kostet. Aber Gewicht ist ja auch wieder nicht völlig unwichtig. Wer Leichtbau-Teile will, der sollte nicht geizen sondern in Facharbeitszeit investieren statt zum Radhändler zu gehen, der nur nebenbei zentriert. Felix bietet eben fachmännischen Laufradbau an, was soll daran verkehrt sein? :ka:
Bei weltbewegenden Entscheidungen sind glatte Lügen üblich, da wird beim Marketing ja wohl etwas Esoterik-Gequatsche erlaubt sein.

Geisterfahrer hat das richtig erkannt. Sorry an die Kollegen vom chinesischen Geheimdienst, dass ich (mobil postenderweise) die Gänsefüsschen vergessen hab.
;-)

Hast Du das überlesen? (# 76) Beppe hat schlicht und ergreifend Felix' Statement von Facebook hierhin kopiert.

Ich hätte es z.B. sonst nicht lesen können, denn ich nutze kein Facebook.

Wer sich mit der Presse einlässt handelt etwa so wie der komische Kerl, der seine Seele an den Teufel vergeben hat. Man weiß vorher worauf man sich einlässt; das Argument den Artikel nicht vor Veröffentlichung gelesen zu haben ist auf Faulheit oder Naivität zurückzuführen.

Wenn du wirklich glaubst es hätte was gebracht wenn er es vorher gelesen bzw. dem nicht zugestimmt hätte, bist du kein stück weniger Naiv! ;)

Untermstrich gibt man entweder kein Interview oder man lebt mit dem was geschrieben wurde. Das es immer Leute gibt die aus so einem Artikel genau das Lesen was sie Lesen wollen, ist leider unvermeidbar. Und bei dem Ton den hier und wo anders einige anschlagen, wundert es mich nicht das Felix auch mal im Ton oder der Formulierung da neben greift.

Der Artikel in Speigel Online vom 04.09.2012, geschrieben von David Krenz, über Herrn Wolf beginnt schon geil. Hier ein Auszug daraus:

"Felix Wolf drückt ab. Mit rotem Kopf über die glänzende Felge gebückt, walkt er mit beiden Händen die frisch gespannten Speichen in die Felge. Abdrücken, so heißt dieser letzte Arbeitsschritt. Das Rad ist jetzt "zusammengefädelt", wie Wolf sagt. Ab ins Lager damit, bis der Paketbote kommt."

Ich gestehe, ich bin etwas neidisch auf Herrn Wolf. Er hat es geschafft. Er verkauft Laufräder für 1000,- bis 3500,00 Euro. Für potentielle Oligarchen emfehle ich da noch eine Version mit Swarowski Kristallen oder eine Porsche-Design Kollektion.

Was mir so nebenbei auffällt besticht Herr Wolf lediglich durch seine autodidaktische Aneignung von Fähigkeiten im Bereich des Laufradbaus mit dem Ehrgeiz alles perfekt zu machen. Das Ganze ist gepaart mit einem Drang zur Selbstdarstellung mit zum Glück langsam einsetzender Selbstrefelktion.

Ich empfehle Herrn Wolf dringlichst zu einer weiteren Hilfskraft für den ganzen sekundären Kram, der ja jetzt vermehrt anfällt, damit er noch genügend Zeit hat auf die eine oder andere Frage im Forum zu antworten.

Weitere versierte Mitarbeiter auf seinem so hohem Nieveau zu finden halte ich fast für ausgeschlossen.

Sollte ich aus Zeitmangel keine weiteren Beiträge von Herrn Wolf in diesem Forum mehr finden würde mir was fehlen.

Ich hab bzw. hatte 2 LRS (einer wurde leider mit MTB dran geklaut) von Felix. Bin sehr zufrieden damit, finde Preis-Leistung mehr als ok und kenne Felix als sympathischen Mitbürger sowohl aus dem Laden/Werkstatt als auch von diversen lokalen Fahrradveranstaltungen ...

Was mach ich falsch? :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück