Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Ach Leute…
Die Bremsen sind inzwischen doch recht easy im normalen Handel verfügbar, da braucht es den TS-Shop doch gar nicht mehr.
Ich gehe mal davon aus, dass durch die Übernahme durch DT Swiss der B2C-Kanal schlicht nicht mehr gewollt ist (warum direkt mit dem Kunden „rumärgern“, wenn ich das auf den Handel übertragen kann) und der Shop auch nicht mehr online geht. Ist ja aber auch nicht nötig, wenn die Bremsen und Teile im freien Handel normal verfügbar sind.

Und die großen Händler bestellen sich ja regelmäßig dort entsprechende Chargen und bekommen diese dann auch geliefert.
Ob die Bremse, die ich dann dort „lieferbar“ bestelle vom Händler vor 2 Wochen oder 2 Jahren bestellt wurde, das ist mir dann doch am Ende des Tages egal.
Manchmal verstehe ich die Probleme hier nicht…
Sollte auch nur als Hinweis gedacht sein. Da ich selber direkt bei Trickstuff bestelle, sehe ich die Ersatzteilversorgung nicht als Problem und Bremsen hab ich auch genug.
 
Was genau findest Du denn mies??
Die Entwicklung. Früher hatte das was von dem Laden um die Ecke. Direkter Kundenkontakt, gute Produkte, Service und manchmal hat man auch mit dem Chef schnacken können. Das finde ich halt sympathisch. Wenn ich mir nen seelenlosen Stahlbolzen kaufen will oder ne Stangenwarenware-Bremse hab ich auch kein Problem, zu BC, Bike24 oder wem auch immer zu gehen, das sind alle super Onlinestores. Aber so Tüftlerbuden sind doch auch wichtig. Den Vergleich mit Intend fand ich ganz passend. Aber nun, da hänge ich wohl auch dem Zeitgeist hinterher. Aber wenn irgendwann alles "made by suits" ist, dann wird das ne ziemlich langweilige Grütze hier.
 
Da fühl ich mich irgendwie an mich selbst in jungen Jahren erinnert: Sobald die Underground-Band einen zweiten Fan hat und gar beim Major-Label unterschreibt, war sie für mich als Fan der ersten Stunde unhörbar geworden.

Keine Ahnung, wie es den TS-Mitarbeitern geht, aber wenn dein physisches Produkt mittlerweile bei fast allen 'Szene-relevanten' Läden erhältlich ist, das ist doch ein grandioses Gefühl?
 
Die Entwicklung. Früher hatte das was von dem Laden um die Ecke. Direkter Kundenkontakt, gute Produkte, Service und manchmal hat man auch mit dem Chef schnacken können. Das finde ich halt sympathisch. Wenn ich mir nen seelenlosen Stahlbolzen kaufen will oder ne Stangenwarenware-Bremse hab ich auch kein Problem, zu BC, Bike24 oder wem auch immer zu gehen, das sind alle super Onlinestores. Aber so Tüftlerbuden sind doch auch wichtig. Den Vergleich mit Intend fand ich ganz passend. Aber nun, da hänge ich wohl auch dem Zeitgeist hinterher. Aber wenn irgendwann alles "made by suits" ist, dann wird das ne ziemlich langweilige Grütze hier.
Irgendwas ist immer... Jahrelang gabs Kritik weil man 2 Jahre auf ne TS warten musste, jetzt bekommst sie von heut auf morgen dann fehlt eben das Tüftlerbudenimage.

Firmen entwickeln sich nun mal.

Wie lange darf man Intend denn noch kaufen? Oder ist der Zug auch schon abgefahren, weil die Einmann-Tüftlerbuden-WG-Romantik dahin ist und es jetzt eine GmbH mit Angestellten, Firmengebäude und Händlernetz usw ist?

In erster Linie schau ich mir persönlich schon das Produkt an. Und wenn das drumherum keine negativen Auswirkungen hat, sondern im Gegenteil oft eher positive, kann ich auch gerne auf die Tüftlerbude verzichten.

Ich meine wir sprechen hier ja nicht von irgendwelchen Konzernen.
 
Irgendwas ist immer... Jahrelang gabs Kritik weil man 2 Jahre auf ne TS warten musste, jetzt bekommst sie von heut auf morgen dann fehlt eben das Tüftlerbudenimage.

Firmen entwickeln sich nun mal.

Wie lange darf man Intend denn noch kaufen? Oder ist der Zug auch schon abgefahren, weil die Einmann-Tüftlerbuden-WG-Romantik dahin ist und es jetzt eine GmbH mit Angestellten, Firmengebäude und Händlernetz usw ist?

In erster Linie schau ich mir persönlich schon das Produkt an. Und wenn das drumherum keine negativen Auswirkungen hat, sondern im Gegenteil oft eher positive, kann ich auch gerne auf die Tüftlerbude verzichten.

Ich meine wir sprechen hier ja nicht von irgendwelchen Konzernen.
DT Swiss ist für Dich dann was? 😉
 
Und wer ist Eigentümer der Trickstuff GmbH? 😉

Hier ist die Auflösung :D
Das weiß ich natürlich... :rolleyes:
Und wenn DT Swiss nen Tante Emma Laden übernimmt wird daraus dann auch über Nacht ein Konzern oder wie?
Es besteht durchaus die Möglichkeit Eigentümer eines weltumspannenden Großkonzerns und gleichzeitig eines Einmannbetriebes zu sein.
 
Das weiß ich natürlich... :rolleyes:
Und wenn DT Swiss nen Tante Emma Laden übernimmt wird daraus dann auch über Nacht ein Konzern oder wie?
Es besteht durchaus die Möglichkeit Eigentümer eines weltumspannenden Großkonzerns und gleichzeitig eines Einmannbetriebes zu sein.
Schon mal im Konzern gearbeitet? Die haben das ERP System von DT Swiss bei TS eingeführt. So viel zum Thema klein und eigenständig. Das Träumchen beginnt mit dem monatlichen Finance Reporting über den Jahresabschluß bis hin zum Budget. Du hast da romantische Vorstellungen 😉
 
Die Möglichkeit der Konfiguration fand ich auch sehr gut. Man bekommt zwar fast alle Farbkombis irgendwo angeboten, aber z.B. gibts die DRT Pumpe nur noch mit werkzeugloser Hebelweitenverstellung, was ich schade finde. (Oder werden die irgendwo noch ohne angeboten?)
 
Die Möglichkeit der Konfiguration fand ich auch sehr gut. Man bekommt zwar fast alle Farbkombis irgendwo angeboten, aber z.B. gibts die DRT Pumpe nur noch mit werkzeugloser Hebelweitenverstellung, was ich schade finde. (Oder werden die irgendwo noch ohne angeboten?)
Das sind aber Sachen, die von Trickstuffseite kommen.
Trickstuff hat irgendwann eingeführt, nur noch schwarz und silber Kombinationen anzubieten und dann auch die fertigen Farbkonfigurationen: Schwarz/schwarz, schwarz/silber, Silber/silber und silber/schwarz.
So auch immer die werkzeuglose Hebelweitenverstellung und Frässchellen.
Auch bei Trickstuff im Shop waren die Bremsen nur so gelistet, wäre ich vielleicht auch per Mail als "Sonderbestellung" noch leicht Konfigurierbar gewesen.
 
Das sind aber Sachen, die von Trickstuffseite kommen.
Trickstuff hat irgendwann eingeführt, nur noch schwarz und silber Kombinationen anzubieten und dann auch die fertigen Farbkonfigurationen: Schwarz/schwarz, schwarz/silber, Silber/silber und silber/schwarz.
So auch immer die werkzeuglose Hebelweitenverstellung und Frässchellen.
Auch bei Trickstuff im Shop waren die Bremsen nur so gelistet, wäre ich vielleicht auch per Mail als "Sonderbestellung" noch leicht Konfigurierbar gewesen.
Ich habe ja nicht gesagt, dass es an den Händlern liegt. Ich habe nur gesagt, dass es schade ist, dass man nichts mehr konfigurieren kann.
 
Individualisierung ist halt ein Problem mit der Skalierung... Ist einfach mehr Aufwand wenn du jedesmal die neuen Maße für die Leitungslängen und die Farben raussuchen musst. Geht einfach schneller einen Tag nur schwarze und einen Tag nur silber zu bauen...
Dazu muss man nur 2 Farben immer auf Lager haben....
 
Individualisierung ist halt ein Problem mit der Skalierung... Ist einfach mehr Aufwand wenn du jedesmal die neuen Maße für die Leitungslängen und die Farben raussuchen musst. Geht einfach schneller einen Tag nur schwarze und einen Tag nur silber zu bauen...
Dazu muss man nur 2 Farben immer auf Lager haben....
Dann ist aber der Preise nicht mehr gerechtfertigt ohne Individualisierung. Sollte dann eigentlich billiger werden weil Arbeitsschritte wegfallen.
 
Dann ist aber der Preise nicht mehr gerechtfertigt ohne Individualisierung. Sollte dann eigentlich billiger werden weil Arbeitsschritte wegfallen.
hast du die Möglichkeit bei anderen Zubehör-Herstellern in einer ähnlichen Preisklasse?
edit: ich meine dass es mal Probleme mit den Zulieferern gab und das Eloxal nicht ganz so Lichtbeständig war. Ich kann dahingehend schon verstehen dass man auf 2 Farben reduziert um einmal solchen Problemen aus dem Weg zu gehen und auch schneller liefern zu können. Das kam meines Wissens auch schon vor der Übernahme durch DT Swiss
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die Möglichkeit bei anderen Zubehör-Herstellern in einer ähnlichen Preisklasse?
edit: ich meine dass es mal Probleme mit den Zulieferern gab und das Eloxal nicht ganz so Lichtbeständig war. Ich kann dahingehend schon verstehen dass man auf 2 Farben reduziert um einmal solchen Problemen aus dem Weg zu gehen und auch schneller liefern zu können. Das kam meines Wissens auch schon vor der Übernahme durch DT Swiss
Trickstuff sehe ich als high end an. Hab selber ne DRT und die gefällt mir sehr :)

Bei Trek gabs oder gibts noch immer bei den high end Rädern custom Lackierung gegen Aufpreis.

Bei Specialized kannste sogar dein custom Trikot anfertigen lassen :D

Aber hast recht, kenne keine anderen Zubehör Hersteller die custom Zeugs anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_2084.jpeg
Sollte dann eigentlich billiger werden weil Arbeitsschritte wegfallen.
😏
 
hast du die Möglichkeit bei anderen Zubehör-Herstellern in einer ähnlichen Preisklasse?
edit: ich meine dass es mal Probleme mit den Zulieferern gab und das Eloxal nicht ganz so Lichtbeständig war. Ich kann dahingehend schon verstehen dass man auf 2 Farben reduziert um einmal solchen Problemen aus dem Weg zu gehen und auch schneller liefern zu können. Das kam meines Wissens auch schon vor der Übernahme durch DT Swiss
Die Reduktion auf zwei Farben ist ja schon älter. Danach waren die Bremsen aber immer noch konfigurierbar, aber das geht seit einiger Zeit auch nicht mehr.
 
Servus zusammen

Hat just seine alufabenen Hebel der Direttissima gegen meine schwarzen zu tauschen (neu und ungefahren)?
Mit geht es nur um den eigentlichen Hebel, nicht um die komplette Bremse. Die Tauschhebel sollten auch unbeschädigt sein.

Beste Grüße
 
Weiß jemand was mit tuning bikes los ist? Website nicht erreichbar und bei google steht "permanently closed" oO

Die hatten immer das ganze schwer zu kriegende Zeug auf Lager und die Preise waren auch ok... -.-
 
Zurück
Oben Unten