Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

So, es dürfte ein allgemeines Problem mit den Schellen geben oder ??

Hab jetzt eine silberne erhalten allerdings auch da passen die Schellen nicht! Sie sindAnhang anzeigen 1612620 "matt" silber->

Anhang anzeigen 1612617

Anhang anzeigen 1612619

Sieht doch irgendwie komisch aus?!?

Was mich auch noch stört sind schmutzige Bremssättel:



Sorry wir reden da von einer 1100€ Bremse, da sollte schon alles 100% passen!
Ich bin gerade mal in den Keller gegangen. Denn vor ein paar Monaten habe ich ebenfalls eine silberne DRT (C42) gekauft und mit noch vorhandenen Schellen kombiniert.

Sie passen perfekt farblich zusammen. Aber (!) der Lichteinfall trägt ganz entscheidend dazu bei, wie das Silber aussieht. Sowohl die Bremse als auch die Schelle haben viele Schrägen, wodurch das Licht anders wirkt. Insofern ist Dein Bild mit der Schelle nicht ganz aussagekräftig. Du müsstest zwei Flächen fotografieren (also Bremse und Schelle), auf die das Licht in gleicher Weise fallen. Denn tatsächlich sieht je nach Lichteinfall das Silber auch nach grau aus.
Anbei zwei Bilder, um den Effekt zu zeigen. Nur durch Änderung des Lichteinfalls, wirkt das Silber wie ein Grau
DRT Schelle.jpg
DRT Schelle2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner mit Bandschelle ist das schwarz identisch, dafür nach einer Saison an den Kanten blank gerieben.
Wenns Colormatching bei Eloxal so schwierig ist, müssen halt Schelle und Geber aus dem gleichen Material beim gleichen Zulieferer gefertigt werden.

Bei Hope lacht gerade der Leiter der Inhouse Fertigung.
 
Ich nicht... wer sich mal bisschen mit Eloxieren beschäftigt hat weiß dass das ein Prozess ist der wirklich beherrscht sein will und sich selbst dann noch Probleme einschleichen mit sich leicht ändernden Alulegierungen.
Das ist ja dann auch okay, dann sollte das aber auch in der Produktbeschreibung stehen.
Ohne den Hinweis gehe ich als ahnungsloser Kunde davon aus, dass die Teile den gleichen Farbton haben werden 🤷🏼‍♂️
 
gleichen Material beim gleichen Zulieferer gefertigt werden.
würde da sogar weiter gehen und behaupten der selbe Alublock, in gleicher Richtung mit dem selben Werkzeug zerspannt. Möchte nicht wissen wie viel mehr dann die Bremsen kosten würden 🤷🏻‍♂️

Die heute morgen gezeigte Bremse sieht aber schon arg "dahingerotzt" aus ... zumal @Mr. Tr!ckstuff mehrfach betont hat das JEDE Bremse einzeln geprüft wird 🤷🏻‍♂️

Zu dem Fett allerdings hätte ich gern eine "Aufklärung" 👀 😅
Gibt es da jetzt etwas "besseres" als den Tropfen Bionol zum Mobilisieren der Kolben oder wurde versehentlich Fett verwendet an einer Stelle wo es nicht hingehört (könnte u.U. das Nachstellen der Kolben behindern bzw. diese früher durchrutschen lassen).
 
Ich konnte mal eine silberne PCA Pumpe mit einer silbernen DRT Pumpe vergleichen. Es war sehr deutlich zu sehen, dass bei der PCA das Pumpengehäuse und der Bremshebel farblich nicht gleich sind. Hebel und Fitting passten besser zueinander. Mich hat das damals von einer silbernen PCA Pumpe abgehalten.

P1030081.JPG


P1030083.JPG
 
Junge Junge, was mancher durchgehen lässt bei ner Bremse für 1100€ auf die u.U. auch noch Monate(Jahre?) gewartet wurde ist schwer verständlich. Und die Erklärung von Trickstuff setzt dem ganzen noch die Krone auf. Komischer Laden........
jm5c

edit
wollte vor kurzem mal Bremsbeläge direkt vor Ort holen, O-Ton: "geht nicht, ist verboten, früher wäre das kein Problem gewesen" (vor DT Swiss nehme ich an)
 
Für mich mach der Verein irgendwie den Eindruck einer Hinterhof Bastelbude anstatt einer Manufaktur.
Jetzt wird's aber albern. Ich hatte drei DRT im letzten Jahr in der Hand und jede davon war makellos und 1a verarbeitet.
Auch bezieht die Firma jederzeit, trotz reichlich Kritik, Stellung hier im Forum.

Die Mängel von oben würden mich auch stören, aber von Hinterhofbastelbude zu sprechen ist einfach nur provokativer Blödsinn.
 
Hier noch ein weiteres Statement zu den unterschiedlichen Oberflächen:

Hochfeste Aluminiumwerkstoffe lassen sich nur sehr schwierig gleichbleibend eloxieren. Das „matte“ Finish das du beschreibst kommt vom Beiz-Prozess.

Die beiden Teile sind unterschiedliches Material, unterschiedliche Fertiger und unterschiedliche Eloxierer,

Optik muss sich da leider manchmal (auch wenn wir verhältnismäßig extrem hohen Wert darauf legen) der Funktionalität unterordnen.

Wer Interesse an den Bremsen hat kann sich gerne melden, sonst gehen sie retour!
 
Hier noch ein weiteres Statement zu den unterschiedlichen Oberflächen:



Wer Interesse an den Bremsen hat kann sich gerne melden, sonst gehen sie retour!
Das finde ich ehrlich gesagt bei dem Preis schwierig. Wenn man high-end Preise aufruft, dann müssen die Produkte perfekt sein. Und perfekt umfasst nicht nur die Funktionalität sondern auch die Optik.
 
Zurück
Oben Unten