Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Ich kann bezüglich Service sehr den bikedoc Shop empfehlen!

Letzte Woche Montag dort Eine Preisanfrage und wegen Bearbeitungsdauer zum Umrüsten der Bremssättel von DOT auf Öl nachgefragt. Antwort kam zeitnah.
Am Mittwoch Bremssättel verschickt. Donnerstag angekommen. Freitag die Nachricht das diese jetzt gemacht würden. Freitag frühen Nachmittag kam die Rechnung welche ich sofort bezahlte und Freitag Abend gab es die Sendungsnummer. Samstag Früh Einlieferung in Filiale. Dann lag es an DHL weil das Paket erst letzten Montag dort abgeholt wurde und gerade befindet es sich in Zustellung.

Preislich war das ganze Top! Einfach vorher nachfragen wie sie "Luft" in der Werkstatt hat.
Ich hab in diesem Zusammenhang bei Andrea auch noch Ersatzteile mitbestellt.

Hallo IBC,
Bei uns kam es in den letzten Monaten zu einigen Umstrukturierungen, sodass wir das Forum leider nicht wie versprochen betreuen konnten.
Nun sind wir wieder für euch da. Wir freuen uns über eure Fragen und gehen gerne mit euch ins Gespräch..

Viele Grüße, euer Trickstuff Marketing Team
Welcome back 👋

Dann fang ich mal an 😂

https://www.mtb-news.de/forum/t/tri...ller-erfahrungsaustausch.877668/post-19005260
Bitte um Stellung bezüglich den IVs 2.0 👀

Wir freuen uns über eure Fragen und gehen gerne mit euch ins Gespräch..

Dann gleich mal meine (mehrfache) Frage nach der ominösen Liste mit dem Ranking der Bremsscheiben.

Klar, ich finde auch, dass die Hope-Scheiben hübsch anzusehen sind. Rein technisch gesehen gibt es bessere Scheiben.

In welcher Reihenfolge würdest Du die nachfolgenden Bremsscheiben in Kombination mit einem C42 Bremssattel (an einer Piccola Pumpe) aus technischer Sicht anordnen?
  • Intend Skinny 203/180
  • Trickstuff Dächle UL 203/180
  • Galfer Fixed Shark 203/180
Evtl. könntest Du bitte noch die jeweiligen Gründe für die Einschätzung als Stichpunkte nennen.

Was wären Bremsscheiben, die technisch "besser" sind, als die oben aufgeführten (und aus welchem Grund)?

Du fragst Trickstuff ob sie Trickstuff Scheiben oder die der Konkurrenz besser finden?

Nein, ich frage nicht Trickstuff, welche Scheiben sie besser finden, sondern welche Scheiben aus technischer Sicht besser sind. Das ist ein Unterschied. Ich finde mich auch den besseren Biker als Nino Schurter, trotzdem ist Nino Schurter der bessere Biker.

Meine ursprüngliche Frage fußt ja auf der Aussage von @klaus0887, dass es aus technischer Sicht bessere Scheiben als die Hope Floating Discs gäbe. Das Interesse meinerseits besteht nun einerseits darin zu erfahren, welche Scheiben das denn wären und andererseits vor allem darin, was die Gründe für diese Einschätzung sind.

Nach vielfachem Ignorieren meiner Frage habe ich dann eine mögliche Auswahl eingekreist, da es je nach Anwendungsfall eine andere "bessere" Scheibe gibt.

Nein, ich frage nicht Trickstuff, welche Scheiben sie besser finden, sondern welche Scheiben aus technischer Sicht besser sind.
Also Trickstuff soll Dir mitteilen, welches Konkurrenzprodukt unter Umständen aus technischer Sicht besser ist. Sollte Dir doch selbst klar sein, dass das keiner machen würde.

Nein, ich frage nicht Trickstuff, welche Scheiben sie besser finden, sondern welche Scheiben aus technischer Sicht besser sind. Das ist ein Unterschied. Ich finde mich auch den besseren Biker als Nino Schurter, trotzdem ist Nino Schurter der bessere Biker.
Von mir aus. Habs oben editiert.
Nach vielfachem Ignorieren meiner Frage
Und du hast tatsächlich keinen Schimmer, warum TS oder der ehemalige TS Chef dazu lieber nichts sagen wollen?

Würde man Deinen Ansatz verfolgen, würde das bedeuten, dass es technisch bessere Scheiben als die Hope Floating Discs gibt, aber das sind keine Trickstuff, die wären demnach ja noch schlechter als die Hope.
Puh...keine Ahnung was Du jetzt damit meinst und welchen "Ansatz".

Ich versuch mal eine Erklärung (für das Offensichtliche?):
Ich vermute mal stark, dass Klaus als Trickstuff-Chef die Trickstuff Scheiben meinte, als er gesagt hat es gibt bessere Scheiben als die von Hope...
Da es aber eher wenig gerne gesehen ist, wenn Firmenchefs Behauptungen aufstellen in der Art: Unser Produkt ist besser als das von XY hat er das hier im Forum oft zwischen den Zeilen verpackt.
"Ich kenn da gute Bremsbeläge", "Da gibts bessere Scheiben" usw.

Nun fragst Du direkt nach (weil das zwischen den Zeilen nicht offensichtlich genug war?)...
Ich würde auch einfach nicht drauf antworten, denn egal was man darauf sagt, es wird gegen einen verwendet. ;)

Sagt Trickstuff TS Scheiben sind die besten wird die Glaubwürdigkeit angezweifelt weil befangen, sagen sie TS sind nicht die besten, gehts erst recht los :p

Abgesehen davon...Was bringts Dir? Wenn TS sagt ihre Scheiben sind die besten, glaubst Du das dann? Fragst Du dann auch bei Hope und Intend nach?

Zuletzt bearbeitet:
Da es aber eher wenig gerne gesehen ist, wenn Firmenchefs Behauptungen aufstellen in der Art: Unser Produkt ist besser als [...]

Sagt Trickstuff TS Scheiben sind die besten wird die Glaubwürdigkeit angezweifelt weil befangen [...]

Wenn diese Aussagen fundiert begründet werden, ist dagegen nichts einzuwenden, weshalb ich ja auch nach den Gründen für eine Einschätzung gefragt habe.

Wenn TS sagt ihre Scheiben sind die besten, glaubst Du das dann?

Wenn es für mich nachvollziehbar begründet wurde durchaus.

Wenn diese Aussagen fundiert begründet werden, ist dagegen nichts einzuwenden, weshalb ich ja auch nach den Gründen für eine Einschätzung gefragt habe.
....was wiederum bedingt, dass
a) auf technische Details eingegangen wird, die man evtl nicht öffentlich haben will
b) man negative Eigenschaften der Konkurrenz aufzeigt, auch in Hinblick auf Materialqualität und Verarbeitungsqualität usw.

Da ist vielleicht für dich "nichts dagegen einzuwenden", aber das sieht vermutlich nicht jeder so ;)

Eigentlich sehr schade, da ich den technischen Diskurs sehr schätze.
Das tu ich auch und ich finde es auch sehr schade, dass dieser hier immer weniger wird.

Du könntest ja fragen was die TS Scheiben ausmacht, auf was besonderen Wert gelegt wird usw.
Von mir aus auch was TS Scheiben besser können als "die Konkurrenz".

Aber darauf eine Rangfolge wie von Dir gefordert zu veröffentlichen wird sich wohl kein Hersteller einlassen.

Aber darauf eine Rangfolge wie von Dir gefordert zu veröffentlichen wird sich wohl kein Hersteller einlassen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, die ursprüngliche Frage war, welche Scheiben besser sind als die diskreditierten Hope Scheiben. Da hätte durchaus ohne faden Beigeschmackt die Möglichkeit bestanden, zu erklären was die Vorteile der Trickstuff Scheiben sind.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, die ursprüngliche Frage war, welche Scheiben besser sind als die diskreditierten Hope Scheiben. Da hätte durchaus ohne faden Beigeschmackt die Möglichkeit bestanden, zu erklären was die Vorteile der Trickstuff Scheiben sind.
Wie schon mehrfach erläutert wird dir das niemand in einem Forum beantworten... Kein seriöser Hersteller wird da vergleichen...

mach nen test, zahl ein Mtb magazin dass die einen machen. Finanzier ne wissenschaftliche studie. ohne so was in der Hinterhand wird da nur vergleichende Werbung rauskommen, die am ende ein Mitbewerber per Unterlassung verbietet...

Ja, ich wiederhole mich auch. Meinen Tipp siehst Du ja weiter oben:
Wie wäre es dann auch einfach zu fragen was die Vorteile von TS Scheiben sind anstatt immer wieder eine Rangfolge von dir festgelegten Scheiben zu fordern?

Super, dass ihr direkt mit Fragen auf uns zu kommt. Was unsere Scheiben ausmacht, könnt ihr bei Interesse auf unserer Webseite nachlesen. https://trickstuff.de/bremsscheiben/
Es gibt unterschiedliche Scheiben für unterschiedliche Vorlieben und Fahrstile und Einsatzzwecke, daher ist die korrekte Wahl auch eine persönliche Entscheidung und Einschätzung. Wenn ihr uns mehr Infos zu Einsatzzweck, Fahrstil und Systemgewicht gebt, können wir zumindest für unsere Scheiben eine Empfehlung abgeben.
Viele Grüße euer Marketing Team

Ganz ehrlich, wenn man dem Forum hier "gerecht" werden will als Hersteller, muss man min. zwei MAs im Zweischichtbetrieb einstellen die hier ständig online sind 😂

Aber echt … man stelle sich mal analog dazu BMW im Motor Talk-Forum vor 🤭.

Aber genug OT: Bin oft genug begeistert von den Tipps und Tricks hier 👍🏻.

Zurück