Aldi informiert mal wieder

Hi,

hab mir vom Aldi nur die Erste Hilfe Tasche geholt. Inhalt sieht ordentlich aus, nur könnte für meinen Geschmack mehr Kompressen bzw. Wundauflagen drin sein.
Für den Preis kann man aber imo absolut nicht meckern. Auf der Tasche sind sogar Klettbänder drauf ;)

Und für meinen Dad nen Helm und die Handschuhe, besser als gar kein Helm ist das definitv. Die Handschuhe hab ich mir noch nicht näher angeschaut.


Wegen Hosen, nachdem ich mal ne TCM Hose hatte, und der Tragekomfort so bescheiden war, dass das Radln damit schmerzhafter war als ohne Radlhose, schau ich mir auch nicht weiter an.
 
Das Erste-Hilfe Set habe ich mir auch geholt. In meinem Deuter Erste-Hilfe-Set ist weder Schere noch Pinzette enthalten. Wenn ich nur diese Teile und den Rest zum Nachfüllen verwende, hat sich der Preis gelohnt.

Dann gabs noch testweise 2 Unterhosen und 3 Paar Socken. Für die Feierabend-Runden wirds schon reichen... ;)

LG

Bernd
 
Dafür, daß doch relativ viel über die Aldi Sachen geschimpft wird, war der Aldi, wo ich heute war, diesbezüglich schon äußerst leer gekauft.

Ein Paar Handschuhe hab ich gekauft, 2 Hose (eine enge, eine weite) und 2 Trikots.

Ich habe damit JA gesagt und bin dem Team "Radsport Albrecht" beigetreten :lol:
 
Ich hab da mal zugeschlagen und finde die Qulität zu dem Preis eigentlich in Orndnung,nicht mit Markenkleidung vergleichbar aber immerhin genug für 1-2 Saisons.
Die Trikots sind schön leicht ,fallen für mich ein wenig gross aus und haben schönen Stoff aber der Reißverschluss gefällt mir nicht so gut scheinbar könnte das die Sollbruchstelle sein.

Die Hosen sind zu dem Preis gut es ist ein eingenähtes 2dimensionales pad auf das an Hauptbelastungsstellen noch bessere Pads aufgenäht sind.
Die Nähte sind in Ordndung ,bliebe halt zu prüfen wie platt das Pad nach 500+km ist.

Der Computer ist leicht installiert und wird mittels Gummischellen an Lenker und Gabel befestigt hm ich denke die Halterung könnte solider sein und wird das gerät bei holperigen Strecken ab und an mal abwwerfen
Das ding hat die wichtigsten Funktionen und zusätzlich Kalrienverbrauch/Strecke abhängig vom Körpergewicht
Für 4 Öcken kann man da eigentlich nix falsch machen Meine Prognose hält 2 Jahre und macht dann irgendwann den Abflug in irgend einen Busch .

Die Schläuche sind mir recht geknäult aus der Packung entgegengesprungen ,sind recht dünnwandig ,aber als Ersatschlauch für die Satteltasche durchaus zu gebrauchen.Aber zu einem Preis von weniger als 1/5 tel von dem Schwalbe Av13 wo ich ihn immer kaufe kann man viele Platte haben.

Ich schau mir mal an wie lang das Zeug hält und wenn es das tut bin ich sehr zufrieden weil ich dann viel gespart habe im Vergleich zum Markenartikel.
 
Habe mir ein Trikot- eine Brille (die hab ich der Lebensgefährtin überlassen) und ein paar Handschuhe als Ersatz für meine Roeckl gekauft.Trikot ist vom Design her recht gelungen- die Handschuhe machen für den Preis einen sehr guten Eindruck, die Brille ist Ihr Geld auch sicherlich wert- kostet ja fast nix.

Das Trikot werde ich baldigst ausprobieren- wie gesagt, vom Design her gefällt es mir sehr gut.


Gruss

Andreas
 
boah wenns das nicht schon gäbe würd ich jetzt ein buch schreiben mit dem titel "mein kampf" -.-

ne im ernst, sau viel los, sau viele menschen 60+ die sich lautstark über die preise bei "normalen" händlern für qualitativ bessere sachen beschweren und rummotzen...

wie dem auch sei, hab mi die regenhose gekauft, 4 dosen iso-pulver, ein paar handschuhe..dat wars. mal gucken wie die regenhose ist. da das meine erste ist kann man das ruhig mal testen :)
 
Hallo
Habe mir 2 Hosen, 1 Tacho für das Fahrrad meiner Frau , die Halterung vom Tacho ist die selbe wie die von meinem Sigma :D
2 Paar Handschuhe, meine Roeckl haben 30Euro gekostet 4 Wochen alt, und ziehen schon Fäden an den Fingern :mad: die vom Aldi machen einen sehr guten Eindruck.
MfG Bernhard
 
Hallo,
wollte nur vermelden, dass meine Aldi-Regenjacke mich letztes Jahr trocken über die Alpen gebracht hat, was man von den Markenprodukten einiger Mitfahrer nicht behaupten kann.
Auch meine Aldi-Trans-X-Handschuhe leben noch und haben auch einen Waschmaschinenaufenthalt gut überstanden.
Allerdings hat man mit Aldi-Ausrüstung natürlich keine Chance bei der Style-Polizei, die zwar langsam den Berg hochkeucht (Mountain!!!), aber dafür super-Nalini-Pearl Izumi-Assos-gestylt sich auf Fotos gut macht.
An Klamotten kann man sparen, nicht am Bike!!!
 
Alleine das wäre mir schon zu blöd, alle halbe Jahre ein Tacho zu montieren. Da bin ich langfristig billiger unterwegs, wenn ich mir einen guten Tacho bei einem Händler bestelle oder kaufe.

Ob der aber besser ist? Oder nicht vielleicht in derselben chinesischen Fabrik zusammengebastelt wird? Und möglicherweise dieselben elektronischen Bauteile enthält wie ein Tacho von Sigma, VDO, ... ?
Ich weiß es nicht, aber ich vermute, daß ich da gar nicht so falsch liege. Mal sehen, wie lang das Teil hält.

Der erste Eindruck von dem Aldi-Tacho ist schon mal positiv. Den Magnet kann man nämlich anschrauben, mein Sigma-Teil zum klemmen hat sich schon mal von den Messerspeichen am RR verabschiedet. Und das nervt auch.

Die Handschuhe hab ich auch gekauft, obwohl da draufsteht, daß man sie nicht waschen darf. Ich hoffe das geht trotzdem, wenigstens ne Weile?
 
Ufff. Die Klamotten waren heute innerhalb von 1 Stunde weg. Sogar die Polizei war um 8:00 Uhr an den Pforten und hat sich mit mir am Wühltisch um die richtigen Größen gekloppt :D
 
Mir kommen da so Story's von z.B. TV-Karten in den Sinn, aus denen theoretisch der Ton in Stereo erschallen sollte, in der Realität war's dann Mono.
DVD-Player, die von den angegebenen abspielbaren Formaten nur einen Teil unterstützten.
Rauchmelder, die keinen Rauch meldeten.
...

:D



Hmm, kann ich nichts zu sagen.


Würde aber vermuten das die Ausfallquote höher ist als bei Qualitätsprodukten. Man kann öfters Pech haben.


Meine Meinung:

Für den Biker der sparen MUSS, ist Aldi akzeptabel.

Die, die NICHT sparen MÜSSEN, sollten Aldi normal nur von Aussen kennen und im lokalen Bikeshop des Vertrauens kaufen! :cool:

Geiz ist jedenfalls definitiv nicht geil.
 
Hi,

war auch zu spät, alles leergekauft :heul:

Ich konnte nur ein ein Paar Handschuhe abstauben. Keine passende Hosen mehr (für die kurze Abendrunde sind mir meine Pearly und Sugoi zu schade), keine Socken oder Westen. Auf eine Aldi-Tingel-Tour hatte ich dann auch keine Lust mehr. Außerdem sind die beiden Kindertrikots vom letzten Jahr (einmal 2 €, dann 1 € vom Wühlkorb :daumen: ) noch klasse.

Gab es diesmal keine Funktionsunterwäsche? Die Hemden waren in den letzten Jahren auch echt okay!
 
... war auch zu spät, alles leergekauft :heul:
Hatte ein bisschen mehr Glück ...
Hab gerade noch die letzte Weste erwischt (und die war sogar in meiner Größe), dann hab ich noch die letzten beiden Trikots in meiner Größe und zwei paar Handschuhe gekrallt.
Die Trikots sind vom Design her recht gelungen und machen für den Preis einen sehr guten Eindruck, und die Weste sieht auch recht brauchbar aus.

Gruß :winken:
Martin
 
Das Gorezeug sichert vielleicht Arbeitsplätze in China und läßt neue Golfplätze für Goresuperreichen bei uns entstehen!

Das gleiche gilt doch für Addidas und Co. Seh nicht ein das ich Davids Lebenstil finanziere!
 
Das Gorezeug sichert vielleicht Arbeitsplätze in China und läßt neue Golfplätze für Goresuperreichen bei uns entstehen!

Das gleiche gilt doch für Addidas und Co. Seh nicht ein das ich Davids Lebenstil finanziere!

Genau! Immer feste druff! :rolleyes:

Dass die Sachen, unabhängig vom Produktionsstandort, dennoch eine deutlich höhere Qualität haben, kann man aber nunmal nicht abstreiten.
 
Genau! Immer feste druff! :rolleyes:

Dass die Sachen, unabhängig vom Produktionsstandort, dennoch eine deutlich höhere Qualität haben, kann man aber nunmal nicht abstreiten.

Sehe ich genauso, deshalb schone ich mir meine sündteuren und guten Markenklamotten für die großen Touren und den Urlaub. Bei den abendlichen Fitness-Hausrunden oder auf der Rolle kommt Teamsport Albrecht zum Einsatz ;)
 
Hab mir das zeug auch mal angeguckt:
- doppelkolbenfußpumpe: schrott

- minipumpe(2way): ganz gut

- radlerhose: gekauft, 11/2h probegefahren: flachnähte, 8-bahn-schnitt, zur abwechslung mal gutes sitzpolster, fällt weit aus, stoff wie ne alte adidas. schaun mer mal wie lang se durchhält.

- werkzeugtäschchen: schrott. besonders das bleischwere kombitool mit den krummen imbussen. möcht mal wissen was die aldi-kundschaft mit nem kettennietdrücker anfangen will.

- brille: 2 gekauft, 1 nach angucken im autospiegel wieder zurückgegeben (hab meine vor 3tagen verloren, muß als heuschnupfengeplagter die nächsten 1-2 wochen überbrücken bis wieder was vernünftiges da ist)
 
ich glaub bei Tchibo wars, da gab es mal ein Multitool. Das Ding konnte nur eins gut: weit fliegen! Bei der ersten Panne gleich den Inbus durchgedreht, und schon hatte ich komischerweise kein Vertrauen mehr!
 
Das Gorezeug sichert vielleicht Arbeitsplätze in China und läßt neue Golfplätze für Goresuperreichen bei uns entstehen!

Das gleiche gilt doch für Addidas und Co. Seh nicht ein das ich Davids Lebenstil finanziere!


Klar, Produziert wird auch sowas fast immer in Fernost. Ok, Trigema is ne Ausnahme, aber naja...

Allerdings, von allen Stoffen, die bisher den Schweiss von meinem Astralkörper lutschen durften, war das Gorezeug mit Abstand auch das beste. :cool:

Nachteil: Schweineteuer.

:(

Und die Albrechts sind ja auch nicht gerade zu den Superarmen, weiß aber nicht ob die gerne Golf spielen.
 
Klar, Produziert wird auch sowas fast immer in Fernost. Ok, Trigema is ne Ausnahme, aber naja...

Allerdings, von allen Stoffen, die bisher den Schweiss von meinem Astralkörper lutschen durften, war das Gorezeug mit Abstand auch das beste. :cool:

Nachteil: Schweineteuer.

:(

Und die Albrechts sind ja auch nicht gerade zu den Superarmen, weiß aber nicht ob die gerne Golf spielen.


Also das Albrecht Trikot hatte gestern abend seine Premiere.Und es "lutschte" meinen fliessenden Schweiss recht gut von meiner schlaffen und verbrauchten Hülle- also zumindest in der Richtung kann ich nix negatives vermerken.

Was mir aber nicht ganz so gefällt ist die Schnittform- das Gummibündchen unten rutscht immer über meine Wampe, bleibt also nicht da wo es hin sollte.....aber na ja, man kann nicht alles für das Geld haben.:daumen:


Gruss

Andreas
 
Zurück
Oben Unten