Aldi informiert mal wieder

also die doppelkolben fuß-luftpumpe verrichtet bei mir schon seit jahren ihre dienste mehr als zufriedenstellend. ebenfalls hab ich noch etliche funktionierende tachos hier von teamsport albrecht...

klar, manche sachen sind von markenherstellern einfach besser wie z.b. hosen, aber anderes kann man sich echt getrost bei aldi kaufen und das gesparte geld ins bike investieren -.-
 
Die Größen sind schon seltsam. Shirt und Weste in Größe S und die Hose in M warm am Oberschenkel zu knapp.
Scheinbar alles für stelzige Bierbäuche gedacht.
Nach dem umtauschen passte es wenigstens.

Sensationell für den Preis sind der Tacho und die Handschuhe.

Würde auch bei der Kleidung etwas mehr ausgeben für bessere Qualität aber die Preise bei Markenherstellern sind mir dann doch zu abgehoben, da ist man ja schnell 100€ los für Trikot+Hose.

Mal sehen wie oft ich das Trikot auf der Straße sehen werde :lol:
 
Den Tacho hat meine Tochter auch schon eine ganze Weile (war glaub ich aus der Frühjahrsaktion im vorletzten Jahr).

Als mein Bike kürzlich kaputt war und ich zum biken mit einem Freund auf mein altes (jetzt das meiner Tochter) umsteigen mußte, habe ich zum Spaß mal meinen Sigma 1606L in den Halter des Aldi-Computers eingesetzt. Und siehe da: paßte und funktionierte einwandfrei. Wer den Aldi-Tacho wohl baut?
 
Irgendwie kapiere ich nicht wie man den Geber am Kabel auf die Gabel mit dem Gummi bekommen soll. Man kann ja nur auf einer Seite einhaken. Oder ist das so gedacht das man den Gummi über das große runde zieht.
 
zieh den großen Gummi über die 2 Haken und dann über den Sensor(großes Rundes langes) selbst das hält dann bombenfest,auf der Sensorseite gibt es ja auch keine Haken eben nur den Sensor selber wie du schon selber richtig sagtest.

GReetz
 
Hmm ich weiss nicht, Klamotten von Aldi/Tchibo geht irgendwie gar nicht.

Versteht mich nicht falsch, es muss nicht Gore, Assos oder sonst ne tolle Marke sein. Ich selbst fahre seit Jahren mit div. Trigema Radlerhosen (nicht immer mit der selben ...:D ) prima Preis Leistunsverhältnis UND Made in Germany (das es sowas noch gibt .... unglaublich).

Aber jedes Jahr beim Ski fahren sieht man aus 10 km Entfernung die hellblaue "Tchibo Jacken Fraktion", jeder zweite läuft mit so einer "Uniform" rum, mehr als peinlich. Wenn schon billig dann lieber eine No Name Jacke von C&A oder Karstadt, damit läuft wenigstens nicht jeder rum.

Na ja jedem das seine ... freut euch an den 3,50 EUR die Ihr gespart habt und trinkt davon im Biergarten ein schönes kühles Weissbier .... ABER wahrscheinlich im stehen, weil Ihr euch mit der Billigradlerhose einen schönen Wolf gefahren habt, Prost :daumen: !!

Oliver
 
Ab Heute gibts wieder ein sehr gutes Trekking Rad bei Aldi, ist das gleiche wie auf den Fotos in meinem Profil nur mit wohl besserem Lenker dafür aber nicht in schwarz, wie meins, erhältlich.

Meins ist jetzt genau 1 Jahr alt und ich bin immer noch sehr zufrieden damit, ideal für Leute die nicht so viel Geld für ein Fahrrad ausgeben wollen aber Qualität in der Preisklasse von 600-800 Euro erwarten.
 
Hab normaler Weise Komplett-Cross-Handschuhe von FOX, sind spitze und in dieser Quali und Form nicht bei Aldi u. Co zu bekommen. Meine fingerlosen Gels sind von TMC (sprich Tschibo) und die find ich auch spitze... Deshalb bin ich auch der Meinung, es ist so was von Wurscht von wo die Sachen sind. Man kann mit allen Herstellern Glück und Pech haben... Nur bei billig-Dingern ärgert man sich nicht so ;)
 
Ich hab mir eine Unterhose und das Erstehilfe-Pack gekauft. Meine Hose von Lidl von letzten Jahr ist noch in Ordung, brauchte also keine neue.

Tragt ihr Radler-Unterhosen? Die Hose von Lidl ist ja gepolstert, die Unterhose von Aldi auch; mein Sattel auch ein wenig. Also irgendwie zuviel des Guten finde ich. Auf langen Touren wird's irgendwann unbequem. :(
 
Also die Handschuhe sind am Rennrad leider nicht zu gebrauchen weil es am Handballen drückt. Die Hose ist schlecht gepolstert, selbst zusammen mit der gepolsterten Unterhose ist das unbequem.
 
Also die Handschuhe sind am Rennrad leider nicht zu gebrauchen weil es am Handballen drückt.

Ich halt nicht viel von dem meisten Aldi-Zeugs.
Aber gerade die Handschuhe hatte ich jetzt den ganzen Urlaub auf Malle gefahren. Funktionell für mich top.
Vermutlich nicht allzu lange haltbar, aber dafür sehr billig.
 
Ich halt nicht viel von dem meisten Aldi-Zeugs.
Aber gerade die Handschuhe hatte ich jetzt den ganzen Urlaub auf Malle gefahren. Funktionell für mich top.
Vermutlich nicht allzu lange haltbar, aber dafür sehr billig.

Es gab letztens verschiedene Typen von Handschuhen (alle unter selbem Label und Preis). Die eine Variante war totaler Müll, die andere passte erstaunlich gut, habe ich einfach mal abgegriffen, und hat jetzt schon so einige Testtouren hinter sich. Wenn man im Laufe der Saison so viele Radhandschuhe verschleißt, wie ich, ist es O.K., denn auch teure von Roeckl oder Scott haben teilweise nicht länger gehalten oder waren auf Dauer unbequem.
 
Ich will den Compi. Da ist sogar MONTAGEZUBEHÖR dabei!!
Bei Sigma hat man kein Montagezubehör, auch keinen Halter... das ist so besonders, das mans anschreiben muss.
Aldi! :daumen:
kw16_mo_15_d.jpg

ich habe den Bikemate vom ALDI und bin damit zufrieden:daumen:
 
Habe eine kurze Hose gekauft (die weite, nicht die enganliegende). Habe mir eigentlich nicht viel davon versprochen, dachte, ich nehm sie höchstens mal für einen kurzen Ausflug mit der Freundin.

Gestern habe ich sie mal getestet. Das Polster ist wesentlich angenehmer als erwartet. Ich hätte sie nur einen Tick kleiner kaufen sollen. Beim Laufen fühlt sich das ganze etwas nach Windel an. Beim Fahren fand ich die Hose angenehm, kein Vergleich mit älteren Discounterhosen.
 
Aldi,Lidl oder Tchiboklamotten kommen für mich überhaupt nicht infrage,

Nalini ist da eine gute preiswerte alternative bzw. gibts ja bei Ebay auch Markenschnäppchen.

Zubehör wie eine Luftpumpe oder Fahrradleuchten würde ich höchstens beim Discounter kaufen...

Jedem das seine und mir das......;)
 
Auf dem MTB mags etwas anders sein weil man die Handflächen fast immer in der Luft hat aber auf dem Rennrad stützt man sich mit den Handballen auf.

Habe bei Aldi auch nur den einen Typ Handschuhe gesehen.

Trinkflaschen kann ich welche aus PP empfehlen, da schmeckts nicht so nach Plastik.
 
Zurück
Oben Unten