Alexrims EN24 und Conti TLR = funktioniert das?

Karup

.
Hallo,

ich habe mir nun Continental RaceKing 2,2 und X-King in der Protection Variante gekauft, da diese Tubeless-Ready sind.

Dazu eben ein Tubeless-Felgendichtband und Notubes-Milch und Schwalbe Ventile.

Hat jemand schonmal mit den Alexrims EN24 das schonmal gemacht und geht es überhaupt damit?

Ich habe noch nie so etwas versucht und daher wenig Ahnung.
Einen neuen TLR Laufradsatz wollte ich für das Radon ZR Team 7.0 eigentlich nicht kaufen, habe ja erst die Reba geholt....

Einen Kompressor habe ich nicht, nur eine Standpumpe!

Zuletzt bearbeitet:
Die Felgen sind nicht Tubeless Ready, daher wirst du basteln und testen müssen ob sie Dicht werden und der Reifen hält.

Es gibt so TubelessKits mit RimStrips die sind eigentlich für den Fall gemacht.
Deine Felge ist aber so schmal, da ist es garnicht leicht was zu finden.

https://www.rosebikes.de/artikel/m-...rQS7QiL3hOGhK7Wa-RA9vTMSli8LI_GQaAhNAEALw_wcB

Dadurch spart man natürlich dann kaum Gewicht im Vergleich zu Schläuchen.

Wieso willst du denn auf Tubeless umrüsten?

Danke für den Input.

Mich nerven die Platten hier in Wien, ich habe öfter einen Dorn oder Splint im Reifen.
(Dornen aus dem Park und Splinte von der Baustelle, beides durchfahre ich am Weg zur Arbeit).

Wenigstens die Dorne möchte ich mir ersparen, denn die Baustelle ist bald fertig.

Ich denke, ich versuche es, sollte doch mit den Sachen die ich gekauft habe auch gehen?

Hey Karup

Dein Tubeless Umbau sollte wenn das Tubeless Band breit genug ist ohne Probleme funktionieren.

Hab auf meinem Cube auch umgelabelte Alexrims und da gings ohne Problem.
Bitte mach nur die Reifen Ordentlich Sauber da doch noch rückstände vom fertigen dran sind

Grüße

Ah, prima!

Stimmt, Cube hat die Felgen ja auch teilweise.

Also das Band ist ein Notubes mit 21mm.

Die Reifen wollte ich entweder mit Spüli, oder mit Bremsenreiniger vorher innen reinigen, müsste den Reiniger aber noch kaufen.

40mm, "bestenfalls" 42mm Reifen. Damit mag das einigermaßen sicher funzen. Mit Druck so um die 4bar ... Oder mehr.

Aber je breiter der Reifen (mit niedrigem Druck), desto größer wird die Gefahr das der bei seitlicher Belastung "pfurzt".

Zurück