All Mountain / Enduro Lrs Für Frau - Günni

forcierer

aka PIDE
servus,

bin gerade dabei für meine frau ein bike zusammenzustellen.
brauch noch einen günstigen LRS, für DISC vorn und hinten Schnellspanner.
Was bekommt man so für max 120 EUR???
Sollte stabil sein aber nicht zu schwer - für ein Mädel eben.

danke

Deore-Naben und Mavic XM321 wären günstig, aber recht leicht wird´s halt nicht sein. Um dein begrenztes Budget ist es eher schwierig was leichtes/robustes zu bekommen.

Was du versuchen kannst, wäre, irgendwo im Internet einen Satz Mavic Crossroc auf zu treiben. Die waren eigentlich nicht schlecht und halten schon einiges aus.

Ansonsten würde ich Deore-Naben mit XM321 mit Competition-Speichen nehmen. Sollten gewichtsmäßig bei etwa 2,3kg liegen und schon einiges aushalten.

Wenn du wo ein gutes Angebot erwischt, würden sich auch DeoreXT-Naben anbieten.

Die XM 321 ist für ne Frau (ich gehe mal von unter 80kg aus... ;) ) total übertrieben. Anbieten würde sich die 317 Disc (alternativ Mavic 717 oder DT XR 4.1, ca. 30 Euro pro LRS teurer) mit LX- oder XT-Naben, Preislich 100 (LX) bis 130 (XT) Euro. Gewicht dann ca. 1800 Gramm.

Gruß
Stefan

Der Stefan schrieb:
Die XM 321 ist für ne Frau (ich gehe mal von unter 80kg aus... ;) ) total übertrieben. Anbieten würde sich die 317 Disc (alternativ Mavic 717 oder DT XR 4.1, ca. 30 Euro pro LRS teurer) mit LX- oder XT-Naben, Preislich 100 (LX) bis 130 (XT) Euro. Gewicht dann ca. 1800 Gramm.

Gruß
Stefan

Der XT Disc LRS mit DT XR4.1d Felgen und COMP Speichen wiegt knappe 2000g. Viel leichter wird es in der Non Disk Version auch nicht. Solch ein LRS wird ja an fast jedem aktuellen All Mountain Serienrad verbaut.

Carnifex schrieb:
Der XT Disc LRS mit DT XR4.1d Felgen und COMP Speichen wiegt knappe 2000g. Viel leichter wird es in der Non Disk Version auch nicht. Solch ein LRS wird ja an fast jedem aktuellen All Mountain Serienrad verbaut.

Stimmt, hatte das Gewicht wohl etwas falsch in Erinnerung...Trotzdem aufgrund der leichten Felgen ziemlich agil.

Gruß
Stefan

Hallo Von Nubuk hatte ich meinen auch, an einem Freitag Mittag über ebay, da kannst du möglicherweise auch mit deinem Budget hinkommen ;)

bei ebay gibt es auch ein Disc Vorderrad Deore
für ca 37,95 € mit 24 mm breiten mach1 felgen.
Bin von meinen lx laufradsatz was die Mach1 Felgen betrifft sehr zufrieden hinsichtlich steifigkeit.

Moin,
Nubuk stand hier schon, dann werf ich www.transalp24.de in die Runde. Da Deine Frau vermutlich eher fährt als springt , muß es keine xm321 sein (28 mm breit). Der Satz mit XM-317 und XT Disc 2005 Nabe ist ok , wiegt laut Shop : VR 890 / HR 1100g , mit Porto kommst dann aber etwas über 120 8) .

Bye, Mudface

Zurück