All Mountain/ Enduro

Registriert
24. Oktober 2008
Reaktionspunkte
1
Servus,
ich suche ein leichtes Enduro bzw ein bergab orientiertes All Mountain.
Der preis sollte so zwischen 1500 und 2000 Euro liegen.
hab mir da sowas wie zum beispiel das Stevens Ridge Max vorgestellt.
Bin ca 1.80 groß aber noch Schüler also wäre ein L Rahmen nicht schlecht.
freue mich auf Angebote
Gruß Max
 
Cube Stereo in 18" z.B. erfüllt die von dir genannten Anforderungen.

Tendenziell solltest du aber Probefahrten von in Frage kommenden Rädern eher zur Kaufentscheidung nutzen,,,
 
Das Giant Reign kommt dem, was Du suchst ziemlich nahe. Wurde in der aktuellen Mountainbike getestet (allerdings in der teuren Ausstattung - gibts aber ab 1800 und bei S-Tec mit der kompletten XT-Ausstattung für 1888).
Fazit: "Rock it! Das Reign bietet pures Downhill-Glück und zeigt sich als Mini-Enduro - bleibt aber dabei dennoch voll klettertauglich.
Dann noch bei nächster Gelegenheit in eine verstellbare Sattelstütze investieren und ab geht die Post.
Tschöö, Snorre
 
Das Nerve soll gut sein und die Ausstattung ist mit Sicherheit besser als jedes Fahrrad (in der gleichen Preisklasse), das von einem Händler gekauft wird.
Wenn aber mal was sein sollte, hast Du das Problem mit der hin- und herschickerei. Mein Fall wärs nicht (mehr - hatte mal ein Radon und musst im Juli/August knapp ein Monat auf den Austauschrahmen warten).
 
allerdings gebraucht aber sicher auch eine Überlegung wert:

Scott Genius MC ltd. (carbon, Baujahr 2007, 19" (L)) mit 125mm hinten
Rahmen: carbon, schwarz mit verstellbarem Dämpfer (0-90-125mm), Lager neu + 1 Satz extralager mit vorhanden
Gabel: PACE XCAM41 carbon, 130mm, mit 20mm Steckachse (trotzdem sehr leicht!), Baugleich mit DTSwiss XMC130
Bremsen, Schaltung, Kurbeln, Kassette etc.: Shimano XT (aktuelle Serie)
Sattelstütze, Lenker, Vorbau: Ritchey WCS (Stütze Carbon)
Laufräder: Hope Pro2, Alex FD28, DT-Swiss SuperComp, Alunippel (Felgen sind 29mm breit und voll AM/Enduro tauglich und trotzdem recht leicht)
Reifen: Nobby Nic 2,4" (SnakeSkin)

Preis mit Versand 2200€ (VHB)
 
Meiner Erfahrung nach würde ich an deiner Stelle etwas mehr ausgeben - Es gibt nix schlimmeres, wenn man später drauf kommt, dass man am falschen Ende gespart hat.
Deshalb mein Tipp: TREK REMEDY 7 (mindestens) 2.599,- Kann Alles, hat Alles & geht super!
 
also ich kann dir das Stevens Ridge Max schon empfehlen, aber da musst schon 3500 Euronen für hinlegen.
Oder du nimmst das "normale" Ridge. Das liegt bei 2500....
 
In der Preisklasse bis 2000€ würde ich mir ein Giant Reign 2 oder ein Spezialiced Pitch Comp holen. Das Giant, wenn es eher auf km machen ankommt, dass Specialized, wenn der Focus bei schnellen nach unten kommen liegt.
Mein Bruder hat sich jetzt das Pitch geholt und ist von der Downhillperformance begeistert! In Belgien auf den Filthy Trails hat das Pitch eine gute Figur gemacht für ein All Mountain Bike...
 
Zurück
Oben Unten