All-Mountain oder Enduro?

Ich habe selbst drei Jahre in Braunschweig gewohnt und mir ist da nix bekannt was einem Berg ähnelt... Ich habe mich damals aber ehrlich gesagt auch noch nicht mit MTB beschäftigt... Gibts im nahen Umland irgendwas wo man auch mal Trails mit vielleicht 50hm nach Feierabend abfahren kann? Für eine Feierabendrunde im Wald wird ein HT wohl absolut ausreichen...

Im Harz wiederum kann man auch mit dem DH Bike Spaß haben, wenn man es denn ausfahren will und kann...

Wenn du dein Budget etwas aufstockst, könntest du dir ein schönes HT und ein gebrauchtes AM/EN/DH Fully anschaffen oder du nimmst ein gebrauchtes HT und ein neues AM Fully, je nach eigenen Vorstellungen...

@robzo Bist Du Propain Vertreter ?
Nö, bislang haben die nur Geld von mir bekommen;).

Allerdings bin ich von den Rädern und dem Laden ziemlich überzeugt und habe daher ein gutes Gefühl, wenn ich auf die Bikes aufmerksam mache (finde allerdings auch noch viele andere Bikes gut und erwähne auch diese immer wieder bei passender Gelegenheit...).

:lol:

Es gibt auch eine Formel 1 trotzdem fahr ich mit nem Kombi meine Kids in die Kita und danach allein zur Arbeit...
upload_2018-7-21_20-46-35.gif

Iss ja gut....

Anhänge

• upload_2018-7-21_20-46-35.gif
    upload_2018-7-21_20-46-35.gif
    12,9 KB · Aufrufe: 1.506
Nabend,
ich habe mich eigentlich für das Strive entschieden, allerdings habe ich nun mehrere negative Geschichten bezüglich des Kundenservice gehört und gelesen...
Stimmt das?

Wenn nix am Bike außerplanmäig verreckt kann es Dir ja egal sein, oder ?
Aber da steckt man ja nicht drin. Also: während der Dauer der Gewährleistung schön vorsichtig mit dem Hobel, eher mal einen Drop auslassen und so... ;)

Hmm, ist es wirklich so schlimm?
Welche Hersteller könnt Ihr noch empfehlen?
Würde mein Budget auch auf 3000 Euro erhöhen.....

Meine Empfehlung von mir wäre ein Enduro mit 160mm Federweg. Allein um die Reserve für den Bikepark zu haben. Wenn du Canyon im Auge hast, schau dir vielleicht auch mal die Radons an. Das neue Jab (160mm) gibt es zurzeit für 3199€. Oder ein gebrauchtes Slide Carbon 160 dies wurde vom Jab abgelöst. Aus Alu würde ich das Swoop empfehlen. Da es ein Freerider mit 170mm ist kannst du damit alles im Bikepark fahren. Ob es dann für dich noch "Tourentauglich" ist kann ich dir nicht sagen. Mein Swoop hat sich Bergauf noch nicht beschwert.

Propain Bikes treffen nicht ganz meinen Geschmack....
Welche Alternativen gibt es denn noch ?
Habe mir gerade das Uncle Jimbo 2 angeschaut, doch leider gibt es dieses nicht mehr in M.
Das Enduro von Specialized gefällt mir auch nicht wirklich.
Das Stumpjumper hingegen bin ich heute Probegefahren und es hat mir recht gut gefallen.
Was haltet Ihr vom Stumpjumper?
Der Verkäufer meinte, er würde unbedingt ein 29er nehmen, da 29er verspielt wie 27,5er sind und man dazu besser klettern bzw heruntergefahren kann....
Kurz gesagt, die 29er sind eindeutig besser und bringen fast nur Vorteile gegenüber 27,5er.
Kann das Jemand bestätigen?
Ich habe gelesen, dass 29er schneller und laufruhiger sein sollen, gerade wenn es darum geht über Hindernisse zu rollen.
Dafür sollen die 27,5er verspielter und daher mehr Spaß auf Trails machen....

Propain Bikes treffen nicht ganz meinen Geschmack....
Welche Alternativen gibt es denn noch ?
Habe mir gerade das Uncle Jimbo 2 angeschaut, doch leider gibt es dieses nicht mehr in M.
Das Enduro von Specialized gefällt mir auch nicht wirklich.
Das Stumpjumper hingegen bin ich heute Probegefahren und es hat mir recht gut gefallen.
Was haltet Ihr vom Stumpjumper?
Der Verkäufer meinte, er würde unbedingt ein 29er nehmen, da 29er verspielt wie 27,5er sind und man dazu besser klettern bzw heruntergefahren kann....
Kurz gesagt, die 29er sind eindeutig besser und bringen fast nur Vorteile gegenüber 27,5er.
Kann das Jemand bestätigen?
Ich habe gelesen, dass 29er schneller und laufruhiger sein sollen, gerade wenn es darum geht über Hindernisse zu rollen.
Dafür sollen die 27,5er verspielter und daher mehr Spaß auf Trails machen....

er hatte nur 29er im Angebot oder?

@Mehrsau Schön das 140mm für "dich" reichen. Der TE benötigt aber bei seinem Einsatzspektrum nach mind. 150-160mm. Denn mit weniger schränkt das meiner Meinung nach einem im Bikepark zu stark ein. Ich wollte mit dem Slide 160/Jab und dem Swoop nur zwei weiter Bikes in den Ring werfen.

Zurück