Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[...]
Wenn der Fahrer sehr leicht ist (sub 65kg) dann merkt man 2kg Gewichtsersparnis am Rad doch schon mehr als wenn man mit 120kg Systemgewicht (Rad + Fahrer) unterwegs ist.
[...]
Ich würde einfach mal beides Probefahren. Also Enduro und Stumpi und auch das Stumpi Evo. Und dann entscheiden, welchen Kompromiss du eingehst. Du wirst auf jeden fall mit keinem der Bikes was falsch machen
Ich finde, das wird gerade für Erstkäufer erheblich überschätzt - wie soll man auf einer Testrunde auf dem Parkplatz herausfinden, ob das Rad zu einem passt?
Ich finde gerade für Erstkäufer wird es erheblich unterschätzt!
Woher soll man wissen welche Rahmengröße zu einem passt ohne jemals auf einem vergleichbaren Rad gesessen zu haben? Besonders mit einer "Zwischengröße" von 1,80 bis 1,85 ist man da sehr häufig zwischen M und L und dann kann man schlichtweg nicht von Geometriedaten sagen welches zu einem passt.
Reach, Lenkerbreite, Sitzrohrwinkel, Vorbaulänge, da hat man als Anfänger doch überhaupt garkein Gefühl für, daher kann ich nur immer wieder Predigen als Anfänger so viele Räder wie möglich Probe zu fahren, ob das im Gelände oder auf dem Parkplatz oder eine kleine Runde in der Stadt ist, ist doch dabei völlig unerheblich, geht es doch um die Sitzposition und das damit eingehende Wohlfühlgefühl auf dem Rad, nicht wie es im Gelände fährt, denn das kann man als Anfänger wohl in der Tat kaum beurteilen.
... ist das Gewicht auch vorwiegend beim Tragen relevant.