Geld sparen, alten 2x kaufen und dann nach und nach einschicken
Ich habe noch nie einen NN Evo einschicken müssen, hört man aber gelegentlich mal von Contis, daß die nach Sprüngen mal defekte Karkassen haben können.... und dann nach und nach einschicken
Wir fahren im Freundeskreis fast ausschließlich Schwalbe Reifen und es gibt niemanden bei dem die Stollen nicht reißen, bei manchen nach nem Monat bei machen nach 3 usw.. Ist leider eine bekannte Krankheit des alten Schwalbe Gummis. Momentan haben wir 6 Reifen in der Rekla und ich hoffe mal das sie dann ne Runde Addix Reifen rausschicken. Bin äußerst neugierig ob da das Problem nicht auch auftritt...
Bei mir sind noch nie die Stollen gerissen.Egal ob Fat Albert,Rock Razor oder NN. Die "alten" Gummis.Nur bei dem Hans Dampf waren die Stollen gaaanz leicht angerissen.
Sehe da kein großflächiges Problem mit den Schwalbe Reifen.
Habe ehrlich gesagt in meinem Umfeld auch noch nie derartiges gehört.
Gegensätzliches kann ich zb vom Conti MK II BCC berichten.Stollen sind rissig bzw stark angegriffen,der Reifen eierte schon neu wie Sau und die Tubeless Fähigkeit finde ich einen echten ein Witz.Laufleistung ist Ok.
Meinem Onza Ibex 2.4 ist dagegen nichts anzusehen.
Der Ibex ist deutlich voluminöser als der MKII,funktioniert auch besser und überhaupt.
Gewicht ist 745 gr beim Onza und 720 gr beim dürren MK 2.4
Zum Thema Rocket Ron...er rollt sehr gut und ist angenehm zu fahren.Ich habe aber unzählige Einstiche in der Lauffläche.Ist aber (noch) dicht.
Modell Evo Pace Star 2.35.
Dann hattet ihr einfach nur Glück, bei uns waren es in den letzten Monaten 10 beschädigte Reifen die wie folgt aussahen. Eventuell sind wir aber einfach hier in den Alpen etwas zu downhilllastig unterwegs was die Reifen nich so mögen
Danke. Hört sich gut an. Wie breit bauen die Reifen ?Fahre beide schon länger und bin sehr begeistert!
Nimm aber vorne auf alle Fälle die High Grip Version ;-)
Wobei der Trailboss schon weniger gript als der Vigilante. Als AM aber sicher super.
Derzeit hier in Sölden bei nassen Bedingungen ist der Vigilante schon deutlich im Gripvorteil (High Grip VR und Fast Rolling HR).
Thema Stollenabrisse:
ich meine mal, daß nur blockierte Räder auf dickem Schotter, auf felsigem Untergrund oder Asphalt es fertig bringen, Stollen auf egal welchem Reifen ein-/abreissen zu lassen. Fahrstil ändern und das Problem ist gelöst.
Thema Stollenabrisse:
ich meine mal, daß nur blockierte Räder auf dickem Schotter, auf felsigem Untergrund oder Asphalt es fertig bringen, Stollen auf egal welchem Reifen ein-/abreissen zu lassen. Fahrstil ändern und das Problem ist gelöst.
Danke. Hört sich gut an. Wie breit bauen die Reifen ?
Thema Stollenabrisse:
ich meine mal, daß nur blockierte Räder auf dickem Schotter, auf felsigem Untergrund oder Asphalt es fertig bringen, Stollen auf egal welchem Reifen ein-/abreissen zu lassen. Fahrstil ändern und das Problem ist gelöst.