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noob
Also die Magic Mary Soft und der Nobby Nic SpeedGrip wird bei Bike Components z.B. in allen 3 Laufradgrößen als lieferbar angezeigt.
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Schaukelt sich das noch? Knapp 60 Euro find ich bisschen happig für nen Reifen
Ich frag einfach mal hier, AM würd ich mein fahrbereich nennen, auch wenn meine Suche evtl in den enduro Bereich hineingeht. (Wer hat sich diese unsinnigen Abgrenzung einfallen lassen)
Also ich fahre meist so bis 50km runden. Wie in Mitteldeutschland üblich, Wege zu den trails Schotter/Wald/Asphaltwege hin und die trails halt meist im Wald.
Habe jetzt Hans Dampf drauf, finde den hinten super und vorne rollt er auch gut, aber im feuchten waldboden setzt er sich so schnell zu und ICH finde ich bekomme in Kurven nicht genug Grip.
Jetzt auch ich was gröberes vom Profil was aber noch gut rollt und hatte immer zur Mary tendiert, oder zum Baron Projekt (bei bike discount für 39€ zu haben).
Suche Argumente für/gegen im vgl. beider Reifen. ganz evtl auch noch nen Maxxis
Preis ist im Prinzip egal, wobei 39fürn Baron schon ein schnapper sind.
P.s. Fahre ein Jeffsy29
P.p.s ich rede von ProtectionApex und der trailstar bzw neuen softMischung (orange)
Danke für eure Hilfe
Gestern bestellt. [emoji41]Fährt auch jemand Michelin und ist glücklich und zufrieden?
Force am und Wild am zufällig?Gestern bestellt. [emoji41]
mobil gesendet
Hab ihn jetzt auch bestellt. mal sehen was er kann. Hab eh das Gefühl das langsam die feuchte Jahreszeit beginntStande vor ähnlicher Entscheidung für mein Jeffsy und habe zum Baron gegriffen, letztendlich auch wegen dem aktuellen Preis.
Im Vergleich zum Ibex kommt der Baron aber schon sehr sehr schmal daher, sodass ich erstmal sehr skeptisch war. Auf dem Trail merke ich von fehlender Breite allerdings nicht mehr viel. Die ersten drei Runden habe ich hinter mich gebracht, davon einmal im Feuchten und ich bin sehr zufrieden. Der Baron vermittelt mir viel Sicherheit / Grip. Sicherlich fahre ich skilltechnisch noch nicht im Grenzbereich, aber ich hatte noch kein unerwartetes wegrutschen oder ähnliches. Zudem habe ich das Gefühl, dass mein Bike bei niedrigen Geschwindigkeiten etwas wendiger geworden ist.
Nach allem was man über die beiden Reifen liest dürfte man mit keinem viel falsch machen, und am Ende heist's eh ausprobieren
Habe den Wild grip und den force am ausprobiert, bei trocknem wetter einfach top.Aber sobald es nass wird ist schluss mit lustig, vorne bricht er ohne ankündigung aus , habe ich mir aber schon gedacht , habe dann wieder den Baron vorne drauf gemacht , ist halt nee andere liga und nicht zu topen.hinten lasse ich den force am ist ein guter allrounder .Force am und Wild am zufällig?
Nass ist jeder Reifen scheisse
Genau so siehts aus, und da hat der Baron halt einen grossen Grenzbereich, was der Michelin weiss Gott nicht hat.Klar rutscht bei Nässe irgendwann alles. Aber da gibt es schon Unterschiede, wann und wie sich der Grenzbereich bemerkbar macht
Wild AM ist der "Neue". War es beim Grip'R die GUM-X oder die MAGI-X Mischung?Habe den Wild grip und den force am ausprobiert ...
Grip r gum x.gut der baron hat 200 gramm mehr aber vorne ist der rollwiederstand halb so wild.bin ihn ja vorher schon gefahren und fand vom rollen her ihn nicht schlechter als den wild grip.Wild AM ist der "Neue". War es beim Grip'R die GUM-X oder die MAGI-X Mischung?
Baron ist für mich nicht mehr AM, eher Enduro.
Damit läßt sich das schlechtere Abschneiden bei Nässe schon erklären. Die Mischung vom Baron ist sicher weicher als die GUM-X.bike-components schrieb:Tipp: Um eine optimale Performance zu erzielen, empfiehlt Michelins Bibendum grundsätzlich, die Gummimischung GUM-X Series als Hinterreifen und die Gummimischung MAGI-X Series als Vorderreifen zu fahren.