Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
naja beim dhf merkt man beim auf die seite legen den großen Abstand zwischen den Stollen...was ist das denn???
M.
Danke für die Empfehlungen! Den Vee hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber ich denke, ich bleibe dann erst einmal beim Butcher, weil ich den schon da habe. Den Vee behalte ich im Hinterkopf, wenn der Butcher durch ist.Winter
Stumpi: Vee Snap Trail 42a Enduro / Dissector 2,4 Maxxterra. Der Vee kann alles besser als ein Butcher T9 mmN, bin beide ne weile gefahren, den Vee dann mehrere Winter. Aber mit dem Butcher kannst du auch wenig falsch machen.
HT: Wolfpack Enduro 2,4/Trail 2,25
Sommer: Stumpi Eli/Purg; HT Trail 2,4 / Cross 2,4
Diss Maxxterra taugte mir deutlich mehr als ein Eli Grid Trail, sobald das Wetter nicht sommerlich war.Danke für die Empfehlungen! Den Vee hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber ich denke, ich bleibe dann erst einmal beim Butcher, weil ich den schon da habe. Den Vee behalte ich im Hinterkopf, wenn der Butcher durch ist.
Hast du einen Vergleich von Dissector zu Eli für hinten?
Die Reifen von WP habe ich schon länger im Blick und wollte die mal testen. Jetzt habe ich auf dem HT erst einmal DHF / Diss drauf. Aber im Sommer könnte ich das mal in Angriff nehmen
Eli/Purg auf dem Stumpi hat mir wie gesagt im Sommer ziemlich gut gefallen. Ich überlege aber im kommenden Sommer vorne wieder Butcher zu fahren, weil ich gelegentlich vorne etwas mehr gebraucht hätte. Ich kann aber nicht objektiv einschätzen, wie groß der Unterschied im Rollwiderstand ist.
Alles klar!Diss Maxxterra taugte mir deutlich mehr als ein Eli Grid Trail, sobald das Wetter nicht sommerlich war.
Das Bike ist mir Butcher / Purg gekommen und ich bin das ca. 3/4 Jahr so gefahren. Ich fand das gar nicht so schlecht. Man hat halt vorne ordentlich Grip und hinten immer noch genug Grip bei relativ geringem Rollwiderstand. Eli / Purg sind in der Tat näher beieinander, aber ich war teilweise beim Eli näher am Limit als das beim Butcher der Fall war. Beim Purg hatte ich wiederum nicht das Gefühl, das ich ihn überfordere (zumindest solange es trocken ist), wobei das hinten ja auch unkritischer ist.Ich weiß nicht, ob Butcher Purg nicht zu weit auseinander ist. So wie Kaiser Raceking (Scherz). Eli / Purg harmonieren da super, ein Kaiser zum Purg war auch sehr gut. Trocken besser als der Butcher weil breiter gebaut
Kannst Du versuchen zu beschreiben, wovon Du mehr gebraucht hast? Mein Plan ist, im Sommer Eli T9 und Purg (ohne T) zu fahren. Darum würde es mich interessieren, was genau fehlt.Ich überlege aber im kommenden Sommer vorne wieder Butcher zu fahren, weil ich gelegentlich vorne etwas mehr gebraucht hätte.
Ich hätte etwas mehr Kurvengrip gebraucht. Der Eli hat gelegentlich etwas angefangen zu rutschen, was er aber frühzeitig angekündigt hat. Das hatte ich mit dem Butcher nicht. Der Eli war aber nur der T7, der T9 sollte da ja besser sein. Der Butcher war ohne T.Kannst Du versuchen zu beschreiben, wovon Du mehr gebraucht hast? Mein Plan ist, im Sommer Eli T9 und Purg (ohne T) zu fahren. Darum würde es mich interessieren, was genau fehlt.
Wie fandest du den Rollwiderstand zwischen den beiden Kombinationen?Ich bin letztes Jahr Butcher (ohneT) und Purg gefahren, und habe mit meinen Fahrkünsten den Butcher nur zum Lächeln gebracht. Bin im nassen Frühjahr Butcher und Eli (ohne T) gefahren und war glücklich damit.
Wie fandest du den Rollwiderstand zwischen den beiden Kombinationen?
nein. Sagen zumindest mein Wattmesser und der meines Rad-Buddies. Genau genommen ist es der zäheste HR, den ich bzw. wir länger gefahren sind (Kaiser PA war ähnlich). Wir fahren auch mit den Enduros flott hoch oder Intervallformate, da war der DHR MT echt ne Spaßbremse.
nein. Sagen zumindest mein Wattmesser und der meines Rad-Buddies. Genau genommen ist es der zäheste HR, den ich bzw. wir länger gefahren sind (Kaiser PA war ähnlich). Wir fahren auch mit den Enduros flott hoch oder Intervallformate, da war der DHR MT echt ne Spaßbremse.
Alternativ Purg., Eli, Conti Krypto in Soft läuft alles (teilweise deutlich) besser. Selbst der Diss in Maxxterra ist da top im Vgl. zum DHR II MT
Nur weil dir das Wumpe ist, ist nicht jeder, der es merkt/sieht sensibel. Nehme an du bist eher Tourenradler, der mit dem Rad keine wattbasierten Intervalle fährt (was ja auch völlig ok ist). Daraus aber abzuleiten, dass jeder, der das merkt und dem das wie mir auch noch auf den Sack geht, dass zB ein DHR MT auf Teer rollt wie der Sack Nüsse, übersensibel ist, ist für mich einfach ne seltsame Aussage.Das merkt man aber nur wenn man es merken will. Ich bin in den letzten 6 Monaten DHR MT Exo+, Diss MT Exo+, Big Betty SG und am Enduro Kryptotal Enduro Soft gefahren. Jetzt hab ich am Trailbike hinten auf Xynotal gewechselt. Auch bei 1200hm und mehr hab ich nur zwei Dinge gemerkt. Die Big Betty mit ihren 1,4kg rollte beschissen und der Xynotal rollt sehr gut. Alle anderen kannst nur von einander unterscheiden wenn du die Prinzessin auf der Erbse mit taktiler Hypersensibilitätsstörung bist. Die Rollen alle annähern gleich wenn man nicht auf die Uhr schaut, leider auch der Dissector.
Sollte. Rollt aber wie ein Sack Nüsse oder fühlt sich grob an, als würde man einen Anker hinter sich her ziehen.Sehr viele fahren ja auch Maxxis DHR II in MaxxTera v/h. Bei Bekannten habe ich aber jetzt mal rausgehört, dass denen der Rollwiderstand, auch mit Assegai oder DHF vorne bereits zu hoch ist. Aber ist MaxxTera nicht die zweithärteste Mischung von Maxxis? Sollte die nicht eigentlich noch recht easy rollen?
Nö, das merkt man egal wo & wie. Auf Anhieb kann ich mir nicht vorstellen, wo man es nicht merken würde.Das merkt man aber nur wenn man es merken will.
Wenn man's ohne Wattmesser nicht merken kann ist es homöoparischer Natur. Wenn ich damit fahre und mir denke, ui rollt dad schlecht, ist das was anderes.Nur weil dir das Wumpe ist, ist nicht jeder, der es merkt/sieht sensibel. Nehme an du bist eher Tourenradler, der mit dem Rad keine wattbasierten Intervalle fährt (was ja auch völlig ok ist). Daraus aber abzuleiten, dass jeder, der das merkt und dem das wie mir auch noch auf den Sack geht, dass zB ein DHR MT auf Teer rollt wie der Sack Nüsse, übersensibel ist, ist für mich einfach ne seltsame Aussage.
@525Rainer testet da ja auch viel rum und hat glaub ich ähnlich Bock auf flott hoch und runter
Du, ich habe geschrieben, dass er gut rollt, für was er kann. Und, dass er jedoch kein leichtrollender Reifen ist. Wenn du mit deinen Buddies mit Enduros flott hoch oder Intervallformate fährst, ist er bestimmt nicht der Reifen für dich. Der DHRII ist ein Enduro/DH Reifen, der bergab immer liefert, was auch zahlreiche Enduro und DH Podiums weltweit beweisen können. Ist aber eher was für die Leute, die ohne Küchenwaage rumlaufen und tendenziell bergab flott fahrennein. Sagen zumindest mein Wattmesser und der meines Rad-Buddies. Genau genommen ist es der zäheste HR, den ich bzw. wir länger gefahren sind (Kaiser PA war ähnlich). Wir fahren auch mit den Enduros flott hoch oder Intervallformate, da war der DHR MT echt ne Spaßbremse.
Alternativ Purg., Eli, Conti Krypto in Soft läuft alles (teilweise deutlich) besser. Selbst der Diss in Maxxterra ist da top im Vgl. zum DHR II MT
Was im Umkehrschluss für mich bedeutet, dass man sich vermutlich überhaupt nicht im Grenzbereich von Reifen und Fahrwerk bewegt, weil man zu langsam oder zu wenig aggressiv unterwegs ist. Ich hoffe ich trete dir damit nicht zu naheWenn man 2 LRS besitzt und somit regelmäßig tauschen kann, kann man die Unterschiede duchaus auch erfühlen. Beim Uphill kann ich die Unterschiede meiner Kombinationen unterscheiden. Wo ich wiederum unsensibel bin, sind Grip-Unterschiede und Fahrwerkssetup.