All Mountain - Sinnvoll ja/nein

• Ersteller Ersteller Deleted 224116
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Du das Canyon abholen willst bauen die Dir das Bike komplett zusammen und Du bekommst eine umfassende Einweisung vor Ort. Das Canyon war in den letzten Jahren fast immer Sieger in den einschlägigen Tests. Kannst Du nichts falsch machen.

Ich bin nach 3 Radon auf Canyon umgestiegen, nachdem ich mal in Koblenz war und Radon beim Service sehr "bockig" wurde.

Hallo,

ja davon bin ich mal ausgegangen!
Aber danke dafür, dann weiß ich schonmal, dass ich von Radon ziemlich ab bin.
Bin mir immer noch nicht sicher, denke aber, dass es im April dann ein ROSE Bike werden wird.

Die vielen guten Bewertungen und der außerordentlich gute Kundensupport mit jedem Furz den man sich wünschen kann, beeindruckt mich schon.
Ein Canyon würde mir vielleicht optisch leicht besser gefallen, ansonsten nimmt sich das aber irgendwie nix mit den beiden Firmen, hab ich den Eindruck.

Schätze dass es aber doch ein Granite Chief von ROSE werden wird, und kein Jabba Wood.
Der Unterschied zwischen Jabba Wood und Hardtail ist mir doch etwas zu gering. Auf lange Sicht möchte ich vielleicht noch mehr Möglichkeiten und da wird ein Granite Chief meinen Ansprüchen wohl eher gerecht.

Hab gerade gelesen, im Canyon Forum hier im Board gibt es ebenso manchmal Beschwerden wie im Rose Forum.
Schätze dass es immer mal jemanden gibt, der unzufrieden ist.

Wie seht ihr das?

Nörgler gibts immer und überall, sicherlich läuft auch mal wirklich was nicht so wie es soll, bzw. erwartet ein Kund mehr oder ist sehr enttäuscht wenn das Rad dann für längere Zeit beim Versender ist.

Ich für meinen Teil fand die Leute am Telefon bei Radon sehr hilfsbereit und entgegenkommend, mal sehen wie es wird wenn ich ein Problem habe. Allerdings habe ich das Glück, dass der Servicepartner hier nicht weit weg ist und ich mit denen per Du bin:)

der Thread hat ein bißchen was von: wie, wo und welches Eigenheim kaufe ich mir bloß?
der reine Wahnsinn :D :D :D

fährst du schon, oder planst du noch? ^^

Ich plane noch. ^^

Ich finds aber auch nicht schlimm lieber 2 oder 3 mal abzuwägen.
Es ist nicht wenig Geld und man kauft sich nicht jede Woche ein neues Bike.

Schätze dass es aber doch ein Granite Chief von ROSE werden wird, und kein Jabba Wood.
Der Unterschied zwischen Jabba Wood und Hardtail ist mir doch etwas zu gering. Auf lange Sicht möchte ich vielleicht noch mehr Möglichkeiten und da wird ein Granite Chief meinen Ansprüchen wohl eher gerecht.

Hab gerade gelesen, im Canyon Forum hier im Board gibt es ebenso manchmal Beschwerden wie im Rose Forum.
Schätze dass es immer mal jemanden gibt, der unzufrieden ist.

Wie seht ihr das?

Gute entscheidung, mit dem GC bin ich auch unterwegs. Du wirst deinen spaß auf alle fälle haben.

Die sache mit den beschwerden ist immer wie von seiten des händlers(versender) umgegangen wird.
Und da steht Rose mal ganz weit vorne in der kundenzufriedenheit !

Ich werde dann mal sehen wann ich mir das Bike hole. Schätze aber, ich werde mir die Konfig nochmal ansehen und dann Ende April bestellen, da ich im April Prüfungen hab.
Quasi als Geschenk danach :)

Ach was mich noch interessieren würde... wie ist das mit Einstellungen der Federgabel und des Federsystems hinten?
Wird das vor dem Versand an mich, auf meine Körpergröße und Gewicht eingestellt oder muss ich das selbst machen?
Gibts da Anleitungen zu?

Da die Dichtungen nicht 100 % dicht sind musst du eh ab und an mal nachpumpen, sonst fährst du mit der Zeit mit immer mehr Sag;)

Schau mal da, da gibts ein pdf mit hoffentlich allen Infos zum download. Anleitungen sollte google oder die SuFu auch zu Hauf ausspucken.

Wo ist eigentlich das Video wie man professionell den Sag abliest?:lol:

Da die Dichtungen nicht 100 % dicht sind musst du eh ab und an mal nachpumpen, sonst fährst du mit der Zeit mit immer mehr Sag;)

Schau mal da, da gibts ein pdf mit hoffentlich allen Infos zum download. Anleitungen sollte google oder die SuFu auch zu Hauf ausspucken.

Wo ist eigentlich das Video wie man professionell den Sag abliest?:lol:

Danke, da werde ich mich mal reinfuchsen. ^^

Gibt auch von ROSE einige Videos auf Youtube wo Zusammenbau und Abstimmungen erklärt werden. Der Laden gefällt mir immer besser. :D

Das einzige Problem, welches ich mit dem Granite Chief von Rose habe, ist das der Dämpfer am Oberrohr abgestützt wird. Mir ist genau vor der Abstützung der Rahmen bei einem Specialized XC von '06 gerissen und an der Stelle soll es wohl mehrfach Probleme gegeben haben. Der Rahmen war mir aber auch eine Nummer zu klein (gabs nur bis XL) und ich bin mit dem eher AM gefahren anstatt XC.

@whistler: du scheinst ja nun entschieden zu haben das es ein neues bike gibt.
Dein Plan ist richtig, nicht erst auf nächstes Jahr warten sondern bestellen als belohnung.

Wenns dann da ist : Fahrwerksabstimmung:
Sorry, nur Spass, Frag einfahc hier nach wenns da ist... ist kein Hexenwerk... einlesen... versuchen.... bei Fragen: Fragen :)

Das einzige Problem, welches ich mit dem Granite Chief von Rose habe, ist das der Dämpfer am Oberrohr abgestützt wird. Mir ist genau vor der Abstützung der Rahmen bei einem Specialized XC von '06 gerissen und an der Stelle soll es wohl mehrfach Probleme gegeben haben. Der Rahmen war mir aber auch eine Nummer zu klein (gabs nur bis XL) und ich bin mit dem eher AM gefahren anstatt XC.

Ich werd auch sehen, dass ich mit dem Bike sorgfältig umgehe, ich bin ja generell nicht der rabiate Typ... schätze nicht dass da gleich was kaputt geht. Auf lange Sicht werde ich das Teil jedenfalls sehr pfleglich behandeln und keine wilden Manöver starten.

@teatimetom

Danke für den Video Tipp :daumen:

Hehe, das Video hatte ich gesucht:lol::daumen:

Wie gesagt, war halt nen XC-Bike welches ich mit AM etwas überlastet hab, früher oder später ist da ein Versagen vorprogrammiert, ab nächstem Monat hab ich dann ein AM, welches ich als AM einsetzen kann und das eine robustere Dämpferabstützung hat.

Nur für den Fall dass es noch jemanden interessiert:

Hab mich heute für ein Granite Chief 1 von ROSE in braun/weiß entschieden.
Bin gespannt wielange die Lieferung dauert und wie es sich fährt.

Ich werde im Rose Forum auf jedenfall Bericht erstatten.
Danke nochmal für eure Tipps.

Zurück