Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

So, mir is dann auch gerade bei der zweiten Ausfahrt damit auf dem Trail die DX ausgegangen. War die 5 Mode, auf hellster Stufe und plötzlich wars dunkel. Auch die grüne LED am Schalter hat nicht mehr geleuchtet. Akku war voll, hängt aber grad zum Testen nochmal am Lader.
Schätze aber mal die Elektronik in der Lampe is futsch. Zum Glück hatte ich noch (eben deswegen) ne Ersatzlampe bei.

Mal schauen ob ich se zu MTS schicke oder es sein lasse.

€: Oh Wunder, nach 5min am Ladegerät geht die Lampe wieder. Bevor ich auf Tour gegangen bin war der Akku voll, Aus gegangen ist sie nach ca 2h und das war nichtmal die ganze Zeit auf voller Leistung.
War da nicht mal was mit gelbem Licht und dunkler werden? Einer hier im Thread von mir hatte ja wohl das gleiche Problem, allerdings erst nach 3h.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ladestandsanzeige ist glaub ich net so der Hit, meine hat Ewigkeiten rot geleuchtet und die Lampe ist trotzdem nie ausgegangen. Bin geschätzt mind 30-45min bei roter Anzeige gefahren ohne dass das Licht schwächer wurde. Da ich sie aber immer nur für Kurzstrecken genutzt habe, weiss ich leider nicht nach wievielen Minuten welcher Zustand eingetreten ist..

Hast du mal die einzelnen Zellen gemessen? Da der Akkupack aus einer Parallelschaltung von je 2 in Reihe geschalteten Zellen besteht müsste man nach Entfernen der Schutzhülle theoretisch jede Zelle einzeln messen können.

Danke, aber hab keinen Voltmeter hier und bevor ich den Akku noch weiter auseinanderfriemel warte ich lieber auf ne Antwort vom DX Support :)
Wobei es eigentlich egal ist, da die einzige für mich akzeptable Lösung eh das Schicken eines Ersatzes ohne Einschicken des alten is.

Nicht ganz. :D

Fliege in 3 Wochen eh hin. Und ne Lampe im Gepäck stört ja keinen. Müsste nur wissen, wo es die Dinger zu kaufen gibt.

Nochmal mit vollem Akku getestet. Nach 1h 35min geht die Lampe ohne Vorwarnung aus. Da ist wohl der Akku kaputt.

Ähnliches ist mir mit dem Camcorder-Akku von DX passiert, den ich mir für die MS umgelötet hatte - und zwar zwomal mit zwei verschiedenen Akkus. Akku ließ sich nur ca. eine Stunde laden und ging dann entspr. nach 1 1/2 Stunden aus.

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.27945

Das ist dann wohl Eastern Wertarbeit... :heul:

Da bleib ich lieber bei der DX
1. Leichter 120g vs. 160g für den Kopf, und dass merkt man schon auf dem Helm, der Akku ist egal, liegt eh im Rucksack.
2. mMn deutlich eleganter, da nicht so lang gestreckt
3. für den Preis krieg ich fast 2 DX.
4. Der Akku hält länger.
5. auf der Seite ist ein Vergleich Lampe vs. Ford smax mit unterschiedlichen Belichtungszeiten, also nichts aussagend und irgendwie unseriös.
6. Leute die Ihren Kram mit 5 oder 6 Postings in allen möglichen Treads positionieren, gehen mir per se auf den xxxPiepxxx.
7. es ist B Ware, also sowas wie 2te Wahl ...

das problem mit dem akku scheint kein einzelfall zu sein bei mir ist es ebenfalls so das er nach 1,5 h ausgeht jemand hat mir gesagt man soll ne email an dx schicken und und es gäbe dann nen ersatz akku von denen ob das so ist kann ich ne sagen weil icgh die lampe erst seit zwei wochen habe mal sehen :confused:

Ten weeks after my order I finally got my DX Magicshine! Greeat purchase, I tried it for one hour at night last Thursday, on small tracks and singles, and was totally keen :p!

I quickly developed a simple support to be mounted on my Specialized helmet, based on a small plate of epoxy (for printed circuits) and a PVC electrical tube, assembled with Araldit glue and two M3 screws.

IMG_3773.JPGIMG_3783.jpgIMG_3781.jpg

The lot is fixed on the helmet with a Velcro strap and foam ruber.

IMG_3791.jpgIMG_3789.jpg

The result is convencing, light and cheap. It can be adapted on any helmet.

Anhänge

• IMG_3773.JPG
    IMG_3773.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_3783.jpg
    IMG_3783.jpg
    57 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_3781.jpg
    IMG_3781.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_3791.jpg
    IMG_3791.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_3789.jpg
    IMG_3789.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 220
Ten weeks after my order I finally got my DX Magicshine! Greeat purchase, I tried it for one hour at night last Thursday, on small tracks and singles, and was totally keen :p!

I quickly developed a simple support to be mounted on my Specialized helmet, based on a small plate of epoxy (for printed circuits) and a PVC electrical tube, assembled with Araldit glue and two M3 screws.

Anhang anzeigen 184925Anhang anzeigen 184926Anhang anzeigen 184927

The lot is fixed on the helmet with a Velcro strap and foam ruber.

Anhang anzeigen 184928Anhang anzeigen 184929

The result is convencing, light and cheap. It can be adapted on any helmet.

Hi, great job!!!!!! thanks for the pics!!!

Gruss - Saludos

José

Hat jemand schon ne Möglichkeit gefunden, diese Rahmentaschen einzeln zu beziehen? Mir fehlt nämlich eine weil ich auch so ne Helmlampe bestellt habe..

Im Gegenzug hätte ich aber eine Helmhalterung übrig :D

Grüße
Markus
Allgemeine Info zur Rahmenhalterung für den Akku: Habe zufällig bei meinem Besuch in der Rose Biketown eine optimal passende und viel besser zu befestigende Tasche dort entdeckt (schwarzes stabiles Gewebe, zwei Klettbänder). Ich glaube, ursprünglich befand sich eine Sattelschutzhülle oder ähnliches für ADFC-Mitglieder drin.

Der Akkupack von meiner Magic Shine hat den Geist aufgegeben. Nach dem Öffnen war auch klar warum. Der Akkupack ist nicht wasserdicht und war vollgelaufen.:mad:
Hat jemand einen Tip was ich tun kann damit mir das mit dem Ersatzakku nicht nochmal passiert.
Ich werde aber weiterhin auch bei Regen fahren und wenns mit Kerzenlicht sein muß.;)

Es wurde doch nie behauptet, dass die Lampe oder besonders der Akku wasserdicht sei insofern ist das nicht verwunderlich.

Hi Leuts

hat jemand Erfahrung mit der Lebenszeit von dem Akku?
meiner ist jetzt en halbes Jahr alt und packt gerade noch 30min
nach kurzem Laden springt das Lämpchen am Ladegerät schon auf grün
länger am Netz lassen hat auch nix gebracht
der Akku hat sich mal im Trail vom Lenker gelöst und gegen die Speichen gesprungen
hatte halt en paar Erschütterungen bis ich anhalten konnte
denke das dabei irgendwas kaputt gegangen ist

:mad:

Hallo,
bei mir ist entweder auch der Akku oder das Ladegerät hinüber.
Lampe (5-mode) ca. 4 Wochen alt, einige Fahrten gemacht, Lampe jeweils ca. 1 h in höchster Stufe. 1 x am Ladergarät aufgeladen, aber nicht auf die Lämpchenfarbe am Ladegerät geachtet.
Nach letzter Fahrt wollte ich den Akku aufladen, aber es kam sofort grün am Ladegerät, der Akku lädt einfach nicht. Die Lampe an den
schwachem Akku angeschlossen leuchtete zuletzt noch mit roter Schalterlampe, jetzt gar nicht mehr. Wie kann ich herausfinden wo der Fehler liegt? Bin für alle Tips dankbar.

Zurück