Alle für Einen ...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. cschrahe

cschrahe Ein Mann ein Blatt ein Ritzel

usw. ...

Der Beitrag von Bonebraker (Zaskar in Darmstadt) bringt mich auf die Idee, mal vorsichtig anzustimmen, ob es nicht machbar wäre, daß wir uns gegenseitig auf diese Weise helfen können.
    Höchstwahrscheinlich wird das sowieso intern schon gemacht, aber auch ich hätte kein Problem damit, für jemanden von Euch ein Bike oder Teile in meiner Umgebung abzuholen. Ich bin ziemlich oft (eigentlich die ganze Woche) geschäftlich unterwegs im Gebiet um Augsburg, Ravensburg, entlang der schweizer Grenze, Konstanz, Freiburg bis hoch nach Karlsruhe, Stuttgart und wieder runter in Richtung Singen (A81) und Ulm (A8) um es mal so grob einzukreisen.
    Meistens habe ich meinen 7,5 Tonner dabei ... also Platz für ein, zwei Rädchen :)

Oft wird ja verschickt und ich kann natürlich nix verpsrechen, aber wenns passt, dann passts.

Toll wäre ein Kontakt in den USA für gelegentliche "Warensendungen" ;)

Gruß, Christof

2. MTB-News.de Anzeige

3. argh

argh

Die Idee ist super! :daumen:

Ich würde mich gerne bereit erklären, Euch die Räder aus dem nördlichsten Mittelgebirge abzuholen und zukommen zu lassen. Mangels Fahrerlaubnis müßte meine Freundin mich durch die Gegend kutschieren- aber für einen guten Zweck macht sie das bestimmt gerne.

Also, wenn Du ein Rad aus Goslar, Wernigerode oder dem Oberharz haben möchtest, der Verkäufer es Dir aber nicht zuschicken kann/ möchte, dann meld Dich einfach.

Viele Grüße aus dem Harz vom

Käpt´n Kaba

4. flott.weg

flott.weg flott.weg

tolle idee. kenn ich schon aus anderen foren. bielefeld/owl und umgebung würde ich übernehmen.

grüße jan

5. andy1

andy1 ei gude wie

da muss ich für Ketterechts erstmal eine Dankeshymne anstimmen, er hat mir ein Rad abgeholt dass vielleicht auch über Hermes zu mir gefunden hätte aber bei diesem Rad war es mir dann doch etwas zu gefährlich - wenn ich auch nie Probleme mit Hermes hatte.

Das Rad wird später im Forum vorgestellt und wird auch mein "Bikezimmer" verschönern. Das Ginelli was ich mal von Olli hatte fliegt dann erstmal raus bzw. kommt auf den Dachboden ;)

Also sofern es mir möglich ist kann ich was abholen im Raum 57xxx Siegen oder auch bei 60xxx Frankfurt, 611xx Bad Vilbel bzw.auch mal auf dem Weg zwischen den vorgenannten beiden Orten (also Wetzlar, Gießen, Butzbach, Friedberg an A45/A5+kleinwenig A3).
    Wenn ich dann demnächst ein neues Auto (evtl. gebr. B-Klasse) habe dann passt da auch ein wenig was rein.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  6. Radlerin

Radlerin Langschläferin

Stimmt, das ich wirklich ne gute Idee. Für Berlin kann ich sowas machen - allerdings nur innerhalb des S-Bahn-Netzes, da ich kein Auto habe. Also Potsdam, Teltow, sowas geht auch noch. Kann man ja vorher immer erfragen, ob es Verbindungen gibt oder nicht. ;)

7. mini.tom

mini.tom "ersguterjunge"

Hi Christof,
    was für ne coole Idee :daumen:
    ich würde euch den Raum Mittelfranken Erlangen/Bamberg/Nürnberg/eventuell auch bis Ansbach abfahren
    aber ab dem 03.03.09 bin ich für 6-8 Wochen erstmal ausser Gefecht gesetzt zweck´s OP
    aber dann bin ich wieder hoffentlich fit und mobil :daumen:
    mfg
    tom

8. petfox

petfox

klingt gut, Frankfurt/Main ggf. noch Koblenz wäre bei mir machbar.

9. trinkdöner

trinkdöner

Gute Idee, ja..

wie wärs mit sowas hier für die Übersichtlichkeit:
    http://www.chaosquake.de/lms/

Könnte ich relativ leicht aufsetzen und jeder könnte sich dort eintragen, der bereit ist, gelegentlich ein Rad in seiner Stadt einzusammeln.

Die meisten Verkäufer aber, die bei ebay z.B. angegeben haben, das sie nicht versenden, sind mit einer Abholung durch iloxx einverstanden - ist ja quasi das selbe, wie wenn man selbst vorbeikommt. Iloxx bringt sogar nen Karton mit... was ja das primäre Problem für Nichtversender darstellen sollte.

Grüsse, Sebastian

10. Radlerin

Radlerin Langschläferin

Wobei ich Iloxx nur für "minderwertige" Räder nehmen würde. Ein gut erhaltenes Ibis - nur mal so als Beispiel - würde ich nicht von Iloxx transportieren lassen wollen. ;) Dann doch lieber jemanden, der es mir ordentlich und sicher verpackt in Kartons verschickt.

11. trinkdöner

trinkdöner

@radlerin
    stimmt schon ja

12. cschrahe

Hey, Tom.

Dir würde ich es sogar persönlich ins Haus bringen :D

Übrigens, kannst Deine Signatur ändern, denn Du suchst keinen NOS-Turbo mehr, kriegst doch Einen :daumen:

Gruß, Christof :)

13. Moin Claudia,

ich würde dich mit einem Auto unterstützen :daumen:

Gruß
    Micha

14. shanesimons

shanesimons

Ich könnte eine US-Adresse anbieten, Paps wohnt in Florida. Ansonsten in Ermangelung eines eigenen Autos, bin ich nur in Dresden unterwegs :D

15. shanesimons

shanesimons

Dat sieht gut aus, kann man sowas vielleicht noch auf Österreich und die Schweiz erweitern?

16. bonebreaker666

bonebreaker666

Na, also wo ich nu ja quasi der Auslöser dafür bin, muss ich sagen, daß ich die Idee des "Netzwerks" auch sehr schön finde.
    So eine Karte, wie das Bsp. von trinkdöner, wäre dann natürlich super!

17. elsepe

elsepe ****y ****y Fruchteis

würde mich für den raum cottbus/spreewald anbieten. bin mir aber sicher da auf einen der ruhigeren plätze zu sitzen.

seb

18. Koe

Koe

hallo,
    klasse idee, würde mich auch für den 60xxx frankfurter raum anbieten.

gruß stefan

19. stopit

stopit

OK,
    biete Abholung in Wuppertal und Essen , Bochum, Herne an.
    Frank:daumen:

20. zaskar-le

zaskar-le Paul's Boutique Forum-Team

...und ich in Berlin, vorzugsweise im Südwesten.
    Bin aber nicht immer verfügbar. Aber wenn es passt, passt es :)

21. zagato

zagato

ich bin auch dabei; raum darmstadt und nördliche bergstrasse.

22. Elfriede

Elfriede Rostocker

Könnte euch im Raum Rostock und Umgebung aushelfen.

Gibt es eigentlich jemanden mit Beziehungen nach England?

23. santo77

santo77 bilkillthehill

wien und wien umgebung kann ich machen

24. cschrahe

Ja, eventuell. Ich habe mal für eine sehr bekannte, englische Firma gearbeitet, bei der mein Bruder nun noch Angestellt ist. Die sitzen in Westengland kurz vor Wales. Muß mal abklären, ob über die was geht.

Und mein Onkel hat eine Maschinenbaufirma in den USA. Die schicken häufiger Sendungen per Luftfracht und sogar Container auf Schiffen hin und her. Auch mit denen wollte ich mal absprechen, ob da nicht manchmal noch etwas Luft ist für ein paar Hobby-Teile ;)

BeNeLux hätte ich noch einen Kontakt, den ich mal anhauen könnte. Allerdings sitzt der irgendwie in der Politk und ist entsprechend schwer verfügbar.

Aber die wissen alle noch nix von ihrem "Glück" :confused: außerdem wird das ganze quantitativ recht eingeschränkt sein und sollte ich erstmal vorsichtig anfragen ...
    Aber ich bleibe am Ball.

Gruß, Christof

25. Elfriede

Elfriede Rostocker

Könnte mir jemand einen Satz Bremsen in Berlin abholen?

mariannenplatz.23
    10997 berlin

26. Radlerin

Radlerin Langschläferin

Wenn es Zeit hat bis nächste Woche, kann ich das gerne tun. PN... ;)