Ja ist ne 73er Kurbel bei dem Pressfit Gedöhns. Ihr müßt nur drauf achten das das Lager nicht eine zu hohe Einpresstiefe hat. Ich weiß jetzt nicht mehr das Maß aber das ist beim CarbonJack wohl recht wenig. Denke mit nem Resetlager wäre es eng geworden. Normales Truvativ Lager passt jedenfalls.
 
Eben kam eine E-Mail von Jan wo er sein ausscheiden bestätigt. Echt schade, hat sich immer bemüht und ist ein netter Kerl. Hab ihn auf der Eurobike persönlich kennengelernt. Bin gespannt wie es da nun weitergeht.
 
Die Mail habe ich auch bekommen. Schade, Jan ist ein feiner Kerl. Ich denke der Kontakt zu ihm reist trotzdem nicht ab.
Blöd nur das alles was Zukünftig bei Antidote passiert nicht mehr in seinem Einflussbereich liegt.
Was soll`s, noch ein Antidote brauch ich nicht und mit dem was ich habe, werde ich wohl noch ein Weilchen Spaß haben und das hoffentlich ohne die Garantie, die nächstes Jahr sowieso ausläuft, in Anspruch nehmen zu müssen.
Ansonsten wird sich wohl nicht viel ändern. Der Laden läuft zu gut als das es negative Auswirkungen hätte.
 
Hallo Zusammen
Hier ist mal mein Lifeline oder besser gesagt: Simbl sein Ex-Bike mit meinem Änderungsumbau 1.2 ;)


Die Teile in Klammern werden noch geändert.

Rahmen Antidote Lifeline Carbon Gr.M
Dämpfer Cane Creek Double Barrel Coil mit Titanfeder
Gabel Bos Idylle RaRe Air
Steuersatz Reset
Vorbau Sixpack Kamikaze ( Renthal Integra 2 )
Lenker Sixpack Millenium Carbon Riser
Griffe Odi Ruffian
Kurbel Truvativ X.0 DH 32Z ( 34Z Absolut Black Direct Mount Kettenblatt )
Bremsen Shimano Saint BR-820 200/200mm Scheiben ( hinten 180mm )
Schaltwerk Sram X.0 DH
Schalthebel Sram X.0
Kassette Sram PG 1070 ( Umbau auf 7-Fach )
Kette ????? ( Kmc X10 SL gold )
Kettenführung 77designz Freesolo ( 77designz Taco )
Pedale Canfield Brothers Crampon Ultimate
Naben Tune King/Kong MK
Speichen DT Swiss
Felgen E.13 LG1+ ( über die Decals muss ich mir noch gedanken machen,lassen oder auch überkleben )
Sattel Selle Italia SLR Carbonio
Sattelstütze Kcnc Scantium Pro Lite
Sattelklemme Token
Reifen Schwalbe Magic Mary SG 2.35

Gewicht im Moment 15,45kg
 
Bei mir gab es heute lang erwartete Post.

Es ist zwar leider erst der Rahmen, aber besser als nix. Gabel und Dämpfer werden nachgeliefert.
Wobei die Gabel garnicht erst verbaut wird. Da kommt erstmal die vom Bommel rein.
 
Hab bei der Antidote Mathematics Lession: 2 zugeschlagen, das war am 22 Oktober. Also vor fast genau 3 Monaten.
Und heute dann das Paket bekommen.
 
So bleibt es....................vielleicht:D

Heute auch die erste Fahrt mit guten Bodenverhältnissen.


Rahmen-------------------Antidote Lifeline DH GR.M
Dämpfer-------------------Cane Creek Double Barrel Coil mit 350er Nukeproof Titanfeder
Gabel----------------------Bos Idylle RaRe Air
Laufräder----------------Tune King/Kong MK / E.13 LG1+ / DT Swiss
Bremse-------------------Shimano Saint BR-820 200/200mm Scheiben
Schaltwerk---------------Sram X.0 DH Type 2
Trigger--------------------Sram X.0 10-fach
Kurbelsatz---------------Sram X.0 DH 34ZAbsolut Black Direct Mount
Kassette------------------Sram PG 1070
Kette----------------------Kmc X10 SL gold
Pedale--------------------Canfield Brothers Crampon Ultimate
Lenker--------------------Renthal Fatbar Carbon Limited Edition
Vorbau--------------------Renthal Integra 2 45mm 0°
Steuersatz---------------Reset Konan
Sattelstütze--------------Kcnc Scantium Pro Lite Titan
Sattel---------------------Selle Italia SLR Carbonio
Sattelklemme-----------Token
Griffe----------------------Odi Ruffian MX
Reifen--------------------VR Continental Baron 2.5 HR Schwalbe Magic Mary SG 2.35 vertstar
Kettenführung----------77designz Freesolo
Schläuche --------------Continental Light

Gewicht mit Fender vorne und hinten + aller Schutzfolie und Mastic Tape
15,61kg
 
ich hab den mit 25mm einbautiefe, und der rahmen gibt mir nur 18mm. hab schon den resettypen geschrieben, sie drehen ihn mir ab.
ich bin nur etwas verwundert darüber.
ja sorry brainman, hab mir nicht alle 7 seiten durchgelesen. ich hoffe du verzeihst mir ;)
 
Ist das Steuerrohr beim Lifeline anders als bei Carbonjack? Hab gerade eben einen Rest ins Carbon Jack gepflanzt. Und das Steuerrohr hat innen keinen Absatz, ist also durchgehend.
Theoretisch kannst da also auch nen Steursatz mit 50,60,70 oder mehr einpressen.
(abgesehn von der Tatsache das dass keinen Sinn macht und es solche Steuersätze wohl nicht gibt :D)
 
Wohl dem der beide Rahmen hat um deine Frage zu beantworten ;-) Das Carbonjack hat aber Zerostack und auf dem Bildern vom Lifeline sind External cups zu sehen. Ist also was anderes. Mal schauen wann mein Rahmen eintrudelt.
Hast du ne Info bekommen wann Gabel und Dämpfer folgen sollen?
 
Nein, hab vor zwei tagen nochmal nachgekakt, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Eine grüne DVO hätte ich schon bekommen können, da soll wohl (stand von vor zwei Wochen) noch eine on stock gewesen sein. Da ich aber eine schwarze haben will muss ich da auch noch warten. Zum Dämpfer hieß es nur das damals (zu der Zeit als Jan noch bei Antidote war und meine Bestellung bearbeitet hat) das "vergessen" wurde die Dämpfer zu bestellen.

Auf die Gabel kann ich zur Not auch noch nen weilchen warten, es kommt erstmal die vom BommelMaster rein. bzw. ist jetzt auch schon drinn.
Aber ohne Dämpfer ist halt auch irgendwie blöd. Da passt auch leider nichts rein was ich noch so rumfliegen habe.

Und wenn mich nicht alles Täuscht, hat/hatte der @Simbl den Luxus, beide Modelle besessen zu haben / zu besitzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das meine ich, meine lifeline 2013 M hat innen so einen behinderten absatz, praktisch ein zweites carbonrohr oder wie soll ich das beschreiben. werd morgen mal ein foto davon machen. und der kack bravemachine ist genau 18...
mein Konan ist oben ein zs und unten ein ec mit 25mm einpresstiefe
 
Also von Mir gibs heute noch ein Bild.



Zu sehen, Stand heute Abend.
Zumindest das Gröbste ist schonmal geschafft.
Jetzt warte ich nur noch auf den LRS, die Sattelstütze, den Sattel und natürlich den Dämpfer.
Dann gehts an den Rest. :) ich bin schon so gespannt auf die Gabel vom @BommelMaster.
 
Zurück
Oben Unten