Brainman

Born and raised in Wedding
Registriert
7. Oktober 2008
Reaktionspunkte
2.278
Ort
Green Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Die kleine aber Feine Manufaktur aus Polen bedient nicht gerade die Massen. Trotzdem sind die Bikes sehr beliebt was man gerade in den "Pornicious" Threats sehen kann. In der Kategorie "Bike der Woche" wurden auch schon zwei Stück ausgezeichnet..

Obwohl sie nicht gerade weit verbreitet sind, sollte es doch ein Plätzchen geben, wo sich die Antidote Halter/inen austauschen können. Ob Ihr nun ein Lifeline aus Alu oder schon die Carbon Version des Lifeline DH oder Lifeline Nano DH euer eigen nennt oder vielleicht auch schon auf das für 2015 angekündigte Enduro ein Auge geworfen habt, hier könnt ihr euch Austauschen. Ob es darum geht welche KeFü passt oder um die Einstellung der selbigen bzw. der Kettenlinie oder welcher Dämpfer nun besonders gut geht oder auch nicht, Informationen sammeln ist angesagt. Und selbstverständlich sind schicke Bilder eurer Schönheiten gern gesehen. Vielleicht gelingt es uns ja einen kleinen aber Feinen "Faden" zusammen zu tragen

Und natürlich habe ich inzwischen selber ein Lifeline Nano DH. :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Ende November gibt es einen neuen Fender um den Dämpfer zu Schützen. Hab den ersten davon Erwischt :)
Fender 2.jpg Fender 3.jpg Fender 4.jpg Fender.jpg
 

Anhänge

  • Fender 2.jpg
    Fender 2.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 117
  • Fender 3.jpg
    Fender 3.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 119
  • Fender 4.jpg
    Fender 4.jpg
    102 KB · Aufrufe: 66
  • Fender.jpg
    Fender.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus der Fender. Hab damals noch einen der letzten aus Frankreich bekommen.



Hab auch noch nen passenden unmontierten Carbon Unterrohrschutz rumliegen falls interesse besteht.


large_IMG_1468.JPG
 
Schaut gut aus der Fender. Hab damals noch einen der letzten aus Frankreich bekommen.



Hab auch noch nen passenden unmontierten Carbon Unterrohrschutz rumliegen falls interesse besteht.


large_IMG_1468.JPG
Finde den alten Fender auch o.K., hat sich ja nicht viel Verändert außer vielleicht etwas weniger Gewicht.
Hatte es aber mit dem Zusammenbau so Eilig das ich Ihn nicht nachgewogen habe. :D
Zu dem Unterrohrschutz kannst du mir ja mal eine PM schreiben was du dafür haben magst :)

Hab gestern die erste (ausgiebige) Ausfahrt gemacht und muss sagen das mir der Hinterbau richtig gut gefällt. Sahnig :daumen:




SLR custom.jpg

@Simbl Wäre schön wenn du ein paar Bilder von deinem Bike hier mit rein tust.
 

Anhänge

  • SLR custom.jpg
    SLR custom.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
@Simbl Ich habe auf anderen Bildern gesehen das du eine KeFü von cSixx dran hattest.
Warum hast du gewechselt ? Optik ?

Wenn es nach mir geht sollte das neue Enduro "Dark Star" heißen oder ganz simple "Lifeline E" :)
 
Wo ist der Fertigungsort der Rahmen?
Sieht gut aus, leider nur DH Rahmen.
Ein HT in dem Designkonzept tät gut passen und man könnt gut Kohle damit machen.
 
Wo ist der Fertigungsort der Rahmen?
Sieht gut aus, leider nur DH Rahmen.
Ein HT in dem Designkonzept tät gut passen und man könnt gut Kohle damit machen.

"Hand Made and Designed in EU" steht auch auf dem Rahmen.
Die Firma ist in Polen (Krakau)
Es gibt ein 4x Carbon Hardtail.

778681_532327370122570_275188331_o.jpg

901873_565288810159759_892565117_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mach ich auch mal mit, die Jungs aus Krakau haben sich wirklich etwas "Werbung" verdient. So sauber wie dort Carbon verarbeitet wird, trifft man es nur selten an!

Tante Edith füght heute Abend noch das Kartonbild ein ;)



 
Na dann mach ich auch mal mit, die Jungs aus Krakau haben sich wirklich etwas "Werbung" verdient. So sauber wie dort Carbon verarbeitet wird, trifft man es nur selten an!

Tante Edith füght heute Abend noch das Kartonbild ein ;)



Fein, fein.
Hatte dich vor kurzem schon im Fotoalbum angeschrieben zwecks neuer Infos.
Mein Bike ist heute übrigens auf Vital "Bike of the Day" geworden :bier:

Lifeline Nano BoD.jpg
 

Anhänge

  • Lifeline Nano BoD.jpg
    Lifeline Nano BoD.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte denen mal Bescheid geben, dass mit dem Bike des Tages, des Monats und so.
Vielleicht haben die es ja auch auf dem Schirm.
"Props" nach Polski! :bier:
 
Man sollte denen mal Bescheid geben, dass mit dem Bike des Tages, des Monats und so.
Vielleicht haben die es ja auch auf dem Schirm.
"Props" nach Polski! :bier:
Das hat der auf dem Schirm, brauchst dir nur seine Facebook Seite anschauen :)

Mir ist gerade dieses Sonderangebot noch eingefallen. Bei Interesse einfach nachfragen [email protected]
Antidote Special.jpg

unterm Strich würde man einiges sparen. :)
 

Anhänge

  • Antidote Special.jpg
    Antidote Special.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie, und werde nie Facebuch-Mitglied sein.
Schwer genug in dieser verseuchten Internetlandschaft.
MTB-News ist da für mich das höchste der Gefühle mit Sozialnetzwerk.
Nicht weil ich ein verkaggter Hassoppa bin, sondern weil mit gewisse ( auch firmen-) politische Dinge der Neuzeit ziemlich auf den Kotznerv gehen. Und aus den bekannten Gründen.
 
Ich habe nie, und werde nie Facebuch-Mitglied sein.
Schwer genug in dieser verseuchten Internetlandschaft.
MTB-News ist da für mich das höchste der Gefühle mit Sozialnetzwerk.
Nicht weil ich ein verkaggter Hassoppa bin, sondern weil mit gewisse ( auch firmen-) politische Dinge der Neuzeit ziemlich auf den Kotznerv gehen. Und aus den bekannten Gründen.

Du musst nicht Facebook Mitglied sein um dir die FB Seite von Antidote anzusehen aber das kannst du natürlich halten wie du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute wieder mal was dazu gelernt.
Ich wollte meinen X-Fusion Federdämpfer gegen einen Manitou Swinger ISX6 Luftdämpfer tauschen und musste feststellen:
Passt nicht rein. Der Ausleger vom Piggyback ist im Weg bzw. der Abstand vom Dämpferauge zum Ausleger ist zu gering.
Es sind zwar nur 3-4 mm aber was Nutzt einem das.
 
Mal eine Frage zum Lifeline Nano DH; kann man es als Enduro fahren (heißt >500hm ohne Fluchen) trotz des sehr flachen Sitzwinkels? Mich reizt der Rahmen sehr!
 
Da ich im Flachland wohne und den Rahmen noch nicht lange habe bin ich noch nicht viel damit geklettert.
Ich denke aber wenn man sich den Rahmen entsprechend aufbaut, von wegen Gewicht und Antrieb bzw. Übersetzung und Vario Stütze, sollte das eigentlich machbar sein. Vielleicht kann dir @TuN3M@N mehr dazu schreiben, der hat Seins schon länger.
 
Ich bin mit meinem sowohl am Gardasee als auch im Harz schon etliche HM geklettert. Das geht selbst mit offenem CS am DB Air ganz wunderbar, sicherlich nicht ganz so gut wie mit meinem ehemaligen Whyte 146. Wenn ich aber Bergauf und -ab zusammen sehe ist mir das Nano DH nochmal deutlich lieber.

Der Hinterbau ist eine Macht :D

Der Effektive Sitzwinkel ist ja auch gar nicht so flach, nur der reelle Winkel des Sitzrohrs ist sehr flach, das kann je nach Geschmack und Sattel Probleme mit der Sattelstütze geben. Meine YEP Uptimizer kann ich leider im Kopf nicht weit genug neigen. Daher wird diese nochmal einer KS Lev weichen müssen.

Rein von der Geo ist das raufpedalieren überhaupt kein Problem.

Wobei ich momentan auch überlege, mir das neue Enduro zusätzich zu kaufen und das Nano DH mit den anderen Umlenkhebeln zu einem DH zu machen.

Naja kommt Zeit kommt Rat ;)
 
Hey Jungs ich erwarte in weniger als 2 Wochen mein Lifeline dh Carbon :) meine frage ist wie das mit dem Steuersatz aussieht weil mein Kollege meinte bei Carbon wird das anders gemacht keine Ahnung wie auch immer, nun stimmt das oder wird er normal reingepresst wie immer ? bzw wie war es bei euch ? :) wenn ihr wollt mach gern auch Bilder wenn es da ist ^^
 
Wenn du vorher mal die Maße vom Steuersatz und vom Steuerrohr kontrollierst und die übereinander passen kannst du den Steuersatz ganz normal einpressen. Antidote liefert saubere Arbeit ab da brauchst du dir keinen Kopf machen. Wenn der Steuersatz nicht gerade Fertigungstoleranzen aufweist, dann geht das. Mein Chris King ist sauber und verhältnismäßig leichtgängig rein gegangen und sitzt auch perfekt.

Mal eine Frage zum Lifeline Nano DH; kann man es als Enduro fahren (heißt >500hm ohne Fluchen) trotz des sehr flachen Sitzwinkels? Mich reizt der Rahmen sehr!

Ich war jetzt zwei Wochenenden im Harz und eine Woche im Frankenwald (Rennsteig) und hatte für die Zeit meine Fox Dropper verbaut. Ich finde mit dem Nano lässt es sich gar nicht so schlecht klettern. Ich jedenfalls komme damit klar und als Belohnung geht es ja dann auch wieder runter und das ist mit dem Hinterbau eine wahre Freude. Selten so ein sicheres Gefühl auf einem Bike gehabt wie auf dem Antidot. Macht echt Spaß das Teil :)
 
Zurück
Oben Unten