Ich lade in den nächsten Tagen auch noch paar Bildchen hoch. Hier eine kleine Vorschau, obwohl ich nicht so sehr viele aus dem Forum erkannt habe.
Ich habe mir mit der Anfahrt Zeit gelassen, durchstreifte noch ein wenig den nördlichen Spreewald und näherte mich dann von Süden dem Kampfgebiet um den Wehlaberg.
Punkt 11 Uhr mit Glockenschlag in Krausnick Groß-Wasserburg. Dahinter, über dem Wehlaberg, braute sich was zusammen. Oder waren das die Staubwolken der schon seit 1 Stunde im märkischen Sand kämpfenden Athleten?
Nachdem ich die Racingzone erreicht hatte, traf ich auch schon auf die ersten versprengten Grüppchen.
Irgendwer rief hier irgendwann "Hallo Altglienicker!" Ich konnte nicht ausmachen, wer dort grüßte. Jedenfalls: "Hallo zurück!"
Kurz darauf glaubte ich, an der dänischen Grenze zu sein:
Halt! Die Reisepässe bitte!
Nee, in Wirklichkeit verjagte Schnegge nur die Mücken, feuerte die Massen an, fotografierte, reichte Getränke und leistete mir und der charmanten Streckenpostin Carolina (?) Gesellschaft.
Zwischendurch gab es auch jede Menge zu tun.
Wasser? Bitte gleich, bitte sehr!
Irgendwann zeigten sich auch die ersten Forumsbekannten:
mod31 in voller Konzentration.
Olle Jolze wirkte etwas abgehoben.
78 - lässig.
1/2 Runde später hatte mod31 einen Platz gut gemacht.
steffle - Nicht so glücklich.
Er hasst zwei Dinge: Ampeln, und von helmlosen Rentnern überrundet zu werden.
Auf diesen Schreck gönnt sich Ampelhasser erst mal einen Doppelten.
Hier ging es flott zur Sache.
Schnegge rettet Verdurstende.
steffle immer noch nicht glücklicher. Er rief etwas von drei Gängen, die er noch zur Verfügung hätte.
Einfach gerade runterfahren wäre ja auch langweilig.
Teilweise wurde komplett auf das Fahren verzichtet.
Wer mit weniger als 30 km/h den Berg runter rollte, bekam es mit Schnegges Tröte zu tun.
Und dann gab es da noch den Contest um die lockerste Handbewegung und das netteste Lächeln.
Zuerst die Gesten:
"Daumen"
Victory!
Victory 2
Was das Kameralächeln anging, war ich klar im Nachteil. Alle grinsten in Richtung Schnegge.
Ich stellte mich dann auch mal an die Smiley-Ecke...
...zunächst mit mäßigem Erfolg.
Einzig kanat freute sich bei jedem Vorbeikommen von ganzem Herzen.
Ich selber habe kein Auto. Hast doch ein Rad!
Schnegge lächelt hier natürlich außer Konkurrenz.
Miss 96 in der Smiley-Kurve.
Und, wie könnte es anders sein, eine Dame rundet diesen kleinen Fotografenausscheid ab.
Twelve points for Aserbaidschan.
Mir hat es jedenfalls wieder Spaß gemacht, ein bisschen Rennatmosphäre einzufangen und alte und neue Bekannte zu treffen.
Bis zum nächsten Mal!
Altglienicker