Alles rund um die neuen Sigma Rox 8.1 & 9.1!

Hallo,

habe Sigma angeschrieben, aber da tut sich nichts.
So jetzt habe ich noch ein Foto vom Aufbau gemacht:

http://www.pic-upload.de/view-17661279/fertig.jpg.html

und 2 Youtube Videos wie es funktionert:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=xAP7i6u35oQ"]sigma rox 9 1 Wandermodus ohne Rad 1 - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=VLqii8ph1W8"]sigma rox 9 1 Wandermodus ohne Rad 2 - YouTube[/nomedia]

Ergänzende Info:
Ich will nur Puls und Höhenmeter im Datacenter über der Zeit darstellen!!!

Das Leitfähige Band am BC2209 Halter schließt die beidern äußeren Kontakte kurz.
Das gelbe Isolierband verhindert den Kurzschluss mit den anderen Kontakten!

Viele Grüße,

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder eine neue Beta-Version, nämlich die DataCenter-win-3.0.0-006-Beta2.
Ein Unterschied zur vorigen Version ist nicht wirklich zu bemerken, einzig der Hinweis zum Entfernen des Rox nach dem Einstellungen zum Gerät übertragen wurden, ist wieder enthalten.

Ein großer Nachteil besteht, zumindest bei meiner Version:
Die Lizenz wird als nicht mehr gültig angezeigt, obwohl das Datacenter nur auf einem PC installiert ist. Natürlich ist die 2.0er-Version auch noch installiert, und die vorige Beta-Version hatte auch einen eigenen Installationsordner. Die erste Beta habe ich mittlerweile deinstalliert, trotzdem wird der Key nicht akzeptiert. :wut:
Eine Anfrage an Sigma ist schon gesendet.
Bei der 1er Beta gab es das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Laut Sigma gab es eine Änderung in der Aktivierung, darum funktionierte diese nicht.
Eigentlich sollte die Anzahl zurückgesetzt worden sein, das Datacenter 3 Beta2 lässt sich trotzdem nicht aktivieren.

gut zu wissen, das Sigma so schnell ist.

Mein Rox 9.1 hat ein Problem mit Hitze.
Da er unter Normalbedingungen funktioniert, habe ich ihn noch nicht eingeschickt.

Evt. mache ich es doch vor den nächstem Urlaub.

ray

Ich bin vom SIGMA Service begeistert, nach nur 2 Tagen kam ein neuer Rox 9.1 zurück. :daumen:

Leider ohne Fehlerprotokoll, ich hätte gerne gewusst ob sie das Problem reproduzieren konnten.

Rox an den DataCenter angeschlossen und letztes Backup zurückgespielt.
Einfacher geht es nicht mehr.
:daumen:

ray

Kann man den Rox 9.1 jetzt im großen und ganzen empfehlen oder gibt es bessere Alternativen?
Ich bin nämlich am überlegen mir diesen zu kaufen um mein Training besser überwachen zu können.

Ich finde das Gesamtpaket aus Pc-Auswertung, Puls, Trittfrequenz sehr gelungen. Wäre nur schade, wenn er Probleme hat, die das alles zu nicht machen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sage, das momentan der ROX 91.1 der beste Trainingstacho ist.

Ciclo kenne ich seit 1999, waren mal gut, aber das ist lange her.
Polar mag ich allein schon nicht, weil man die Batterien im Geschwindigkeitssensor nicht wechseln kann.

Garmin Edge, TwoNav Sportiva+ oder andere GPS-Geräte mit Pulsaufzeichnung wären auch noch eine Option.

Ich bin mit den Rox 9.1 im Großen und Ganzen zufrieden, würde ihn auch wieder kaufen.

ray

GPS will ich eigentlich, da hält mir der Akku nicht lange genug. Im Sommer steht eine AlpenCross an, Die ich auch aufzeichnen möchte

Gibt es dann Macken die man kennen sollte

Tragepassage werden garnicht aufgezeichnet.

Das die Strecke nicht geht, ist ja klar.
Aber die Höhenmeter zeichnet er auch nicht auf.
Das macht Ciclo, Polar, ... besser.

Wenn du beim Schieben zu langsam bist, das gleiche.

Das stört mich mich massiv am ROX 9.1.
Ansonsten sehe ich keine Nachteile.

Bei GPS, gibt es durchaus Geräte mit Wechselakku.
Wenn dir ein GPS-Gerät zu teuer ist könntest du die Strecke mit einen GPS-Logger aufzeichnen. Nichts fürs Navigieren, aber man hat die Strecke.

ray

Mal zwischendurch:

Im Downloadbereich soll ja eine Data-Center 3.0 downloadbar sein. Bei mir steht da nichts im Kundenkonto.

Wo und wie muss man sich denn für die Beta registrieren??

Apropos...

Lange nix mehr geschrieben ^^

Habe ja das 3.0 nun ist mir aufgefallen, dass ich die Favoriten zwar am PC ändern kann, aber er überspielt sie mir nicht auf den tacho...

Geht das nur mir so?

Und noch was: Wie lange soll das denn noch beta sein? Langsam könnte Sigma in die Pötte kommen und ne finale Version haben, man könnte meinen die schreiben Windows9 oder so was...

LG

Vielen lieben Dank an alle die mich darauf hingewiesen haben dass Version 3 bereits fertig ist und downgeloadet werden kann.

Jedoch mit folgender Meldung hängen bleibt:

Data base checking in progress...

Noch jemand mit diesem Problem?

Deinstallieren und neu installieren bringt mir nichts...

Version 2.1 funktioniert tadellos...

Die PC 25.10 ist leider nicht mit dem Rox Pulsgurt kompatibel, hab ich schon probiert. Dachte eher an die RC 14.11 oder RC 1209 aber die haben wahrscheinlich auch eine andere Kodierung?

Hallo.
Habe heute die 3.0 installiert. Bei der Geschwindigkeit ist mir was aufgefallen. Duchschnittgeschw. 3:21 min/km max Geschw. 1:08 min/km
was soll denn das sein. Ist das auch schon wem aufgefallen oder ist das nur bei mir?

Ist zwar Richtig, aber ich glaube er meint eher, wie kann die Durchschnittsgeschwindigkeit höher als die Maximale sein?

Ich war zwar in Mathe nicht der Beste, aber das ist nicht möglich

Ich meinte generell die Einheit. Die habe ich noch nie gesehen. Und der Rox ist ja ein Rad-Computer. Im Gerät werden auch km/h angezeigt, und in der 2.1 Version auch.

Ist zwar Richtig, aber ich glaube er meint eher, wie kann die Durchschnittsgeschwindigkeit höher als die Maximale sein?

Ich war zwar in Mathe nicht der Beste, aber das ist nicht möglich

Das passt schon, rechne mal um:
Duchschnittgeschw. 3:21 min/km -> 17,9 km/h

max Geschw. 1:08 min/km -> 52.9 km/h

Bei der Pace willst du wissen wie lange du für einen Kilometer brauchst.

Ray

Bei mir wird die Durchschnittstrittfrequenz in den Log Datein nicht richtig angezeit. Statt der heutigen 77 laut Speicher waren es im Log 46 UPM. Frage wäre natürlich ob bei der Log Funktion der Durchschnitt der gesamten Fahrt, also mit Rollphasen, angegeben wird. Wobei ich auch dann den Unterschied recht heftig finde und es eigenartig wäre wenn da auf 2 verschiedene Arten gespeichert wird.

Zurück