Alles rund um die neuen Sigma Rox 8.1 & 9.1!

Ah OK, jetzt verstehe ich. Aber mehr Ahnung habe ich leider auch nicht.

Aber zur Beruhigung: Sigma Support ist sehr schnell, wahrscheinlich musst nicht länger als 1 Woche auf deinen 9.1 verzichten, und dann sind es ja nicht so viele Touren, oder?

Servus
Nobbe

Ja sicher nicht mehr als sieben interessiert mich aber generell falls der Tacho mal den Geist aufgibt wäre es ja blöd mitten unterm Jahr die Daten in einen anderen Tacho zu speichern. Hat schon jemand das Data Center 3.1?

Habe mir die Screenshots angesehen da brauchst du für die Gesamtwertung die Daten gar nicht mehr zwischen den Tachos hin und her schicken da es einen Filter gibt wo die Gesamtwerte für alle Geräte angezeigt werden. Mal schauen was Sigma zu meiner Reklamation sagt wenn sie den Tacho austauschen werde ich wohl die 10€ für das Update auf die 3er Version machen aber erst wenn die 3.1 am Markt ist kann ja nicht mehr lange dauern.

Wirklich ein Top Service in 4 Tagen einen anstandslosen Garantieaustausch. Kann mir jemand sagen wie man den Kontrast einstellt die Dateien habe ich schon importiert kann aber nicht finden wo man dann den Kontrast einstellt? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ein Top Service in 4 Tagen einen anstandslosen Garantieaustausch. Kann mir jemand sagen wie man den Kontrast einstellt die Dateien habe ich schon importiert kann aber nicht finden wo man dann den Kontrast einstellt? Danke

Servus,

Data Center öffnen und Rox anschliessen
Geräteeinstellungen laden (meine Geräte-Rox-Geräteeinstellungen)
unter Punkt "Gerät" der dritte Reiter von oben, linke Seite
Geräteeinstellung wieder auf den Rox schicken

Servus
Nobbe

Servus,

Data Center öffnen und Rox anschliessen
Geräteeinstellungen laden (meine Geräte-Rox-Geräteeinstellungen)
unter Punkt "Gerät" der dritte Reiter von oben, linke Seite
Geräteeinstellung wieder auf den Rox schicken

Servus
Nobbe
Also bei mir steht auf der Linken Seite
Sprache Uhrzeit
Tsten Information
Lautstärke
Geht das vielleicht nur mit der 3.1 Version. Datei habe ich von Seite 3 im Thread geladen?

Auf Grund des tollen Services und da ich mir durch den Kulanzaustausch bei Sigma einen neuen Tacho erspart habe, habe ich mir den Running Computer RC14.11 gekauft. Da mir mein Forerunner schon lange am Sack geht weil er 5 bis 10 Minuten braucht bis er ein GPS Signal findet mußte was anderes her und da hat mich der RC 14.11 angelacht. Habe ihn jetzt ein paar mal getestet. Durch den Beschleunigungssensor sofort einsetzbar, Streckenaufzeichnung sehr genau ( verglichen mit den 360€ teuren 610er Forerunner von meinen Laufkumpanen) zwischen 20 und max 50m Streckenunterschied ( auf 5 bis 10km langen Strecken) nach der GPS Korrektur vom Forerunner da der im Wald auch nicht ordentlich funktioniert. Bedienung ist auch ein Traum im vergleich zu den Touchring vom Forerunner. Mir kommt bezüglich Tacho oder Pulsuhr nichts anderes mehr ins Haus wie Sigma.:love::love::love:

Also bei mir steht auf der Linken Seite
Sprache Uhrzeit
Tsten Information
Lautstärke
Geht das vielleicht nur mit der 3.1 Version. Datei habe ich von Seite 3 im Thread geladen?

Servus,

weiß nicht ob Du es gefunden hast, habe gerade beim DataCenter 2.1, 3.0 und 3.1Beta nachgesehen.
Es gibt überall in den Geräteeinstellungen den 1. Punkt "Gerät", und überall kann man da den Kontrast einstellen.

Hoffe Du findest es.

Servus
Nobbe

Hallo zusammen,

gibt es denne eigentlich eine maximale Entfernung vom Brustgurt zum 9.1?

Hintergrund: Wenn ich auf dem Rad sitze, beide Hände am Lenker habe (was ja meistens der Fall ist :) ), funktioniert alles einwandfrei.

Wenn ich kurz ausspanne und z.B. mal freihändig fahre und aufrecht auf dem Rad sitze um z.B. zu trinken, dann setzt die Frequenzmesesung aus?

In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden ... Vll. hat jemand das Problem auch schon mal gehabt?

Die Sortierung in den Wochenansicht (Statistik) ist komplett falsch im DataCenter 3.1.
Unter Datacenter 2.1 stimmte es noch.

Die Monatsansicht funktioniert dagegen.

Kann das jemand bestätigen?

Ray

Naja, nicht nur die Beta hat Fehler. ;)

Kannst du den von mir genannten Fehler nachvollziehen?

Evt. liegt es daran das ich 2 Rox 9.1en damit verwalte.

Was mir missfällt ist, dass das Datenformat SLF sich mit DC 3.x gegenüber DC 2.1 geändert hat. Höhen werden nicht mehr in Meter sondern in Millimeter gespeichert. Das führt natürlich zu Problemen mit Imports in andere Software wie Bikexperience

ray

Hallo zusammen

Ich wollte mal kurz fragen ob man den Sensor vom Sigma Rox 9.1 am Hinterbau befestigen kann oder ist der Abstand vom Tacho zum Sensor dann zu groß?? Bei meinem VDO MC1 funktioniert das nämlich nicht!
Mein Problem ist die Lefty Gabel, da hier der Abstand vom Magneten zum Sender zu groß ist und ich selbst mit dem Adapter von 88 keine ordentliche Verbindung hinbekomme.
Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Mfg Christian

Zurück