Alles rund um die neuen Sigma Rox 8.1 & 9.1!

Ich setze meine Tourdaten nicht via PC zurück. Wenn diese nämlich nicht gelöscht werden, wird immer die älteste überschrieben.
Anders sieht es bei den Logs aus. Die lösche ich eigentlich immer beim Auslesen. Da ist es mir bereits 2x passiert, dass der Speicher während meiner Runde voll wurde und die Aufzeichnung abbrach. Leider ist es nämlich nicht möglich ältere abgespeicherte Logs am Gerät selber zu löschen (zumindest Rox 9.0).
 
Natürlich kann man ältere Logs am Gerät löschen.
Alles andere wäre ja unsinnig.

@MagicSven:
Ich resette die Tourdaten immer nach dem Beenden eines Logs, damit stimmen die Log-Daten mit den Tourdaten immer überein.
Wenn du das nicht machst, summiert der Rox die einzelnen Touren zu einer ganzen Tour.
 
Und wie funktioniert das? Ich hätte diese Funktion schon 2x gebraucht und konnte sie am Gerät nicht finden.
 
Habe ich gerade getestet und funktioniert!
Danke für den Tipp!
 
Wie funktioniert die Geschichte mit der Watt-Angabe? Ist die halbwegs realistisch? Zur Trainingssteuerunge wäre die, soweit halbwegs genau, ja sehr sinnvoll...
 
Wird über die Persönlichen Eingaben die Herzfrequenz und die Trittfrequen berechnet. Wird aber nicht so genau sein da ja der Tacho nicht weiß mit welchen Gang man fährt.
 
Wird über die Persönlichen Eingaben die Herzfrequenz und die Trittfrequen berechnet. Wird aber nicht so genau sein da ja der Tacho nicht weiß mit welchen Gang man fährt.

Der Tacho weiß schon mit welchem Gang du fährst.
Diese neue Funktion nennt sich "Entfaltung"

Anhand der Trittfrequenz in Abhängigkeit der zurückgelegten Strecke
kann er deine Entfaltung und somit die Strecke pro Pedalumdrehung errechnen.
 
Ich habe (noch) keine gefunden....

Ab Werk ist ja die Schutzfolie drauf... das genügt bis es Auswahl gibt- sollte nicht mehr lange dauern.

Für den Rox 9.0 gibts ja viele verschiedene: richtig klebend oder nur haftend- ausserdem von der Billigfolie bis zur Markenfolie.
 
so, hab mir eben dies hier gekauft.

Sigma STS Speed Kit Rad 2 + Trittfrequenz für ROX Neu!

passt zwar laut beschreibung nur auf den Rox8.0 und 9.0
hat aber die gleiche Artikelnr. wie auf der SigmaSport Homepage die Erweiterung für den 9.1 - sollte also passen.

Den Preis finde ich übrigens unschlagbar mit 29,90,-Eur
 
Beim Rox 9.0 kann ich den Kontrast einstellen über das DC- beim 9.1 ist hier nichts mehr einstellbar und ich habe sehr starken Kontrast, d.h. leichte Schatten/ Streifen auf dem Display.

Bei Sigma über den Support gibt es Dateien die in's Data Center importiert werden können. (Siehe PDF) Damit ist der Kontrast einstellbar.
 

Anhänge

  • ROX_Kontrast_DE.pdf
    214 KB · Aufrufe: 232
Ich hab mal ne Frage.
Bisher fahre ich den ROX 9.0
Jetzt will ich evtl. den ROX 8.1 für meine Freundin kaufen.
Funktioniert der Rox 9.0 mit dem Brustgurt vom 8.1 den finde ich viel besser :)
Und funktioniert der Rox 9.0 auch auf der Aufnahme/Halterung vom 8.1 ?
 
ja, das passt.
Habe selbst eine 2.Halterung gekauft um den Rox9.1 auf meinem 2.Bike zu fahren, und da steht drauf für alle Rox. Also 8.0 8.1 9.0 9.1

Lediglich der neue Brustgurt ist aus Textil und angenehmer zum Tragen.
Von der Übertragung her funktionieren aber beide.
 
@MagicSven

Das ist ja sehr schön.
Dann werde ich den neuen Rox 8.1 holen.
Wollte schon immer einen Brustgurt der angenehmer ist zum tragen :)
 
Hat jemand die angesprochenen Dateien zum Kontrast anpassen oder andere "Spezial- Sigma"- Files für den Rox (9.0/9.1)?

Laut dem Manual müsste es dann (10?) verschiedene Files zur Kontrastanpassung geben?!
 
Zurück
Oben Unten