Weil´s letzens um Reifen und Dämpfer ging:
Bin mit den originalen XR4 auch im Nassen/Matsch echt zufrieden, gutmütig zu fahren und nicht sonderlich rutschig.
Hab noch ´n Baron in 2,4 und 2,6 liegen, die Teste ich wohl im Winter, Hinterreifen ist nach ca. 1200km schon relativ weit runter, obwohl wir hier eher zahmes Gelände haben.
Trail-Modus des Dämpfers hab ich jetzt hier und da auch mal versucht; taugt mir aber nicht wirklich mehr als der offene Modus. Gerade bei etwas härteren Einschlägen habe ich das Gefühl, dass er deutlich weniger Federweg freigibt, aber wofür hab ich ihn denn?!
Fahr also weiterhin meist komplett offen, ob Feldweg, Schotterstraße oder Trail. Finde den Hinterbau echt gelungen, wippt kaum, selbst im (seltenen) Wiegetritt noch vertretbar.
Und weil´s mir so sehr gefällt, noch paar Fotos: