Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Keine....Finde ich persönlich nicht nötig (Eagle Antrieb mit NW Kettenblatt). Selbst bei wildestem Gerumpel bisher keine Probleme gehabt. Hab nur ein CrashPlate von 77 Dezignz dran.
Haben aber auch passende minimale Kettenführungen im Portfolio.

Da hast du recht, hab die Kette in einer Saison nur 2 mal verloren. Da ich es aber unvorhergesehen für ein Rennen einsetzten musste hätte ich mir die zusätzliche Sicherheit gewünscht, auch wenn ich die Kette effektiv dann nicht verloren habe.
 
Danke.

Dann hab ich gleich noch was: wie bitte schön komme ich an das Schaltauge vom 2019 Remedy? Es wäre das W439634 und das gibts nur auf hibike und die liefern es nicht in die Schweiz?! Mein Händler hat leider 2 Wochen infolge Ferien geschlossen.

Werde nächste Woche AXS installieren und wollte ein Schaltauge auf Reserve haben bzw, weiss nicht, ob mein jetziges zu 100% ausgerichtet ist...
 
Danke.

Dann hab ich gleich noch was: wie bitte schön komme ich an das Schaltauge vom 2019 Remedy? Es wäre das W439634 und das gibts nur auf hibike und die liefern es nicht in die Schweiz?! Mein Händler hat leider 2 Wochen infolge Ferien geschlossen.

Werde nächste Woche AXS installieren und wollte ein Schaltauge auf Reserve haben bzw, weiss nicht, ob mein jetziges zu 100% ausgerichtet ist...
Also mal schauen ob dir die Bilder helfen.

war jetzt doch ich draußen weil erkältet und elanfrei :p
ich hab mit 2-3 Unterlegscheiben den notwendigen Platz geschaffen.
 

Anhänge

  • 1C8F760F-D6DF-44B9-8D1F-B1EE47AC1FFD.jpeg
    1C8F760F-D6DF-44B9-8D1F-B1EE47AC1FFD.jpeg
    303,6 KB · Aufrufe: 110
  • 55BB8EF8-683E-4C82-8213-148962626CC4.jpeg
    55BB8EF8-683E-4C82-8213-148962626CC4.jpeg
    296,5 KB · Aufrufe: 134
  • CF59B08E-20F2-47CD-9046-0C6FD195568C.jpeg
    CF59B08E-20F2-47CD-9046-0C6FD195568C.jpeg
    197,7 KB · Aufrufe: 113
  • 4C9BE8CA-A569-4673-8C93-4D2B3CC5DE41.jpeg
    4C9BE8CA-A569-4673-8C93-4D2B3CC5DE41.jpeg
    190 KB · Aufrufe: 95
  • 5EED017B-A49B-4B07-9D36-3027D64C5422.jpeg
    5EED017B-A49B-4B07-9D36-3027D64C5422.jpeg
    177,6 KB · Aufrufe: 86
  • AD7AE800-B00D-436F-9A33-8663F1CB0830.jpeg
    AD7AE800-B00D-436F-9A33-8663F1CB0830.jpeg
    340,4 KB · Aufrufe: 94
  • FCDBB02C-BB34-4C04-A075-DD858F72A345.jpeg
    FCDBB02C-BB34-4C04-A075-DD858F72A345.jpeg
    226,8 KB · Aufrufe: 99
Vielen dank dir, ich glaub ich hab genau dieselbe hier noch rumliegen. Muss mal schauen.

Gute Besserung! Habs auch gerade hinter mir.

Gruss
 
Kann es sein, dass es die XT Version vom Remedy 8 nur in der schwarzen Ausführung gibt? Zumindest ist auf der Webseite aktuell nur die aufgeführt.

Gruß, pepe
 
Kann es sein, dass es die XT Version vom Remedy 8 nur in der schwarzen Ausführung gibt? Zumindest ist auf der Webseite aktuell nur die aufgeführt.

Gruß, pepe

Jetzt gibts auf der deutschen Trek-Seite das 8er Remedy auch nicht mehr in Miami-Green. Auf der US-Seite allerdings schon, dass war bei der Umstellung von den 19er auf die 20er Modelle auch ein paar Wochen lang so.

Mal schauen ob das nur ein Fehler der Website ist.
 
Mir wäre es sowieso komisch vorgekommen, wenn es das Miami-Green weiterhin gegeben hätte, weil ja stattdessen die vom Vorjahres Slash abgeleitete Fade Lackierung ins Programm gekommen ist.
Rein von der Nachfrage wäre das Miami-Green sicher noch gefragt. 8-) Finde die Farbe nach wie vorher richtig geil und bin froh, trotz anfänglicher Zweifel, mich dafür entschieden zu haben! Schaut im Sonnenlicht einfach Bombe aus!
 
Die Kombi Miami Green 8er mit XT Ausstattung und Deore Bremsanlage zum Upgraden wäre für € 2.999,- abzgl. Händlerrabatt schon ein geile Geschichte. :) Wie ist eigentlich die Deore am 2020er im Vergleich zur Guide R?
 
Ja, beim Slash! Das ist rot, oder? Ein rotes 2020er Remedy wäre mir auf der Homepage noch nicht untergekommen. Es gab das 9,7er in Viper Blood red. Das ist aber von 2019.
 
No Problem!;) Das neue rote Slash 8 schaut aber auch ganz fein aus! Cool ist auch die neue Farbe vom Remedy in dem grünen Flip Flop metallic Lack bei den Topmodellen. Oder das 9,7 in dem Grau-Blau Matt. :herz: Ich finde dem Remedy steht die zweifärbige Lackierung einfach besser als der Fade Look. Schaut einfach cleaner aus.
 
Zum Thema Kettenführung: Mir ist bis jetzt erst einmal in der gesamten Saison die Kette rausgefallen. Und da war ich durch falsches Schalten unter großer Last und im Wiegetritt selber schuld. Also ist mMn eine Kettenführung irrelevant auch auf ruppigen Trails.
 
Wer von euch ist noch mit der Guide samt möglicher Updates (Beläge, neue Scheiben) unterwegs? Wie geht's euch mit der Bremse am Remedy? Erfahrungen im Bikepark damit?
 
Da ich mich zwischen Last clay und trek remedy 8 entscheiden muss, darf, kann, wollte ich mal nachfragen ob es bereits Erfahrungswerte zur Haltbarkeit der Lager des Hinterbaus gibt. Das ist bei Last mMn ziemlich überzeugend gelöst. Kann das Trek da mithalten?
Welche Lager sind denn verbaut? Standard Industrielager oder was spezielles? Maße konnte ich bis jetzt auch nirgends finden.
EDIT: Habt ihr von Beginn an was mit euren Lagern gemacht, z.B. mit Fett vollgepackt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hinterbau meines 2019 8ers hält bei mir nach 1000en Tiefenmetern diese Saison bis jetzt sehr gut. Kein Quietschen, Knarzen oder sonstige Probleme. Bin rundum zufrieden damit! :) Technisch kenn ich mich leider gar nicht aus, damit ich dir irgendwie weiterhelfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es sowieso komisch vorgekommen, wenn es das Miami-Green weiterhin gegeben hätte, weil ja stattdessen die vom Vorjahres Slash abgeleitete Fade Lackierung ins Programm gekommen ist.
Rein von der Nachfrage wäre das Miami-Green sicher noch gefragt. 8-) Finde die Farbe nach wie vorher richtig geil und bin froh, trotz anfänglicher Zweifel, mich dafür entschieden zu haben! Schaut im Sonnenlicht einfach Bombe aus!

Anruf beim Freundlichen hat ergeben dass es Miami-Green für 2020 nicht mehr gibt !
 
Zurück
Oben Unten