Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Ich hätte da mal ne Frage:

Und zwar weiss irgendeiner warum es das Remedy 8 kaum mehr zu kaufen gibt? Beim Fahrrad XXL Kalker hier bei mir in der Nähe hatten sie es bis vor kurzen noch. Auf einmal gibts das kaum mehr im Internet und vorallem nicht in Rahmenhöhe L welche ich bräuchte. Hat irgendwer ne Idee? Also das ein 2021 kommt und das jetzige ablöst halte ich für höchst unwahrscheinlich.

LG
 
Hey Leute!!!

Leider komme ich erst jetzt zum Schreiben......

Seit circa 3 Wochen bin ich nun auch endlich stolzer Remedy Besitzer :love:

Gut Ding will eben Weile haben... :mexican:

Hab fast schon selbst nicht mehr geglaubt, dass ich noch eins bekomme. Letztendlich hat aber alles so geklappt, wie ich es hier schon gepostet hatte. Ich habe vorne und hinten die neue XT 8120 4-Kolben Bremse bekommen, die Griffe wurden gegen Ergon GD1 getauscht und ich habe sogar noch auf nette Nachfrage ohne zusätzlichen Aufpreis direkt ein XT-Lager verbaut bekommen!!!
Alles in allem bin ich super happy mit dem Paket :bier:

Leider hatte ich in den letzten Wochen so viel zu tun, dass ich noch kein einziges Mal zum Fahren gekommen bin - aber für nächste Woche schaut es gut aus und ich bin einfach nur froh noch eins bekommen zu haben :hüpf:


20200513_122030.jpg
 
Ich hätte da mal ne Frage:

Und zwar weiss irgendeiner warum es das Remedy 8 kaum mehr zu kaufen gibt? Beim Fahrrad XXL Kalker hier bei mir in der Nähe hatten sie es bis vor kurzen noch. Auf einmal gibts das kaum mehr im Internet und vorallem nicht in Rahmenhöhe L welche ich bräuchte. Hat irgendwer ne Idee? Also das ein 2021 kommt und das jetzige ablöst halte ich für höchst unwahrscheinlich.

LG

Dein Anliegen bzw. die Frage lässt wahrscheinlich nicht nur mich hier schmunzeln...;)

1. Das Remedy 8 hat ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und ist daher ganz besonders begehrt.
2. Rahmengröße L ist mit großer Wahrscheinlichkeit die am meisten nachgefragte Größe.
3. Da brauchte es noch nicht einmal den Ansturm auf die Fahrradläden wegen Corona.
4. Natürlich kommt in diesem Jahr ein 2021er Modell auf den Markt. Entweder mit dem aktuellen Rahmen in anderen Farben und Ausstattungen oder - wer weiß - vielleicht sogar ein ganz neu entwickeltes Remedy.
 
Tach zusammen, hat jemand Erfahrung damit die absenkbaren Sattelstütze zu tauschen?
Habe das Remedy 2020 in L weil ich von der Geo damit besser zurecht komme als mit dem M/L. Das "Problemchen" nun ist, dass ich aufm Trail/Bikepark recht wenig Platz habe wenn die Sattelstütze abgesenkt ist.
Bringt es da etwas auf 125mm Hub umzubauen?
 
So, ich darf mich ab sofort auch stolzer Besitzer des wohl letzten kaufbaren Remedy 8 in Deutschland nennen :D Es ist größe M/L geworden, da ich eher 177,5 cm groß bin und 82,5 SL habe. Ich fand die Größe beim Probefahren sehr angenehm. Beim L hätte ich vermutlich die Sattelstütze tauschen müssen. Ich dachte erst das M/L kommt mit 125mm daher, war positiv überrascht, dass eine 150mm Stütze verbaut ist. Das einzige was ich vielleicht ändern muss ist ein längerer Vorbau, aber das wird sich noch zeigen. Die Farbe war zuerst eigentlich überhaupt nicht meins, da ich eher auf schlichte Farben stehe (vor allem Schwarz in Kombi mit Rot), aber ich konnte mich schon sehr gut an die Farbe gewöhnen und finde sie mittlerweile sogar ziemlich schick. Mal gucken wie schnell ich mich an den 820mm breiten Lenker gewöhnen kann. Ich hoffe ich bleibe nicht am nächst besten Baum hängen :D Beim Preis konnte ich leider nichts mehr drücken, aber immerhin konnte ich noch ein paar Kleinigkeiten wie ne Standpumpe dazuhandeln. Pedale kommen Crankbrothers Stamp 7 in rot ran. In 10 Wochen kann ich das Rad zu einer kostenlosen, kompletten Inspektion beim Händler bringen.

Ich Danke allen, die mir Tipps und Anregungen rund ums MTB gegeben haben.

20200612_155105 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen, hat jemand Erfahrung damit die absenkbaren Sattelstütze zu tauschen?
Habe das Remedy 2020 in L weil ich von der Geo damit besser zurecht komme als mit dem M/L. Das "Problemchen" nun ist, dass ich aufm Trail/Bikepark recht wenig Platz habe wenn die Sattelstütze abgesenkt ist.
Bringt es da etwas auf 125mm Hub umzubauen?


Es gibt für die Drop Line Spacer um den Hub entweder 10 oder 30mm zu reduzieren. Der Umbau soll kein Hexenwerk sein, gemacht hab ich es selber noch nicht.
 
Im Trek Slash Thread auf Pinkbike hat jemand Bilder vom 2021 Remedy in sein Album gestellt. Leider sind sie wieder gelöscht worden.

Es zeigte ein Alu Remedy in zwei Farben, fade gelb zu rot und irgendwas schwarzes mit Silber. Imme rnoch 27.5, optisch genau gleicher Rahmen wie seit 2019. Verbaut war ein Super Deluxe. Würde meine Annahme bestätigen, jedoch den Gerüchten entgegensprechen, die im mtbr Forum kursieren.

EDIT: hier hat sie jemand noch gespeichert und abgebildet (zuunterst):

https://forums.mtbr.com/trek/2021-model-predictions-1133157.html
 
Tach zusammen, hat jemand Erfahrung damit die absenkbaren Sattelstütze zu tauschen?
Habe das Remedy 2020 in L weil ich von der Geo damit besser zurecht komme als mit dem M/L. Das "Problemchen" nun ist, dass ich aufm Trail/Bikepark recht wenig Platz habe wenn die Sattelstütze abgesenkt ist.
Bringt es da etwas auf 125mm Hub umzubauen?
Nein, dein Problem ist das zu hohe sattelrohr nicht die Stütze.
Evtl gibt es einen Anderen Anbieter der seine Stützen flacher baut... Alla 8 Pins.
 
Im Trek Slash Thread auf Pinkbike hat jemand Bilder vom 2021 Remedy in sein Album gestellt. Leider sind sie wieder gelöscht worden.

Es zeigte ein Alu Remedy in zwei Farben, fade gelb zu rot und irgendwas schwarzes mit Silber. Imme rnoch 27.5, optisch genau gleicher Rahmen wie seit 2019. Verbaut war ein Super Deluxe. Würde meine Annahme bestätigen, jedoch den Gerüchten entgegensprechen, die im mtbr Forum kursieren.

EDIT: hier hat sie jemand noch gespeichert und abgebildet (zuunterst):

https://forums.mtbr.com/trek/2021-model-predictions-1133157.html

Guckst Du hier - Remedy 8:

https://forums.mtbr.com/trek/2021-model-predictions-1133157-post14813359.html#post14813359
38792695lx.jpg


38792696qq.jpg


Kommt scheinbar unverändert im Hinblick auf den Rahmen.
 

Anhänge

  • 1341623d1592196649t-2021-model-predictions-p5pb18866722.jpg
    1341623d1592196649t-2021-model-predictions-p5pb18866722.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 43
  • 1341625d1592196661t-2021-model-predictions-p5pb18866728.jpg
    1341625d1592196661t-2021-model-predictions-p5pb18866728.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 47
Hey,
ich hätte da gerne mal kurz ein Tipp von euch. Wie weit federt der Dämpfer denn beim Remedy 8 ein? Bei mir ist er meist so am letzten Strich, ist da dann noch genug Luft oder sollte ich ihn bissel härter machen? Hatte jetzt nicht das Gefühl, dass ich mal en Durchschlag hatte, das merkt man doch oder?
Danke schonmal
IMG_20200615_142412.jpg
 
Hey,
ich hätte da gerne mal kurz ein Tipp von euch. Wie weit federt der Dämpfer denn beim Remedy 8 ein? Bei mir ist er meist so am letzten Strich, ist da dann noch genug Luft oder sollte ich ihn bissel härter machen? Hatte jetzt nicht das Gefühl, dass ich mal en Durchschlag hatte, das merkt man doch oder?
Danke schonmal
Anhang anzeigen 1065580

Ich nehme mal an bis zur mitzten Markierung...
Im Zweifelsfall einfach mal luft ablassen und voll einfedern ;-)
 
Und ich melde mich ab.:D Hab das tolle Remedy verkauft, ein anderer hat jetzt hoffentlich viel Freude daran.
Werde ab und zu hier reinschauen, Viel Spass euch noch.
 
Mir gefallen die zwei Farben ganz gut! Eigentlich bin ich mehr der Fan von knalligen Farben, aber das Schwarz mit Chrom Decals kann schon auch was. Dass sie den Super Deluxe verbauen, ist auch sehr gut. Bin gespannt, ob dann woanders Abstriche gemacht werden oder ob das ein zusätzliches Update für das aktuell schon toll ausgestattete Alu-Bike ist. Bin auch auf die Bremsen gespannt! Vielleicht werden dann beim GX 8e die neuen G2 statt der Guide verbaut. Man wird sehen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein doofe Frage: ich hab seit kurzem auch ein Trek Remedy 8 2020 Und heute ist mir aufgefallen, dass die untere Aufnahme vom Dämpfer nicht mittig im Rahmen sitzt, sondern eher Richtung Kurbel. Oben schien die Aufnahme mittig zu sein. Ist das normal? (Ist mein erstes Fully, sorry konnte dazu irgendwie nix finden)
 
Ich hab mal ein doofe Frage: ich hab seit kurzem auch ein Trek Remedy 8 2020 Und heute ist mir aufgefallen, dass die untere Aufnahme vom Dämpfer nicht mittig im Rahmen sitzt, sondern eher Richtung Kurbel. Oben schien die Aufnahme mittig zu sein. Ist das normal? (Ist mein erstes Fully, sorry konnte dazu irgendwie nix finden)

So doof ist die Frage gar nicht! Hab ich mir selbst vor ein paar Wochen auch gestellt. Ist aber normal so, die Antriebsseite ist einfach schmaler ;)
 
So, heute gabs die erste Fahrt mit meinem Remedy in den Harburger Bergen und was soll ich sagen: Einfach nur krass geil. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem XC-Hardtail. Uphill habe ich tatsächlich keinen all zu großen Unterschied bisher zu meinem HT feststellen können. Es ist kaum anstrengender, aber wenns dann runtergeht... Ich bin meine bekannten Singletrails so abartig schnell runtergebrettert, ich wusste gar nicht das das möglich ist. Ich war gefühlt doppelt so schnell wie mitm HT. Die Kurven, wo ich mit dem HT ordentlich abgebremst habe weil ich sonst weggerutscht bin, konnte ich mit full speed mitnehmen und es hat sich einfach nur krank geil angefühlt, wie agil und wendig das Bike ist. Ich konnte mich richtig gut in die Kurve reinlehnen (bzw. raus). Der Grip ist so nice, ich könnte mit dem Rad auch kopfüber an der Decke fahren. Ich hatte so viel Spaß beim fahren, dass mit aus Versehen der eine oder andere Glücksschrei entfahren ist. Stellen wo ich vorher mehre Anläufe brauchte und trotzdem nur langsam runterfahren konnte, bin ich mit dem Remedy beim ersten mal einfach mit Mach3 durchgeheizt und das Bike war dabei so stabil als wenn ich auf der Straße fahre. Ich wollte gar nicht mehr absteigen vom Rad.

Was ich allerdings gemerkt habe ist, dass ich jetzt unbedingt intensiv auf meine Technik beim fahren achten muss. Wo ich vorher meine Line mit bedacht wählen und mich wirklich auf die Wurzeln, Hindernisse etc. konzentrieren musste, kann ich jetzt einfach ohne Gedanken durchbrettern. Gerade für mich als Anfänger natürlich viel mehr fun aber auch die Gefahr die Technik zu vernachlässigen. Naja am Wochenende gibts meinen ersten Technikkurs und ich bin echt mal gespannt. Darauf die Woche dann auch das erste mal in den Bike park :D

Woran ich jetzt noch am Bike feilen muss ist eventuell der Vorbau. Ich habe beim Uphill gemerkt, dass mein Rücken nach ner Zeit leicht weh tat. Muss ich mal rumexperimentieren. Ich hoffe, dass M/L nicht doch die falsche Wahl war. Vielleicht muss ich mich (bzw. mein Rücken) aber auch erst einmal an die Geometrie gewöhnen, da ich bei meinem HT sehr aufrecht saß. Downhill finde ich die Größe jedoch (ohne Vergleich zu L) perfekt. Das Bike ist extrem agil und wendig und ich kann mich total frei Bewegen (viel mehr als bei meinem alten HT) ohne dass ich das Gefühl habe, dass ich unbequem stehe oder meine Arme krass beugen muss.
 
So, heute gabs die erste Fahrt mit meinem Remedy in den Harburger Bergen und was soll ich sagen: Einfach nur krass geil. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem XC-Hardtail. Uphill habe ich tatsächlich keinen all zu großen Unterschied bisher zu meinem HT feststellen können. Es ist kaum anstrengender, aber wenns dann runtergeht... Ich bin meine bekannten Singletrails so abartig schnell runtergebrettert, ich wusste gar nicht das das möglich ist. Ich war gefühlt doppelt so schnell wie mitm HT. Die Kurven, wo ich mit dem HT ordentlich abgebremst habe weil ich sonst weggerutscht bin, konnte ich mit full speed mitnehmen und es hat sich einfach nur krank geil angefühlt, wie agil und wendig das Bike ist. Ich konnte mich richtig gut in die Kurve reinlehnen (bzw. raus). Der Grip ist so nice, ich könnte mit dem Rad auch kopfüber an der Decke fahren. Ich hatte so viel Spaß beim fahren, dass mit aus Versehen der eine oder andere Glücksschrei entfahren ist. Stellen wo ich vorher mehre Anläufe brauchte und trotzdem nur langsam runterfahren konnte, bin ich mit dem Remedy beim ersten mal einfach mit Mach3 durchgeheizt und das Bike war dabei so stabil als wenn ich auf der Straße fahre. Ich wollte gar nicht mehr absteigen vom Rad.

Was ich allerdings gemerkt habe ist, dass ich jetzt unbedingt intensiv auf meine Technik beim fahren achten muss. Wo ich vorher meine Line mit bedacht wählen und mich wirklich auf die Wurzeln, Hindernisse etc. konzentrieren musste, kann ich jetzt einfach ohne Gedanken durchbrettern. Gerade für mich als Anfänger natürlich viel mehr fun aber auch die Gefahr die Technik zu vernachlässigen. Naja am Wochenende gibts meinen ersten Technikkurs und ich bin echt mal gespannt. Darauf die Woche dann auch das erste mal in den Bike park :D

Woran ich jetzt noch am Bike feilen muss ist eventuell der Vorbau. Ich habe beim Uphill gemerkt, dass mein Rücken nach ner Zeit leicht weh tat. Muss ich mal rumexperimentieren. Ich hoffe, dass M/L nicht doch die falsche Wahl war. Vielleicht muss ich mich (bzw. mein Rücken) aber auch erst einmal an die Geometrie gewöhnen, da ich bei meinem HT sehr aufrecht saß. Downhill finde ich die Größe jedoch (ohne Vergleich zu L) perfekt. Das Bike ist extrem agil und wendig und ich kann mich total frei Bewegen (viel mehr als bei meinem alten HT) ohne dass ich das Gefühl habe, dass ich unbequem stehe oder meine Arme krass beugen muss.
Zum großen Teil könnte Trek das als werbetext nehmen. Geil das es dir so gut gefällt.
Du kannst ja auch noch nen bisschen mit Lenkerneigung spielen. Das macht auch ne menge aus. Hab ich jetzt erst selbst festgestellt.
 
Das Geld von Trek kommt morgen rein :D Ist halt aber auch ein krasser Unterschied so ein Fully zueinem 100mm XC-Hardtail. Danke für den Tipp, ich werd da noch ein bisschen ausprobieren.
 
[

Woran ich jetzt noch am Bike feilen muss ist eventuell der Vorbau. Ich habe beim Uphill gemerkt, dass mein Rücken nach ner Zeit leicht weh tat. Muss ich mal rumexperimentieren. Ich hoffe, dass M/L nicht doch die falsche Wahl war. Vielleicht muss ich mich (bzw. mein Rücken) aber auch erst einmal an die Geometrie gewöhnen, da ich bei meinem HT sehr aufrecht saß. Downhill finde ich die Größe jedoch (ohne Vergleich zu L) perfekt. Das Bike ist extrem agil und wendig und ich kann mich total frei Bewegen (viel mehr als bei meinem alten HT) ohne dass ich das Gefühl habe, dass ich unbequem stehe oder meine Arme krass beugen muss.


Welches Modell wurde es denn?

Welche Vorbaulänge ist verbaut? Wie gesagt, ich hab auf 50mm gewechselt (von 40) und find es jetzt perfekt.

Mit der Sattelneigung kannst du auch noch arbeiten. Das macht bei mir rückentechnisch immer sehr viel aus.
 
Zurück
Oben Unten