Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Zusammen,

ich stehe auch kurz davor mir ein Remedy 8 2020 XT für 2.600 € zu kaufen. Angebot meines lokalen Händlers. Für den Preis halte ich es für einen guten Deal.
Nun zu meiner Frage: Kann ich Teile der Bremse wiederverwenden, wenn ich auf die XT 4 Kolben Bremse Wechsel? Ich denke vor allem an Scheiben und Leitungen.

Vielen Dank und Grüße
TImo

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Denke schon. Scheiben auf jeden Fall, Leitungen wenn der Anschluss passt auch.
Warum willst Du die Bremse tauschen? Ich fahre auch die XT Variante und hatte noch nie Probleme mit der Bremse bei 80 kg fahrfertigem Gewicht.

Denke schon. Scheiben auf jeden Fall, Leitungen wenn der Anschluss passt auch.
Warum willst Du die Bremse tauschen? Ich fahre auch die XT Variante und hatte noch nie Probleme mit der Bremse bei 80 kg fahrfertigem Gewicht.
Dito. Hab sogar eher so 82 kg . Bremse tut es bisher aber ausreichend. Bikepark hab ich aber natürlich noch nicht probiert. Also sehr lange Abfahrten

Hallo Zusammen,

ich stehe auch kurz davor mir ein Remedy 8 2020 XT für 2.600 € zu kaufen. Angebot meines lokalen Händlers. Für den Preis halte ich es für einen guten Deal.
Nun zu meiner Frage: Kann ich Teile der Bremse wiederverwenden, wenn ich auf die XT 4 Kolben Bremse Wechsel? Ich denke vor allem an Scheiben und Leitungen.

Vielen Dank und Grüße
TImo

Die höherwertigen Shimanobremsen haben einen Banjo Anschluss an der Bremszange. Die Leitung an der günstigen Bremse am Trek leider nicht. Du wirst also die Hinterradbremse neu durch den Rahmen verlegen müssen.
Die alten Scheiben kannst Du weiter fahren.

Servus in die Runde!
Bin ganz neu hier und mittlerweile wohl auch wieder ganz neu im Mountainbikesport. Heißt, dass meine Erfahrungen auf dem Stand von vor ca. 10 Jahren sind. Damals bin ich auf einem kleinen Hardtail mit längerem Vorbau und Sattelstütze sowie 26“ ein paar XC Rennen gefahren. Ein bisschen Dirt fahren war auch dabei, da war das Rad noch kleiner.
Irgendwie ist heute alles anders und dabei fühle ich mich noch gar nicht so alt ?
Long story short - Ich habe mich entschlossen wieder mit dem Mountainbike anzufangen und mich in das Remedy 8 verguckt. Ich denke damit bin ich auch sehr breit aufgestellt, was den Einsatzbereich angeht, da ich mich da noch nicht festlegen möchte. Rennmässig soll es nicht mehr werden, lieber angenehm, ggf in ferner Zukunft auch mal eine Mehrtagestour.
Zum Remedy habe ich zur Zeit 2 konkretere Fragen:
1. Schwanke ich bei der Größe zwischen M/L und L. Ich selbst bin 1,78 groß und habe eine SL von 83cm. Ich saß auf beiden, komme aber nicht weiter.
Das kleine erinnert mich mehr an mein damaliges Hardtail, welches ich super fand, auf dem größeren sitzt es sich irgendwie angenehmer - ist denn dort noch Verspieltheit gegeben?
2. XT oder GX? Welches ist verschleissärmer und wartungsärmer? Quasi näher dran am rundum-sorglos Paket?

Ich hoffe hier gibt es einen Rat und beim Händler dann ein Rad für mich :)

Ich mag Shimano lieber, ich fahre die GX/Sram Guide Kombination, funktioniert auch, aber die Bremse ist eine Zicke, an der HR-Bremse kann ich ständig die Kolben mobilisieren und eine Seite schleift sehr oft. Die GX Eagle ist gut, aber bei mir sehr empfindlich was Dreck und so angeht und ich mag das Schaltverhalten von Shimano lieber habe ich festgestellt. Die Kasette kostet bei Sram auch einiges mehr.

Ich bin 1,75 und fahre das Remedy in M/L (18.5), wobei du dir die Frage zur Größe eigentlich schon selbst beantwortet hast. Von der Agilität sollte das keinen riesigen Unterschied machen, du wählst ja nicht zwischen M und XXL.

Servus zusammen.
Bin auch interessiert an dem 2020 Remedy.
Bin mir noch unsicher mit der Größe
Fahre ein 2019 Roscoe 8 in 19.5 also L und es kommt mir bißchen zu klein vor
Bin heute auf einem remedy in Lund XL gesessen und eine kleine Runde gedreht. Fühlen sich iwie gleich an?
Zu mir... Bin 187cm groß und eine SL von 87cm
Ist jemand dabei der ähnliche Maße hat und mir eine Empfehlung aussprechen kann?

Servus in die Runde!
Bin ganz neu hier und mittlerweile wohl auch wieder ganz neu im Mountainbikesport. Heißt, dass meine Erfahrungen auf dem Stand von vor ca. 10 Jahren sind. Damals bin ich auf einem kleinen Hardtail mit längerem Vorbau und Sattelstütze sowie 26“ ein paar XC Rennen gefahren. Ein bisschen Dirt fahren war auch dabei, da war das Rad noch kleiner.
Irgendwie ist heute alles anders und dabei fühle ich mich noch gar nicht so alt ?
Long story short - Ich habe mich entschlossen wieder mit dem Mountainbike anzufangen und mich in das Remedy 8 verguckt. Ich denke damit bin ich auch sehr breit aufgestellt, was den Einsatzbereich angeht, da ich mich da noch nicht festlegen möchte. Rennmässig soll es nicht mehr werden, lieber angenehm, ggf in ferner Zukunft auch mal eine Mehrtagestour.
1. Schwanke ich bei der Größe zwischen M/L und L. Ich selbst bin 1,78 groß und habe eine SL von 83cm. Ich saß auf beiden, komme aber nicht weiter.
Das kleine erinnert mich mehr an mein damaliges Hardtail, welches ich super fand, auf dem größeren sitzt es sich irgendwie angenehmer - ist denn dort noch Verspieltheit gegeben?
2. XT oder GX? Welches ist verschleissärmer und wartungsärmer? Quasi näher dran am rundum-sorglos Paket?

Bin 1,78 und 82 sl ca. Und fahre das L.
Ehrlich gesagt würde ich beim nächsten mal wieder auf M/L gehen. Ich sitze zwar top drauf und Rückenposition is gut. Aber Sattelstütze musste ich auf ne 125er ändern die is komplett unten und ich vermisse ein bisschen die verspieltheit.
Da kommt mir mein Cube in M trotz emtb manchmal verspielter vor.

Ich bin mit meinem M/L Rahmen mit 1,78cm und SL 82 sehr zufrieden und bin froh, dass das Bike dadurch so verspielt ist! Muss aber gestehen, dass ich das L nie Probe gefahren hab. Bin auf dem 18,5er draufgesessen und es hat vom Gefühl her gleich perfekt gepasst! :D Glaub auch nicht dass der L Rahmen soviel mehr Laufruhe gebracht hätte, oder?

Servus in die Runde!

Ich bin ebenfalls 178cm mit einer Schrittlänge von 82 und fahre den 19,5 Rahmen,passt perfekt.
Fahre die GX, weil ich die schon an meinem HT habe und damit sehr gut zurecht komme. Allerdings habe ich direkt Shimano Xt bremsen dran bauen lassen.

Ich bin ebenfalls 178cm mit einer Schrittlänge von 82 und fahre den 19,5 Rahmen,passt perfekt.
Fahre die GX, weil ich die schon an meinem HT habe und damit sehr gut zurecht komme. Allerdings habe ich direkt Shimano Xt bremsen dran bauen lassen.

Nabend,
Hast du denn die original Sattelstütze mit 150mm dringelassen?
Muss den nicht absenkbaren Teil auch ganz versenken dass es passt. Wenn da ein Sattel der etwas höher baut kommt wird es ggf eng?

Servus zusammen,

an alle die sich für ein Remedy 8 interessieren. Ihr solltet schnell sein. Die Remedy 8 XT sind nach Auskunft von zwei Trek-Händlern europaweit ausverkauft und nicht mehr bestellbar, ebenfalls die Sram-Version. Für die zweifarbige Sram-Version gibt es für Europa noch 14 Stück.

Wahnsinn was das 8er Remedy für ein Verkaufsschlager ist!

Bleibt gesund!

So Leute,

habe wahrscheinlich gerade noch rechtzeitig beim Remedy zugeschlagen!

Ich kann die Aussage von TrekTobi bestätigen - alles komplett ausverkauft!

Bei mir ist es nach einem Bike-Fitting das Remedy 8 XT in M/L geworden!
Mein Händler hat mir zugesichert noch eins zu bekommen, weil wir es noch
vor dem Überkauf bestellt haben. Das Ding geht wie nix!
Jetzt hoffe ich ganz stark, dass es wirklich klappt. Glauben tu ich es erst, wenn ich es habe!

Habe einen echt tollen und kompetenten Händler gefunden, bei dem ich es für 2700 bekomme.
Finde 10% als Neukunde völlig in Ordnung. Zudem hat er mir von sich aus Upgrades angeboten,
was mir echt gefallen hat.
Ich bekomme jetzt gleich die Bontrager-Griffe gegen Ergons getauscht und das Rad wird direkt
Tubeless aufgebaut. Außerdem habe ich die Option die 2,6er Reifen drei Wochen zu testen.
Wenn sie mir nicht taugen, kann ich sie gegen andere tauschen.

Aber der absolute Knaller ist, dass ich für 100 Euro Aufpreis die neue XT 4-Kolben Bremse
für vorne und hinten verbaut bekomme - also alles zusammen für 2800 :bier:

Bin mega happy mit dem Deal:hüpf:

Hört sich gut an. Glückwunsch zum neuen Remedy. Letztes Jahr hat es 1,5 Monate länger gedauert bis es ausverkauft war. Habe da auch erst in letzter Minute noch eins ergattern können

So Leute,

habe wahrscheinlich gerade noch rechtzeitig beim Remedy zugeschlagen!

Ich kann die Aussage von TrekTobi bestätigen - alles komplett ausverkauft!

Bei mir ist es nach einem Bike-Fitting das Remedy 8 XT in M/L geworden!
Mein Händler hat mir zugesichert noch eins zu bekommen, weil wir es noch
vor dem Überkauf bestellt haben. Das Ding geht wie nix!
Jetzt hoffe ich ganz stark, dass es wirklich klappt. Glauben tu ich es erst, wenn ich es habe!

Habe einen echt tollen und kompetenten Händler gefunden, bei dem ich es für 2700 bekomme.
Finde 10% als Neukunde völlig in Ordnung. Zudem hat er mir von sich aus Upgrades angeboten,
was mir echt gefallen hat.
Ich bekomme jetzt gleich die Bontrager-Griffe gegen Ergons getauscht und das Rad wird direkt
Tubeless aufgebaut. Außerdem habe ich die Option die 2,6er Reifen drei Wochen zu testen.
Wenn sie mir nicht taugen, kann ich sie gegen andere tauschen.

Aber der absolute Knaller ist, dass ich für 100 Euro Aufpreis die neue XT 4-Kolben Bremse
für vorne und hinten verbaut bekomme - also alles zusammen für 2800 :bier:

Bin mega happy mit dem Deal:hüpf:
Glückwünsch zu deinem Remedy ?darf man fragen wo du gekauft hast?
Ich darf meins am Dienstag Probefahrt hat aber nur noch schwarz matt im Angebot ?

Glückwünsch zu deinem Remedy ?darf man fragen wo du gekauft hast?
Ich darf meins am Dienstag Probefahrt hat aber nur noch schwarz matt im Angebot ?

Danke ? Ich habs in Österreich gekauft und hoffe, dass ich es auch wirklich bekomme. Die XT Variante, die ich genommen habe, gibts nur in schwarz - aber ich mag schwarz und wollte es so haben ?

@KORRUPTOR Glückwunsch ?
Hier noch ein paar Bilder von meinem Remedy. Umbau fast fertig ?
Bin ein großer Hope-Fan ?
Aktuell bei 13,15 kg ?

Anhänge

• 608D077F-837B-4381-970E-38A182C39C19.jpeg
    608D077F-837B-4381-970E-38A182C39C19.jpeg
    840,3 KB · Aufrufe: 161
  • 369CAFDF-B364-42A7-BCCB-C5EF6D6926F7.jpeg
    369CAFDF-B364-42A7-BCCB-C5EF6D6926F7.jpeg
    895,6 KB · Aufrufe: 182
  • F9B63C3E-CE93-4B12-B51F-9E70E6F1F3BB.jpeg
    F9B63C3E-CE93-4B12-B51F-9E70E6F1F3BB.jpeg
    864,7 KB · Aufrufe: 175
  • A4E277DC-36AE-48BF-A1FD-9B80FF867E2E.jpeg
    A4E277DC-36AE-48BF-A1FD-9B80FF867E2E.jpeg
    837,4 KB · Aufrufe: 172
  • FDEE6E4C-5C0B-4A79-9EE2-14819E67823C.jpeg
    FDEE6E4C-5C0B-4A79-9EE2-14819E67823C.jpeg
    839,6 KB · Aufrufe: 156
  • DC07B00C-2571-4DBE-B040-E6B56A97FE37.jpeg
    DC07B00C-2571-4DBE-B040-E6B56A97FE37.jpeg
    917,4 KB · Aufrufe: 149
Da hast Du aber Gas gegeben mit dem Eloxal! Was sind das für Laufräder und welche Reifenbreite?
Die E4 hatte ich auch mal, sehr schöne Bremse!

Danke danke ?
Ist das 9.9 vom letzten Jahr. Die Farbe ist voll mein Ding, die Lackqulität so naja. Aber das hatten wir schon ?

LRS ist Hope pro 4 mitSyntace c33 i.
Reifen sind je 2,35 und mit der Kombi komm ich schon längere Zeit gut zurecht.

Hallo Zusammen,

ich habe mir nochmal die Teileliste des Remedy XT angeschaut. Mir war vorher gar nicht aufgefallen, dass da ein MT500 Tretlager verbaut ist. Hatte ich wohl übersehen. Das ist ja wohl das letzte Ramsch-Lager von Shimano. Wieso bauen die da sowas ein? Habt ihr mittlerweile schon Probleme mit dem Lager oder haben es
einige schon getauscht?

Schönen Sonntag.....

Hallo Zusammen,

ich habe mir nochmal die Teileliste des Remedy XT angeschaut. Mir war vorher gar nicht aufgefallen, dass da ein MT500 Tretlager verbaut ist. Hatte ich wohl übersehen. Das ist ja wohl das letzte Ramsch-Lager von Shimano. Wieso bauen die da sowas ein? Habt ihr mittlerweile schon Probleme mit dem Lager oder haben es
einige schon getauscht?

Schönen Sonntag.....

Es muss ja Irgendwo gespart werden um preislich bei den Versender bikes mithalten zu können.

Hallo Zusammen,

einige schon getauscht?

Schönen Sonntag.....

Jo, flog bei mir relativ schnell raus. Hat keine 1000km gehalten. Jetzt ist ein XTR drin, kostet nicht viel und bis jetzt hab ich Ruhe

Zurück