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Jup, nicht zu unterschätzen.
Meine reifenheber sind aus Plastik. Wenn die die Felge demolieren, gibt's eine Reklamation...Kann ich mir eigentlich die Felge kaputt machen, wenn ich da wie nen gestörter mim Reifenheber Kraft aufwende?
Pressluftschaukel?Weis nicht was ihr habt
Habsch oochPressluftschaukel?
Bei meinem war’s auch das Plastikfelgenband. Ohne das gehts mit ein bisschen Arbeit schon. Hab zwei LRS, einmal den Original Bontrager Carbon und Santa Cruz CarbonGing bei mir auch extrem schwer - Continental Kaiser 2.4".
Nachdem ich die originale *Felgeneinlage, welche ganz schön aufbaut, gegen klebbares Felgenband getauscht hatte, hatte ich keine Probleme mehr.
Noch hat es mir die Reifen auch nicht von der Felge gezogen. Hoffe, das bleibt so.
Ich weiß, ich weiß. Muckies hab ich hauptsächlich in den Beinen (da wo es drauf ankommt )Ohne das gehts mit ein bisschen Arbeit schon.
Hat einer von euch auch das Problem einschlafender Finger bei dem Bontrager Lenker? Wenn ja, was habt ihr geändert?
Bei mir trat es erst nach leichtem Fall mit Lenker-Bodenkontakt auf. Hab dort wo die Spacer aufeinander liegen und die Nasen die ineinander greifen sowie den Knockblock ganz leicht gefettet. Keinerlei Knarzen mehr seitdem. Auch nicht bei heftigem Lenkeinschlag o.ä. Aber die Garantie und Tauschmaßnahme würde mich auch interessieren.Er meinte, dass fast alle Remedy Räder von 2021 ein Problem mit dem Steuersatz haben, und dass das Nachfetten das Problem nicht löst! Ich war echt schockiert, und vereinbarte direkt einen Termin zum Umbau des Teils.
Und worin hat er das Problem bzw. dessen Ursache identifiziert?Er meinte, dass fast alle Remedy Räder von 2021 ein Problem mit dem Steuersatz haben, und dass das Nachfetten das Problem nicht löst!
Durch die MegNeg kannst du mehr Druck fahren, bei immernoch passendem Sag und gutem Ansprechverhalten. Lass deine Token drin, dann steigt auch die Endkraft für den Durchschlag. Wenn du Token entfernst, verbessert sich nur der Gegenhalt in der Mitte leicht.Dacht das ganze MegNeg Ding soll an sich mehr Progression bringen können.
Ein spacer mehr wird da nicht die Welt machen. Schade drum, muss wohl gleich was anderes her.
Ja das läuft unter Garantie. Wobei manchmal Trek darauf besteht, dass der defekte Teil zu ihnen erst geschickt werden soll, womit das Rad dann beim Händler wochenlang stehen müsste.Bei mir trat es erst nach leichtem Fall mit Lenker-Bodenkontakt auf. Hab dort wo die Spacer aufeinander liegen und die Nasen die ineinander greifen sowie den Knockblock ganz leicht gefettet. Keinerlei Knarzen mehr seitdem. Auch nicht bei heftigem Lenkeinschlag o.ä. Aber die Garantie und Tauschmaßnahme würde mich auch interessieren.
Dieser Umbau interessiert mich...Also heute war ich bei meinem Trek-Händler wegen Reifenwechsel. Dort sprach ich das Thema "knarzen" meines Remedy 8 2021 an und dass es darüber auch Online-Berichte von Fahrern gibt, wonach dies am Steuersatz liegen sollte. Er zeigte mir dann ein da stehendes Remedy 7 mit kaputtem Steuersatz, wo die Knock-Block-Funktionalität defekt ist. Er meinte, dass fast alle Remedy Räder von 2021 ein Problem mit dem Steuersatz haben, und dass das Nachfetten das Problem nicht löst! Ich war echt schockiert, und vereinbarte direkt einen Termin zum Umbau des Teils.
Gleiches Problem. Wenn ich auf Syntace wechsel kost der Spaß direkt 300€. Ich hatte Ergon drauf, im Moment sqlab, meine Fitterin hat mir die billigen Ritchey empfohlen, die hab ich noch nicht probiert da das nicht so einfache zu montieren ist wie der SchraubgriffJa, ich habe das auch. Beim Bikefitting wurde bei mir auch der Lenker gedreht. Was aber wirklich deutlich Verbesserung brachte, waren die die Ergon GA3 Griffe. Meine Vermutung ist, dass mir etwas mehr Backsweep (12-15°) helfen würde. Dafür aber den Carbonlenker und Vorbau zu tauschen ohne es sicher zu wissen, war mir zu riskant.