Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Stimmt. Allerings finde ich es bei meinem Veltec LRS mit selbst eingeklebtem Felgenband nur unwesentlich leichter, meine bevorzugten Reifen auszuziehen. Aber ein Unterschied ist schon bemerkbar. Die Contis gehen noch am besten. Am schwersten tu ich mir mit Maxxis. Ich habe z.b. einen Assegai mit DH Karkasse, den bekommst du schier nicht aufgezogen. Dannach kann ich erst mal duschen gehen.
 
Liegt an der Bontrager Felgeneinlage
Habe sie direkt beim ersten Wechsel raus geschmissen und Tape verklebt, spart Gewicht und ärger.
Dichter sind die Reifen/Felgen jetzt auch.
Jup, nicht zu unterschätzen.
Muss aber auch sagen hab jetzt mal diesen aerothan Schlauch probieren wollen.
Der macht es nicht einfacher.
Hoffe werde nie nen platten gekommen.
Da is n Ersatzlaufrad im Auto glaub die bessere Investition 😂
 
Ich hab mich beim Reifenwechsel auch geplagt wie sau. Bin ich also zum Glück nicht allein :D.
Bei meinem einzigen platten in 2 1/2 Jahren war ich im Bikepark und Kumpels haben mit angepackt, da gings recht leicht :D
Mal ne Frage:
Kann ich mir eigentlich die Felge kaputt machen, wenn ich da wie nen gestörter mim Reifenheber Kraft aufwende? Das ist nämlich immer meine Angst, dass wenn ich zu viel hebel, dass dann vlt die Felge was abbekommt 🤔
 
Ging bei mir auch extrem schwer - Continental Kaiser 2.4".
Nachdem ich die originale *Felgeneinlage, welche ganz schön aufbaut, gegen klebbares Felgenband getauscht hatte, hatte ich keine Probleme mehr.
Noch hat es mir die Reifen auch nicht von der Felge gezogen. Hoffe, das bleibt so.
Bei meinem war’s auch das Plastikfelgenband. Ohne das gehts mit ein bisschen Arbeit schon. Hab zwei LRS, einmal den Original Bontrager Carbon und Santa Cruz Carbon
 
wahrscheinlich hast Du es so gemacht, aber nochmal zur Sicherheit: immer auf der gegenüberliegenden Seite des Ventils anfangen den Reifen so tief wie möglich ins Felgenbett zu schieben. Der Rest geht dann im Zweifel auch mit Reifenheber (zB die von Pedro) wenn’s nicht mit beiden Händen geht. Conti war bei mir auch die Pest, Maxxis war schnell drauf. Kenda steht noch auf der Probierliste.
 
Also heute war ich bei meinem Trek-Händler wegen Reifenwechsel. Dort sprach ich das Thema "knarzen" meines Remedy 8 2021 an und dass es darüber auch Online-Berichte von Fahrern gibt, wonach dies am Steuersatz liegen sollte. Er zeigte mir dann ein da stehendes Remedy 7 mit kaputtem Steuersatz, wo die Knock-Block-Funktionalität defekt ist. Er meinte, dass fast alle Remedy Räder von 2021 ein Problem mit dem Steuersatz haben, und dass das Nachfetten das Problem nicht löst! Ich war echt schockiert, und vereinbarte direkt einen Termin zum Umbau des Teils.
 
Hat einer von euch auch das Problem einschlafender Finger bei dem Bontrager Lenker? Wenn ja, was habt ihr geändert?
ich war schon beim bike fitting, da hat sie mir den Lenker aber nur sehr weit nach vorne gedreht was dem Problem nicht wirklich Abhilfe geschaffen hat. Muss da ein Lenker mit mehr Backsweep her? Oder liegt’s am Upsweep.. oder etwa an der Lenkerbreite von 800 mm
 
Hat einer von euch auch das Problem einschlafender Finger bei dem Bontrager Lenker? Wenn ja, was habt ihr geändert?

Ja, ich habe das auch. Beim Bikefitting wurde bei mir auch der Lenker gedreht. Was aber wirklich deutlich Verbesserung brachte, waren die die Ergon GA3 Griffe. Meine Vermutung ist, dass mir etwas mehr Backsweep (12-15°) helfen würde. Dafür aber den Carbonlenker und Vorbau zu tauschen ohne es sicher zu wissen, war mir zu riskant.
 
Er meinte, dass fast alle Remedy Räder von 2021 ein Problem mit dem Steuersatz haben, und dass das Nachfetten das Problem nicht löst! Ich war echt schockiert, und vereinbarte direkt einen Termin zum Umbau des Teils.
Bei mir trat es erst nach leichtem Fall mit Lenker-Bodenkontakt auf. Hab dort wo die Spacer aufeinander liegen und die Nasen die ineinander greifen sowie den Knockblock ganz leicht gefettet. Keinerlei Knarzen mehr seitdem. Auch nicht bei heftigem Lenkeinschlag o.ä. Aber die Garantie und Tauschmaßnahme würde mich auch interessieren.
 
Dacht das ganze MegNeg Ding soll an sich mehr Progression bringen können.
Ein spacer mehr wird da nicht die Welt machen. Schade drum, muss wohl gleich was anderes her.
Durch die MegNeg kannst du mehr Druck fahren, bei immernoch passendem Sag und gutem Ansprechverhalten. Lass deine Token drin, dann steigt auch die Endkraft für den Durchschlag. Wenn du Token entfernst, verbessert sich nur der Gegenhalt in der Mitte leicht.
 
Bei mir trat es erst nach leichtem Fall mit Lenker-Bodenkontakt auf. Hab dort wo die Spacer aufeinander liegen und die Nasen die ineinander greifen sowie den Knockblock ganz leicht gefettet. Keinerlei Knarzen mehr seitdem. Auch nicht bei heftigem Lenkeinschlag o.ä. Aber die Garantie und Tauschmaßnahme würde mich auch interessieren.
Ja das läuft unter Garantie. Wobei manchmal Trek darauf besteht, dass der defekte Teil zu ihnen erst geschickt werden soll, womit das Rad dann beim Händler wochenlang stehen müsste.
 
Heisst aber auch die bauen den selben "murks" wieder ein?
Also heute war ich bei meinem Trek-Händler wegen Reifenwechsel. Dort sprach ich das Thema "knarzen" meines Remedy 8 2021 an und dass es darüber auch Online-Berichte von Fahrern gibt, wonach dies am Steuersatz liegen sollte. Er zeigte mir dann ein da stehendes Remedy 7 mit kaputtem Steuersatz, wo die Knock-Block-Funktionalität defekt ist. Er meinte, dass fast alle Remedy Räder von 2021 ein Problem mit dem Steuersatz haben, und dass das Nachfetten das Problem nicht löst! Ich war echt schockiert, und vereinbarte direkt einen Termin zum Umbau des Teils.
Dieser Umbau interessiert mich...
 
Ja, ich habe das auch. Beim Bikefitting wurde bei mir auch der Lenker gedreht. Was aber wirklich deutlich Verbesserung brachte, waren die die Ergon GA3 Griffe. Meine Vermutung ist, dass mir etwas mehr Backsweep (12-15°) helfen würde. Dafür aber den Carbonlenker und Vorbau zu tauschen ohne es sicher zu wissen, war mir zu riskant.
Gleiches Problem. Wenn ich auf Syntace wechsel kost der Spaß direkt 300€. Ich hatte Ergon drauf, im Moment sqlab, meine Fitterin hat mir die billigen Ritchey empfohlen, die hab ich noch nicht probiert da das nicht so einfache zu montieren ist wie der Schraubgriff
 
Moin,

komme grad mit meiner Schaltung nicht zurecht. Von kleinen Ritzeln nach oben zu groß läuft alles einwandfrei nur andersrum macht vor allem der mittlere Bereich Probleme. Die Gänge wollen nicht rein und ich muss oftmals zwei Mal schalten damit ein Gang gewechselt wird. Hab schon mit der Zugspannung gespielt, keine Verbesserung.
Schaltauge sieht für mich gerade aus und die Schaltrollen stehen auch perfekt in einer Flucht mit den Ritzeln. Jemand ne Idee? Will nicht immer wegen der Schaltung in den Laden müssen.
 
Hier noch Bilder vom Schaltwerk, vllt sieht jemand was
 

Anhänge

  • IMG_20210818_172336.jpg
    IMG_20210818_172336.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20210818_172336.jpg
    IMG_20210818_172336.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20210818_172220.jpg
    IMG_20210818_172220.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten