Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am
Also die Deore Bremse sollte super bremsen. Ggf direkt mal selber entlüften und fertig. Da brauchst du imho nichts tauschen, außer du magst die Modulation von Shimano nicht. Dann empfehle ich Sram.
Des weiteren weiß ich meine SL ehrlich gesagt nicht, aber die original verbaute 150er Stütze im Remedy war mir zu wenig Hub. Ich habe eine 180er Oneup drin und die steckt nicht ganz im Sattelrohr. Da wäre also ggf. für dich auch noch Spiel, sie etwas weiter zu versenken. Das könnte sinnvoller ausgegebenes Geld sein, als für Bremsen und dir sollte dann auch der L Rahmen passen (Reach von 455 im Low Setting für einen 1,80m Menschen ist eigentlich schon wieder oldschool).

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Moin zusammen,
ich wühle mich gerade durch die mittlerweile 200 Seiten und bin gerade wirklich am Hadern, ob Remedy M/L oder L, da wirklich genau zwischen den Größen (180cm mit SL 82cm und Armlänge 58,5cm). Leider keine Testmöglichkeit beider Größen… Da ist wirklich viel Input zusammen gekommen und hilft bei den Überlegungen wirklich weiter, dafür ein fettes Danke in die Runde!
Mein Junior ist damals mit knapp über 1,70m auf ein M/L gestiegen.
Jetzt hat er die 1,80m Schallmauer durchbrochen und es schaut schon etwas komisch aus wenn er auf dem Rad sitzt.
Sitz er auf dem XL von seinem Bruder, da sieht es normal aus, aber er liebt das kleine Rad, weil schön wendig. Ist halt mehr der „Trickser“. Touren fährt er (noch) selten damit.
Denke eine L würde perfekt passen.
Leider gibts keinen L Rahmen im Angebot 😉

Zum Thema Bremsen, ich fahre auch shigura.
Ich war auch mit der deore echt zufrieden. Viele sagen das die Modulation der Shimano und der shigura zu digital ist. Meiner Meinung kommt es darauf an wie viel Gewicht Bergab drückt. Mit meinen 100kg drückt da schon einiges und genau da kommt der Vorteil zum tragen. Man benötigt weniger Fingerkraft wenns Eigengewichtdrückt dann lässt es sich auch entsprechend gut modulieren. Finde die SRAM Bremse an dem Bike eines Freundes viel zu schwammig.

PXL_20221129_111620158~2.jpg
Resteverwertung abgeschlossen.
Grob n Tausender für'n schickes Hardtail.
WE dann mal schauen ob es mir auch taugt.
13.7kg wie es da steht mit den Bontrager Felgen

Hi. Der L Rahmen war mir immer etas klein.
Ich konnte jetzt günstig auf ein slash in xl umsteigen. Wollte eh mal 29 ausprobieren.
Das Remedy ist aber ein geniales Bike 🤘
Ja das Slash ist ein geiles Bike.
Wird dir am Anfang vermutlich dann sehr groß vorkommen, fällt vom reach deutlich länger aus und noch ne Nummer größer hast es ja …

Ich bin von 29 auf 27.5 wieder umgestiegen. Aber 29er beim slash (Race Enduro) machen schon Sinn :)

Ja das Slash ist ein geiles Bike.
Wird dir am Anfang vermutlich dann sehr groß vorkommen, fällt vom reach deutlich länger aus und noch ne Nummer größer hast es ja …

Ich bin von 29 auf 27.5 wieder umgestiegen. Aber 29er beim slash (Race Enduro) machen schon Sinn :)
Ich bin von 2019 remedy auf 2019 slash umgestiegen. Der Sprung im reach wahr gar nicht so dramatisch. Von 460 auf 475. Es fühlt sich aber viel besser an.

Kurz Offtopic, sorry.
Aber heute endlich mal zur ersten Ausfahrt gekommen mit HT.
Kurz und knapp: Sau lustig! So wendig, schnell und bei den weichen Böden einfach genau das richtige. Uphill wesentlich effizienter und die Hometrails hier sind Ideal. Macht das Abziehen an jeder Wurzel nochmal mehr Laune. Muss halt schnell sein sonst bedanken sich die Knochen

Kurz Offtopic, sorry.
Aber heute endlich mal zur ersten Ausfahrt gekommen mit HT.
Kurz und knapp: Sau lustig! So wendig, schnell und bei den weichen Böden einfach genau das richtige. Uphill wesentlich effizienter und die Hometrails hier sind Ideal. Macht das Abziehen an jeder Wurzel nochmal mehr Laune. Muss halt schnell sein sonst bedanken sich die Knochen
Wenn das Hinterrad über Hindernisse hoppelt und den Kontakt zum Boden verliert, dann ist das alles andere als effizient. 😉😂
aber gefühlt geht ein HT besser vor an als ein Fully.

Damit war dein Remedy in L ja dann echt auf der sehr verspielten Seite. Mit der Körpergröße wärst du beim Remedy auf jeden Fall ein XL-Kandidat gewesen. Aber jetzt passt es ja offensichtlich gut.

@mondtier Sind das im Meta HT 27,5" Laufräder oder 29"? Den Vorbau musst du irgendwann noch tauschen, der ist leider echt hässlich ohne Ende. :D Ansonsten sehr geiles Rad. HT im Winter ist genial! Ich habe meinem Meta auch gerade Neuteile verpasst und die doofe Guide R vom Remedy endlich in Rente geschickt und durch eine Code RS ersetzt. :)

27.5 und gestaucht wird gor nix. Reine Resteverwertung; bis auf das GX Programm alles vom Remedy. Code R passen für den Einsatzzweck auch und der Vorbau kann hässlich sein wie er will. Selbst der Sattel bleibt vorerst mal.

Kann auch an den 2.5kg liegen die das Ding leichter is das Enduro, subjektiv war es Uphill deutlich schneller, weniger anstrengend und runter einfach nur spaßig.

Enduro is nun eingemottet bis die Parks wieder aufmachen

Zurück