Ich verkaufe jetzt das Trek Remedy 8 meiner Frau:
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1636017-trek-remedy-8-2019-groesse-18-5
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Meinst nicht dass der Hobel mit 1750 vhb zu günstig ist?Ich verkaufe jetzt das Trek Remedy 8 meiner Frau:
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1636017-trek-remedy-8-2019-groesse-18-5
Ich denke momentan ist wieder die Zeit für realistische Preise. Die letzten 2 Jahre wurden gebrauchte Bikes zu Mondpreisen angeboten.Meinst nicht dass der Hobel mit 1750 vhb zu günstig ist?
230x57,5Mahlzeit, wie war noch mal die Einbaulänge des Dämpfer beim Bj. 2019?
Was hast du vor? Und warum?Ich will mich mal um die Bontrager Naben kümmern. Hat jemand zufällig eine Zeichnung oder sowas, wo man sehen kann welche Lager verwendet werden und wie das Ding zerlegt wird? Es ist die Nabe vom Standard-LRS Line Comp 30.
Also mein workaround bei dem Controlfreak Ding: den Kabelbinder nicht bündig abschneiden sondern das lange Ende in den Rahmen stecken. Das Ding dann mit nem Messer aufhebeln wenn was an den Zügen gemacht werden soll. Beim letzten Mal hab ich den rausgenommen und 3h Zusatzarbeit gehabt. Wenn man mit der Schlaufe im Rahmen die Züge an die Öffnung zieht kann man sich einfacher nen neuen Kabelbinder (vorher das Ende knicken) verlegen. Nicht vergessen den Control Freak vorher einzufädeln. Wenn neue Züge verlegt werden und die Alten noch im Rahmen sind gibts von Rock Shox nen Connector - das spart sehr sehr viel ZeitZum Kürzen würd ich ein scharfes Cutter Messer nehmen und Holz unterlegen. Seitenschneider geht aber auch. Musst nur schauen, dass der Schnitt gerade ist und dann die gequetschte Leitung bzw. Öffnung wieder schön rund machen. Vor dem Einschlagen vom Pin (mit Hilfe der gelben Montagebacken) nicht vergessen zuerst die Gummiabdeckung und dann die Olive auf die Leitung zu stecken.
Dann die Leitung auf Anschlag in den Bremsgriff drücken, während du die Verbindungsschraube anziehst. Man spürt ganz gut wie die Olive gequetscht wird und dann gehts immer schwerer zu drehen. Man weiß in etwa wie fest das Ganze sein soll.
Bei der hinteren Bremsleitung würd ich einen passenden Stopfen suchen und die Leitung zustöpseln, damit sich kein Öl im Rahmen verteilt. Kannst aber auch Klebeband nehmen. Dann auf jeden Fall am Unterrohr den Kabelbinder abzwicken (Trek Control Freak), da werden nämlich die Leitungen zusammen gehalten.
Wenn du die Leitung der alten Bremse noch drin hast, kannst du die an der neuen festmachen, beide zusammen durchziehen und dadurch viel Zeit sparen.
Ansonsten einfach von oben durchschieben, Leitung drehen / verwinden und mit einem Stück Draht (Haken) rausfischen. Funktioniert recht einfach bei dem Rahmen, da die Öffnungen relativ groß sind.
Bremsbeläge solltest du vor der Aktion raus nehmen, damit da kein Mineralöl drauf kommt und die Bremsen entlüften, aber dürfte klar sein!