Alles zum Tollwut Ladyshapa

Jo, Josch hat es mir gezeigt, er hat den Rahmen gerade. Er hat es selbst rausgefunden.

Was steht denn bei dir im Rahmen für eine Prägung?
 
Also ich war gerade in Memmingen. es ist das Modell Nr. 1 / 2002.
...

meiner hat die prägung "josch" und "02 009", also nummer 9 von 2002. viel interessanter ist aber der hintergrund des rahmens, ich hoffe josch ist mir nicht böse, das ichs veröffentliche, aber bin zur zeit stolz wie oskar.

Man hat mir erzählt, dass Jens Böttner damals vorab bei Nicolai im Sponsoring war und immer in die Top-Ten fuhr. Nur hat er dann das Sponsoring bei Nicolai verloren, weil die wohl auf Schneidi gesetzt haben und ist über Conneque an Tollwut geraten. Kaum saß er auf dem Tollwut Ladyshapa ist er an M. Klausmann und Schneidi ect. vorbeigedüst und hat die Bundesligaserie (IXS Cup 2004) gewonnen.

wie josch mir schrieb, handelt es sich bei meinem wohl um DEN rahmen, auf dem jens sieger wurde. laut info hatte josch sich den rahmen für sich selber geschweisst, daher die namensprägung. der rahmen hat wohl auslegung auf rohloff, daher auch die fehlenden zughalter antriebsseitig und 2 zughalter auf der bremsenseite.

habs kaum glauben könne. einfach nur wahnsinn. bevor ich DEN abgebe, muss viel passieren, bzw man muss mir schon wirklich was bieten. :love:

Großer Vorteil damals war schon, dass das Ladyshapa kaum Bremsenstempeln hatte und hinten ruhig blieb. Das Bike hält mit seiner Performance heute locker mit den guten neuen Bikes mit.

ja, bis auf das hohe tretlager ist der rahmen immer noch was aktuelles, der hinterbau ist tierisch sensibel, recht antriebs- und bremsneutral. bremsstempeln hab ich fast garnicht verspürt. da wurde wirklich mal nachgedacht. :daumen:
 
Nicht schlecht .... wäre mein karpiel auch der rahmen vom jan hätte ich es bestimmt behalten ..... hast ja echt nen glücksgriff gemacht
 
eins zu kriegen ist schon nen glücksgriff... ich fühl mich, als wenn ich mit ner leuchtreklame aufm kopf rumlaufen müsste.
 
@Robo3000

nicht schlecht. Wofür ist die Abklebung gedacht?
Mach mal 'n Bild wenn's aufgebaut ist...

Hi mtb,
mach ich sicher.

Schau mal so sahs beim letzten Besitzer aus. Es fehlt noch ein Lenker zum Dämpfer, der Rahmen ist noch nicht vollständig montiert. Ich denke Josch hat das mit Tape fixiert, damit es nicht zusammensackt fürs Foto. Liegt doch nahe ohne verbautem Dämpfer.

 
so, da ich mich langsam an den aufbau meines shapas machen will und keinen vanilla rc montieren möchte (die dinger sind mir einfach zu alt) suche ich nach alternativen. dabei bin ich auf das bild gestossen. würd mich interessieren ob jemand weiss, was an dem rahmen geändert ist, damit der dicke fox da reinpasst da selbst ein 6way coil oder fox van r bei mir nicht reinpasst ohne das er anschlägt.

phoca_thumb_l_Andi06scaled.JPG
 
ich grab die leiche hier ma wieder aus, werd mich nu doch ma mit dem aufbau des rahmen beschäftigen. ablenkung is angesagt.

was für ne einbaulänge hatte der dämpfer bei dir, @Robo3000 ?

weiterhin suche ich noch sehr gute bilder oder am besten vectorvorlagen für den dekorbogen. hatte vor paar jahren schon mit dem aljoscha getippert, aber da kam leider nix bei rum, ausser das ich ihm den rahmen zur revision schicken solle.
 
Zurück
Oben Unten