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Wie steht das Schaltauge?
Danke für´s Feedback!Es scheint wirklich das Schaltauge gewesen zu sein. Hab es heute gewechselt und bin auf der Straße ein paar mal hin und her und hab durchgeschalten und es hat fast perfekt funktioniert!. Bei der nächsten Ausfahrt mach ich noch die Feineinstellung! Danke für den Tipp!!
ABER: Ein neues Schaltauge muss nicht immer besser sein. Die Schaltaugen des Scalpels z.B. sind oft krumm wie Sxx und brechen gerne beim Richten.
Nutze das von Parktool dag 2.2Wo wir das Thema Schaltauge gerade haben, könnt ihr ein gutes, bezahlbares und langlebiges (gewichtet in der Reihenfolge) Richtwerkzeug empfehlen?
Nutze das von Parktool dag 2.2
Passt aber zu deinen Bedingungen.gutes, ......... und langlebiges
Nö, bei mir funktioniert es problemlos mit einem XX1 11-fach auf einer 9-46.Hey
Ist etwas bekannt das das Umbaukit mit einem Sram Schaltwerk XX1 11-fach Typ 2 nicht kompatibel ist!
Hatte mit meinem irrsinnige Problem. Vielleicht war auch etwas kaputt oder verbogen aber mit dem neuen 12-fach GX Eagle Schaltwerk hat alles auf Anhieb perfekt funktioniert!!!
Nö, bei mir funktioniert es problemlos mit einem XX1 11-fach auf einer 9-46.
Dann war bei mir wahrscheinlich was anderes SchuldNö, bei mir funktioniert es problemlos mit einem XX1 11-fach auf einer 9-46.
Hallo zusammen
habe gestern auch die TRS+ Kasette montiert und eine neue Kette verbaut.
Die Kettenlänge habe ich durch die Sram Methode ermittelt.
Nun muss ich aber auf dem kleinsten Ritzel die B-Schraube fast komplett rein schrauben, damit der Käfig nicht am Schaltwerk ansteht.
Siehe Bild. Ich denke mal, dass hier auf jeden Fall noch ein Glied raus muss – oder seh ich das falsch?
Anhang anzeigen 839625
Bei einem Beitrag von twentynineinches sieht das am Schaltwerk im kleinsten Ritzel doch deutlich anderst aus…
http://twentynineinches-de.com/2017/11/14/ethirteen-trs-race-9-46-kassette-praxiserfahrungen/
Frage in die Runde
Hab auch die 9-46 Kassette und bin in Bezug auf Bandbreite usw extrem zufrieden
Seit kurzem funktioniert aber der 3te Gang unter "leichter" Belastung gar nicht mehr. Da rattert es nur und ich muss stehen bleiben. Hab jetzt noch nicht so viele Kilometer drauf - sicher max 700-1000.
Was kann denn das sein?
Wie sieht es denn auf dem größten Ritzel aus?Hallo zusammen
habe gestern auch die TRS+ Kasette montiert und eine neue Kette verbaut.
Die Kettenlänge habe ich durch die Sram Methode ermittelt.
Nun muss ich aber auf dem kleinsten Ritzel die B-Schraube fast komplett rein schrauben, damit der Käfig nicht am Schaltwerk ansteht.
Siehe Bild. Ich denke mal, dass hier auf jeden Fall noch ein Glied raus muss – oder seh ich das falsch?
Anhang anzeigen 839625
Bei einem Beitrag von twentynineinches sieht das am Schaltwerk im kleinsten Ritzel doch deutlich anderst aus…
http://twentynineinches-de.com/2017/11/14/ethirteen-trs-race-9-46-kassette-praxiserfahrungen/
Frage in die Runde
Hab auch die 9-46 Kassette und bin in Bezug auf Bandbreite usw extrem zufrieden
Seit kurzem funktioniert aber der 3te Gang unter "leichter" Belastung gar nicht mehr. Da rattert es nur und ich muss stehen bleiben. Hab jetzt noch nicht so viele Kilometer drauf - sicher max 700-1000.
Was kann denn das sein?
Am Schaltauge kann's fast nicht liegen da ich die Schaltung gerade von einem Rad auf ein anderes umgebaut habe - das Problem war bei beiden ähnlich/gleichWenn die Zähne i.O. sind (nicht verbogen/beschädigt), dann
Schaltauge prüfen! Vermutlich läuft die Kette am Nachbarritzel an...
Ah, okay... Fehler ist also mitgewandert?!Am Schaltauge kann's fast nicht liegen da ich die Schaltung gerade von einem Rad auf ein anderes umgebaut habe - das Problem war bei beiden ähnlich/gleich
Muss das Ritzel nochmals prüfen - auf den ersten Blick hab ich nix entdeckt