Allgäu Bergbahntouren

silvarida

Waldbewohner
Servus miteinander,

wir fahren am Samstag für ein paar Tage ins Allgäu und nach Oberbayern. Hindelang ist uns schon bekannt. In Bolsterlang und Ofterschwang gibt es nun auch Bergbahnen die Bikes mitnehmen. Kann hier jemand was empfehlen?

Wir sind mit unseren Freeridern unterwegs, suchen also Tourentips ohne viel Uphill und wenns geht schön im gelände auf Singletrails talwärts.

Gibts ausser oben erwähnten Bergbahnen weitere Lifte mit interessanten Trails?

thanx,
SR

hallo,
Ich bin aus Füssen, mehr oder weniger in der nähe von Hindelang. Zum Thema Freeridetouren, kenn ich ein paar Strecken aus der Umgebung, das Problem ist halt nur die meisten muss man mit eigener Muskelkraft erkämpfen, sie lohnen sich aber.
Sind meistens so Singletrails, mit technischen und schnellen Sectionen!
Falls interesse besteht einfach mal kurz melden!

Gruß Bojan :cool:

kennst du da coole trails vom ofterschwanger horn nach ofterschwang, die man mehrmals täglich fahren kann, wenn ich eine tages-mountainbike-karte für die ofterschwanger weltcup express kaufe?

danke schon mal...
gruss michi

hey,
mit der ofterschwanger bahn hoch. den rest dem rechten wanderweg hoch schieben bis zur spitze. ca 30 min. danach dem trail bzw wanderweg bis sonthofen folgen. ca 5 km auf dem kamm. von S 1 bis S 4 alles dabei. individuelle abfahrtrouten nach sonthofen möglich. dauer 2 bis 3 std.
greetz

Zurück