allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2
Ich bin jedenfalls froh, das Thema Nachwuchs früh und rechtzeitig erledigt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar

http://m.spiegel.de/wissenschaft/natur/a-953951.html

ImageUploadedByTapatalk1424352742.969182.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1424352742.969182.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1424352742.969182.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 4
moin. ich glaub ich hatte gar nicht erwähnt, dass ich diese Woche spontan die 2-Tage-Woche übe und nicht erst heute, sondern schon seit 2 Tagen w/e ist.
 
Moin moin, heute 'nen ganz kurzer Freitag, hab' grad Feierabend gemacht :)

@wahltho
Fürst in Altersteilzeit ist also nicht nur so dahin geschrieben, du bist tatsächlich in Altersteilzeit?
 
Ich arbeite in der Tat nur noch 4-Tage die Woche - das firmiert offiziell nicht unter "Altersteilzeit", bei mir ist das quasi aber schon Altersteilzeit, weil es endgültig und unbefristet ist.
 
Hängt aber natürlich immer davon ab, wo man im Berufsleben steht. Ich gehe davon aus, dass ich den weitaus grössten Teil bereits hinter mir habe und keine weitere Karriere mehr machen werde und auch nicht machen möchte.

Zudem sind bei mir glücklicherweise die Themen Haus, Kinder, Altersvorsorge, etc. abgehakt.

Wenn ich nicht so teuere Hobbys hätte, könnte ich auch die Arbeitszeit noch weiter reduzieren, wäre aber die Frage, wie das mit meinem Job zu vereinbaren wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass das Thema Kind/er am "kompliziertesten" ist, oder? Thema Haus ist ja langfristig gut planbar, solange keine Arbeitslosigkeit oder Krankheit dazwischen kommt. Beim Kind kann es ja so oder so laufen...!?

In welchem Bereich bist du tätig, wenn man fragen darf?
 
Ich denke, dass das Thema Kind/er am "kompliziertesten" ist, oder? Thema Haus ist ja langfristig gut planbar, solange keine Arbeitslosigkeit oder Krankheit dazwischen kommt. Beim Kind kann es ja so oder so laufen...!?

Ich bin in der sehr glücklichen Situation gewesen, das Haus komplett mit EK sofort bezahlen zu können. Ich bin kein Schuldentyp (habe mein Bankkonto in 25 Jahren noch nie nenneswert überzogen :D ). Ich glaube ich hätte nie ein Haus gekauft, wenn ich FK hätte aufnehmen müssen, dann hätte ich nicht mehr ruhig schlafen können.

Ich konnte auch rechtzeitig Kapital für die Ausbildung meines Filius zurücklegen. Deshalb kostet er mich heute quasi keinen Cent mehr. Wenn alles gut läuft ist er mit 25 durch - Studium halt ;)

In welchem Bereich bist du tätig, wenn man fragen darf?

Finanzbranche im weiteren Sinne, aber mehr EDV, kein Händler oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten