allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedenfalls würde ich mir auf alle Fälle `ne 180er Scheibe mindestens für vorn holen.

@MTK-Cube & @Lucafabian
Ihr habt mir wieder ordentlich die Beine weich gekaut... ;)
(4h5', 59,9km, 183Hf-max, 2664kcal, 1455Hm, 63,5km/h-max, 14,8km/h-Durchschnitt)

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
manohman was seit ihr heute gefahren, nicht schlecht :eek:

den Berg kommt man auch mit nen Hollandrad hoch :D, die 3 Kilo mehr :lol:

Ich habs noch kein Jahr, habe aber auch noch keine Probs gehabt :) hoffe das bleibt so.
Ganz ehrlich - mit einem ähnlichen Gedanken spiele ich auch, aber wenn ich mir jeden Gedanken erfüllen würde brauchte ich ne Kiste mit Aufnhköpfen weil meine Mutter dann wohl Ammok laufen würde (zudem arbeitet sie auf der Bank, also heimlich gehts auch nicht :p)

Crazy-Racer schrieb:
Den Dämpfer kann man ja noch tauschen, n Fox DHX Air 5.0 oder sowas :D
genau der Besitzer von dem Laden montiert gegen Aufpreis einen anderen Dämpfer.
Der Rahmen ist übrigens derselbe wie bei Poison, Kona etc.. nur zu anderen Preisen.
mal sehen ist auch eine Geldfrage:rolleyes:

Arachne schrieb:
....
@MTK-Cube & @Lucafabian
Ihr habt mir wieder ordentlich die Beine weich gekaut... ;)
(4h5', 59,9km, 183Hf-max, 2664kcal, 1455Hm, 63,5km/h-max, 14,8km/h-Durchschnitt)
Das sagt gerade die Bergziege, die die Berge deshalb so schnell hochfahren muß, weil sie [Zitat:] "nur ein 32er Ritzel hat und nicht langsamer hoch kann". (10 x :lol: + :D)
Das waren Arachne's Werte (inkl. von daheim und nach daheim zurück). Lucafabian und ich sind a bisserl weniger ab Hohemark gefahren:
34,6 km; 2:59, 1037 hm, Ø-Steig. 7%, max. 23% (Hf-max 213 glaube ich jetzt mal nicht). Ich hab allerdings auch etwas Mühe, vom Stuhl/Sessel aufzustehen.
cu Carsten

@all
Kennt außer mir noch jemand (bestimmt!) das Problem, mit einem 32er Ritzel schneller den Berg hochfahren zu MÜSSEN, als man mit einem 34er fahren könnte?

@ Arachne
Ich kenn' keinen.

Hi @ all,

wenn ich das hier so lese, werd ich ja schon ein bisserl neidisch. Wäre ich doch mal bei Euch oder Matthias mitgefahren.
Hab mich gestern mal an einem Halbmarathon versucht. Um es gleich vorwegzunehmen, ich hab's nicht gepackt. Hat aber trotzdem Spass gemacht. Nur heute spüre ich ganz deutlich die Muskeln die zum Laufen benötigt werden :D . Ich komme mir vor wie 'ne alte Frau :(. Dass das Treppensteigen schwerfallen kann, dass kennen wir ja alle:D aber..... dass mann die Zähne zusammenbeissen muss :confused:.... ganz neue Erfahrung.

@Matthias
Schreib doch mal Deine Tourdaten hierhernieder. (edit: Der Besuch des Mittelaltermarktes färbt hier ab.)

Greetz

caroka schrieb:
Hab mich gestern mal an einem Halbmarathon versucht. Um es gleich vorwegzunehmen, ich hab's nicht gepackt. Hat aber trotzdem Spass gemacht. Nur heute spüre ich ganz deutlich die Muskeln die zum Laufen benötigt werden :D . Ich komme mir vor wie 'ne alte Frau :(. Dass das Treppensteigen schwerfallen kann, dass kennen wir ja alle:D aber..... dass mann die Zähne zusammenbeissen muss :confused:.... ganz neue Erfahrung.

jetzt bin ich aber enttäuscht :eek:
du kanntest doch die strecke, hättest jederzeit abkürzen können ;) :D
na ja, war dann wohl die gerechte strafe fürs "fremdgehen" in der sportart.
und wie meistens, wieder mal ohne helm erwischt :lol: :D

ich hatte mich etwas in der zeit geirrt, als ich um kurz nach neun das feindliche starterfeld aufmischte. ich dachte, die seien schon alle am rennen ...
na, zwischendurch sind wir dann bei unserer tour noch in einen triathlon in schloßborn geraten und zum schluß haben wir uns noch durchs zahlreiche volk am rettershofer mittelaltermarkt gekämpft ...

Arachne schrieb:
@all
Kennt außer mir noch jemand (bestimmt!) das Problem, mit einem 32er Ritzel schneller den Berg hochfahren zu MÜSSEN, als man mit einem 34er fahren könnte?
Also ich persönlich kenn im Moment nur das Problem, einen Berg alles andere als schnell hochfahren zu KÖNNEN... :o
Ansonsten: wenn Du die gleiche Trittfrequenz fährst, wie jemand mit 34er Ritzel bist Du ja (rein mechanisch gesehen) zwangsläufig schneller... Das Argument würd ich allerdings auch nicht gelten lassen, wenn Du vor mir den Berg hochzischst! ;)

@caroka : wie weit biste denn gekommen ?
ist halt blöd, wenn man dauernd in der nähe seiner wohnung vorbei rennt. da denkt man schnell ans aussteigen ;)

beim normalen mtb-marathon kenn ich mich meistens net aus und versuch schon alleine deshalb mich wieder bis ins ziel durchzukämpfen ...

der unterschied vom biken zum laufen ist doch erheblicher, als man so denkt.
biken macht aber definitiv mehr spaß :daumen:

wissefux schrieb:
@caroka : wie weit biste denn gekommen ?
ist halt blöd, wenn man dauernd in der nähe seiner wohnung vorbei rennt. da denkt man schnell ans aussteigen ;)
Genauso isses..................................(Die Ausrede merk ich mir :daumen:)
Ich denk mal es waren so ca. 19 oder 16 vllt waren es auch nur 13 km :D :D
Ja, ja........ lach nur, ist mir doch egal :( ;)

wissefux schrieb:
beim normalen mtb-marathon kenn ich mich meistens net aus und versuch schon alleine deshalb mich wieder bis ins ziel durchzukämpfen ...
Kämpfen ist bei mir nicht mehr angesagt, ich will Spass :D
:anbet: vor allen die einen Mara schaffen!

wissefux schrieb:
der unterschied vom biken zum laufen ist doch erheblicher, als man so denkt.
biken macht aber definitiv mehr spaß :daumen:
Vor allem kann frau dabei mehr quatschen.... äh, kommunizieren.

CU

caroka schrieb:
@ Arachne
Ich kenn' keinen.

Hi @ all,

wenn ich das hier so lese, werd ich ja schon ein bisserl neidisch. Wäre ich doch mal bei Euch oder Matthias mitgefahren.

Greetz
Als ich letztes Jahr ins LAuftraining eingestiegen bin, dachte ich auch nach dem ersten Lauf, dass ich mal kurz sterben müßte. Laufen nutzt irgendwie Muskeln, die es beim biken quasi gar nicht gibt. Ich habe dann dieses Jahr für eine kurze Zeit ausgesetzt und habe dann wieder angefangen und die gleiche *******. Man verdammt. Meine Kollegen und ich haben sich übrigens zum Rüsselcross angemeldet: http://www.ruesselcross.de/
Mach doch auch mit.
Gruß

lokalhorst schrieb:
Als ich letztes Jahr ins LAuftraining eingestiegen bin, dachte ich auch nach dem ersten Lauf, dass ich mal kurz sterben müßte. Laufen nutzt irgendwie Muskeln, die es beim biken quasi gar nicht gibt. Ich habe dann dieses Jahr für eine kurze Zeit ausgesetzt und habe dann wieder angefangen und die gleiche *******. Man verdammt. Meine Kollegen und ich haben sich übrigens zum Rüsselcross angemeldet: http://www.ruesselcross.de/
Mach doch auch mit.
Gruß
Das ist ja abgefahren :), denn eigentlich gehe ich nicht beim Laufen fremd, sondern beim Biken, um Fuxes Worte zu benutzen.:D Ich hab' nur keinen Laufpartner mehr, deshalb bin ich beim Biken gelandet......lauter nette BikerInnen. :)
Mmhhhh.......mal schau'n.......da geht bestimmt was............ den 11. 11. werd' ich mir mal vormerken. :daumen:

Das würde ich mir gut überlegen,
sonst sagst Du wieder
"wenn ich das hier so lese, werd ich ja schon ein bisserl neidisch. Wäre ich doch mal bei Euch oder Matthias mitgefahren."

Gruss vom Lucafabian

Lucafabian schrieb:
Das würde ich mir gut überlegen,
sonst sagst Du wieder
"wenn ich das hier so lese, werd ich ja schon ein bisserl neidisch. Wäre ich doch mal bei Euch oder Matthias mitgefahren."

Gruss vom Lucafabian
Du weißt doch, ich bin halt immer am rumnöhlen :p :D
Aber ich bin ernsthaft am Überlegen............Radfahren müsste ich ja weiterhin:daumen:......nur das Laufen:(

So gesehen bin ich heute - naja, mittlerweile gestern... - auch (buchstäblich) fremdgegangen: ich hab mir die Laufschuhe an die Füsse geschnallt und mich zu Fuss im Wald vergnügt... Dabei hab ich mich auch eigentlich ganz gut und halbwegs fit gefühlt - bis (mal wieder) der Kollege Hundertmarck wie eine Gazelle an mir vorbeigehüpft ist! :heul:

Anyway, was mich viel mehr beschäftigt hat ist, dass mir ein paar "einsame" Biker entgegengekommen sind und ich mich bei dem ein oder anderen gefragt hab, ob man sich vielleicht "vom Lesen" her kennt... Geht Euch das auch manchmal so?! Ich meine, hier tummeln sich ja doch nicht gerade wenig Leute aus der Gegend.
War heute wer gegen 1800/1900 am Judenkopf unterwegs???

missmarple schrieb:
So gesehen bin ich heute - naja, mittlerweile gestern... - auch (buchstäblich) fremdgegangen: ich hab mir die Laufschuhe an die Füsse geschnallt und mich zu Fuss im Wald vergnügt... Dabei hab ich mich auch eigentlich ganz gut und halbwegs fit gefühlt - bis (mal wieder) der Kollege Hundertmarck wie eine Gazelle an mir vorbeigehüpft ist! :heul:
Ach, der Kai läuft auch. Wen man so alles im Wald treffen kann.

missmarple schrieb:
Anyway, was mich viel mehr beschäftigt hat ist, dass mir ein paar "einsame" Biker entgegengekommen sind und ich mich bei dem ein oder anderen gefragt hab, ob man sich vielleicht "vom Lesen" her kennt... Geht Euch das auch manchmal so?! Ich meine, hier tummeln sich ja doch nicht gerade wenig Leute aus der Gegend.
Mir ging das Anfangs auch so. ;) Und es ist ja schon vorgekommen das man sich im Forum dann "erkannt" hat. War das nicht kürzlich im "Hofheimer Fred" der Fall?

@caroka:
Sag mal: Soll Dein LMB Eintrag heute (Dienstag) 10:00 Uhr ab Kelkheim eine Provokation sein ? :mad:
Ich bin noch bis 19:00 Uhr im Büro eingesperrt .... und das bei diesem Wetter :heul:

caroka schrieb:
Ach, der Kai läuft auch. Wen man so alles im Wald treffen kann.

Mir ging das Anfangs auch so. ;) Und es ist ja schon vorgekommen das man sich im Forum dann "erkannt" hat. War das nicht kürzlich im "Hofheimer Fred" der Fall?

job, zwei nette Herrn haben uns erst im Wald gesehen und uns im Forum angesprochen, wir sind dann zusammen gefahren.
bin mir sicher das viele das Forum kennen und entweder keine Zeit oder Lust haben oder sich trauen mitzufahren.:D (im google steht das Forum immer an erster stelle)
Deshalb geben wir halt auch immer an so mit einem 15'ner Schnitt (ohne Pausen) 1500hm blablub, 28 Ritzel, kleiner gehts nicht:rolleyes: :lol:

@Lucafabian
seit Sonntag ohne Kippe wie sieht es bei dir aus :aetsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück