allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Schwarzer Kater oder wers weis:
In der Gegend solls noch ne Treppe geben, angeblich länger und schwieriger. Kennst Du die, kannst Du sagen wie man hinkommt? :D

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
@Schwarzer Kater oder wers weis:
In der Gegend solls noch ne Treppe geben, angeblich länger und schwieriger. Kennst Du die, kannst Du sagen wie man hinkommt? :D

und ich höre uwe noch sagen -> da gibts ne stelle da bleibt das vorderrad stecken <- naja dachte ich mir doch glatt -> die stelle musste finden :D :D :D und natürlich hab ich sie gleich beim ersten mal gefunden :daumen: - bin doch ein alter pfadfinder :lol:

Kleine Umfrage zwecks Finanzdisposition:
Für wieviel Euronen kann ich mein HT sehr wahrscheinlich verkaufen (nicht am Maximum interessiert, sondern für wieviel sollte es ohne Probleme zu verkaufen sein ?
Cube Reaction Race, 20" Rahmen, BJ 09/2005 (NP damals 1.150€), RS Reba Race U-turn 85-115, XT: Umwerfer, Schaltung, Kassette (neu), Kette (neu), neue XTR-Züge, LX-Kurbel mit Deoreblätter (Blätter neu), Nobby Nic 2.4, XT-Naben, Felgen Rigida Taurus, Hayes HFX9 v.203 / h.160
Danke vorab für die Info's

Hi Leute,

der Oberururseler Duathlon war ein voller Erfolg. Viele Profis am Start (Sebastian Kienle, Lothar Leder und Ralf Eggert). Das habe ich sofort an dem ersten 5km Lauf bemerkt. Ich kam kurz hinter Lothar Leder in die Wechselzone und war 15., da fuhr bereits der führende auf die 30km Fahrradstrecke. Nach der Radeinheit war ich 74. als ich wieder auf die 2. 5km Laufstrecke kam. Meine Endplatzierung war dann 61. wenn nicht .... bestimmt 1/3 der Leute in der Rundenzahl vertan hätten und zu früh ins Ziel gerannt sind. Sonst wäre ich ca. 45. geworden. In der Seniorenklasse reichte es dann für den 8. Platz.

Rennrad ist nichts für mich!!! Das geht mir alles zu schnell. Natur ist fast nicht zu geniesen, stattdessen nur Asphalt.

Ich freue mich auf jedenfall wieder auf die nächste MTB-Tour.

Olli_mit_Michaels_Rennrad_small.jpg

Olli_im_2Lauf_small.jpg

Großer Gott, hier scheint ja stündlich ne Spambombe hochzugehen :eek: :D

Habe mich mal einwenig zurückgearbeitet und prompt das hier entdeckt ...

am feldberg-gipfel haben wir noch erdi und andreas aus dem nachbarfred mit frau/freundin getroffen. waren dank pinker trikots mit so nem knut drauf ganz gut zu erkennen :daumen:

Jo, bin vllt 2 mal im Jahr im Taunus und habe nicht schlecht gestaunt und erstmal nachgefragt wer mich da anspricht :confused:
OK der Todenschädel auf'em Trikot war unschwer zu erkennen, jedenfalls schneller als der Name :D

Und so sehen die AWB Trikos von vorn und in lang aus ... PROST

CU

Sieht sehr nach der Treppe am Kocherfelsen südlich des Falkensteiner Friedhofs aus.

Moin und Danke :daumen:

Ich kenn zwar den Kocherfelsen und den Trail darüber als Verbindung vom Arbeiterweg runter zum Kempinski in F'stein (oder umgekehrt). Die Treppe ist mir da aber noch nie aufgefallen. Ich habe aber eine Idee, wo sie dort sein könnte.

@Maggo: in welcher Gegend seid Ihr denn die 30km und 450 hm gefahren ?

albertsweg, gundelhard, mannstein, mendelsohndenkmal, dann richtung rendez vous platz nach lorsbach. ich finde sie hat es gut gemacht. wenn ich das hätte fahren müssen ohne dieses jahr auch nur irgendwas sportliches zuvor zu machen:confused: :rolleyes: und dann auch noch mi nem 15kg hardtail......:daumen:

Ja.
Nicht wirklich. :( Ist irgendwo weiter unten am Felsen. Da ich die Treppe aber nicht leiden kann, fahr ich da nie hin und stoße wenn, dann aus Zufall drauf. Frag mal fUEL, der hat die mal Gerd, Carsten und Maggo gezeigt.

Das Gesamtensemle hat 4 Treppen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad.

Die anderen 3 sind quasi links von der auf dem Foto , wenn man oben steht betrachtet.

Die lange mit den Zwischenpodesten ist nicht einfach, ich würde sagen die schwierigste der 3 jedoch nicht sehr steil.
Viel Erfolg beim Suchen.

Gruss Frank

Für wieviel Euronen kann ich mein HT sehr wahrscheinlich verkaufen (nicht am Maximum interessiert, sondern für wieviel sollte es ohne Probleme zu verkaufen sein ?
Cube Reaction Race, 20" Rahmen, BJ 09/2005 (NP damals 1.150€), RS Reba Race U-turn 85-115, XT: Umwerfer, Schaltung, Kassette (neu), Kette (neu), neue XTR-Züge, LX-Kurbel mit Deoreblätter (Blätter neu), Nobby Nic 2.4, XT-Naben, Felgen Rigida Taurus, Hayes HFX9 v.203 / h.160

so um die 500-550 euro wirste vielleicht noch bekommen, ich geh mal davon aus, dass du auf ein fully spekulierst. was solls denn werden???

Da wird doch nicht einer ein Fully haben wollen?
Evtl. ist es günstiger nur nen neuen Rahmen zu kaufen.

Am Sonntag wollen wir sehen was Du im Techniktraining bei den Beinharten gelernt hast :daumen:

Carsten wenns wirklich ein Fully werden soll, denk an viel Federweg. So um die 150mm sollten es schon sein. Du weist, wegen dem Grinsen :)

gute frage. eine schnelle runde gibt es auf jeden fall. aber da komm ich momentan einfach bergauf net mit.

bisher hat sich wohl noch kein guide für heute gefunden ...

lust hab ich schon und die treppe würd ich gerne mal kennenlernen, auch wenn ich grad nur ein hardtail hab ...

edit : wahrscheinlich schonen sich alle für schotten am sonntag ...

Am Nachmittag weiß ich ob ich heute kann. Wenn keine Tour angeboten wird könne wir ja zusammen fahren, es gibt da noch drei weitere Treppen die gefunden werden wollen :D

Evtl. kann man sich auch Gedanken machen wie man nen Chickenway über die Baumstämme, die am anfang des Weges der ins Reichenbachtal führt, liegen bauen kann.

Am Nachmittag weiß ich ob ich heute kann. Wenn keine Tour angeboten wird könne wir ja zusammen fahren, es gibt da noch drei weitere Treppen die gefunden werden wollen :D

Evtl. kann man sich auch Gedanken machen wie man nen Chickenway über die Baumstämme, die am anfang des Weges der ins Reichenbachtal führt, liegen bauen kann.

also ich bin so frühestens ab 17.00 uhr von zu hause aus startbereit. würde aber nicht unbedingt über hohe mark fahren, wenn sich nicht noch ein paar langsame awb-ler zusammenfinden ...

wo liegen denn im reichenbachtal baumstämme ? meinst du den oberen part ab kleiner feldberg runter ? den bin ich schon länger nicht gefahren ...

Wenn man vom Fuxtanz aus ins Reichenbachtal fährt liegen sie ziemlich am Anfang.

Das is der Weg der an der endllosen Baustelle endet :D

Maggo kannst Du heut Abend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück