allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm, gib mir noch kurz Bedenkzeit. Wie lange wolltest Du denn fahren? Wir könnten uns in Falkenstein treffen, über Kocherfels und Viktoriatrail zur Hohemark, über Japaner und Sandplacken auf den Feldi und über X- und Rotes-Kreuz-Trail zur Rodelbahn.

Verlockend ist für mich der Rossert, da ich ihn noch fast gar nicht kenne.

Richte mich ganz nach Dir.

Treffen in Falkenstein wäre ok.

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
Wenn Du nicht so lange fahren möchtest, könnten wir auch über Burg Falkenstein, Reichenbachtal, Fuxi, Windeck, (Feldi, X-Trail, Windeck,) kl. Feldi, grüner Punkt-Trail, Eselseck zur Rodelbahn.

Wären mal wieder andere Strecken.

Ich glaube die erste Route, die Du vorgeschlagen hast wäre auch ok. Habe so ca. 3 Stunden Zeit.

Richte mich aber wie gesagt ganz nach Dir.

Wann und wo sollen wir uns in Falkenstein treffen?

11:00 Uhr vor der Apotheke an der Hauptstrasse in Falkenstein?

Ich glaube die erste Route, die Du vorgeschlagen hast wäre auch ok. Habe so ca. 3 Stunden Zeit.

Richte mich aber wie gesagt ganz nach Dir.

Wann und wo sollen wir uns in Falkenstein treffen?

11:00 Uhr vor der Apotheke an der Hauptstrasse in Falkenstein?

Schaffe ich nicht ganz. Wäre auch 11:30 Uhr am Anfang des Weges zur Burg hoch ok, am Übergang von Asphalt zu Schotter, ungefähr am Ende des Reichenbachwegs?

11:30 Uhr ist auch ok.

Meinst Du den Anfang des Weges, der auch runter geht zum K'steiner Schwimmbad?

Ich vermute zwar, dass ich da irgendwo hoch komme, würde aber sagen, wir treffen uns besser auf dem Reichenbachweg. Das ist für Dich, wenn Du so fährst wie wir vorgestern, der erste asphaltierte Weg nach dem Reichenbach. Und dort an dem Ende Richtung Burg.

Ich vermute zwar, dass ich da irgendwo hoch komme, würde aber sagen, wir treffen uns besser auf dem Reichenbachweg. Das ist für Dich, wenn Du so fährst wie wir vorgestern, der erste asphaltierte Weg nach dem Reichenbach. Und dort an dem Ende Richtung Burg.

Ok, wir werden uns schon finden. Du hast ja meine Handy-Nummer.

Also bis 11:30 Uhr in F'stein

Moin Moin,

ich würd gern, mir tut aber immer noch mein allerwertester weh. ich hab mich gestern beim wheelie fahren recht dämlich niedergelegt.:(

Du musst mir doch nicht alles nachmachen :(
Wirste du wohl noch ein paar weniger Wochen deinen Spass dran haben. Aber mach dir nix drauss, ruhiges biken geht trotzdem :D

Ein weiteres "lockeres Ründchen" mit wahltho: Burg Falkenstein, Reichenbachtal, Alder, Fuxi, Pflasterweg zum Windeck, Feldi, X-Trail, Rotes-Kreuz-Trail, Alte Rodelbahn, Atzelberg, Rossert, Fischbach, Rote Mühle. 44,8km, 1150Hm, 14,9km/h in gut 3h. Obwohl ich den Pfasterweg zum ersten mal hoch durchgefahren bin, wird das nicht mein Lieblings-Uphill! Puh, fühle ich mich platt... :D Die Runde war extrem Trail-betont. :daumen: Auch der Weg zum Alden war nett und mir (bis aufs Ende) neu. :daumen:

wenn ihr irgendwelche knackgeräusche im wald gehört habt, dann war ich das :heul:
hab meine tour beim nfh abgebrochen, jede kurbelumdrehung war trotz ipod zu hören :mad: so macht das keinen spaß mehr ...

zu hause hab ich dann mal die pedale umgeschraubt und kann nun sagen, dass es daran auch nicht liegt ...
patroneninnenlager ist quasi neu. das kann es auch nicht sein.

fällt euch noch was ein ?

Ferndiagnose ist schwierig.

Ich kann Dir nur anbieten mal kurz mit dem Bike bei mir vorbeizuschauen...

Da Du schreibst, dass es sich um ein Patroneninnenlager handelt gehe ich davon aus, dass es um kein Hollowtech oder ähnliches, sondern um Vier- oder Vielkant handelt:

1. Sicher, dass das Knacken aus dem Bereich des Tretlagers kommt (siehe Hinweis von SchwarzerKater aufKettenblattschrauben) ?
2. Mit Hilfe von seitlichen Bewegungen an den Kurbeln auf seitliches Lager auf seitliches Spiel prüfen
3. Kurbeln abbauen und Lagerlauf ohne Kurbeln prüfen
4. Ggf. Lager ausbauen. Gewinde im Gehäuse und am Lager reinigen und Lager mit Fett wieder einbauen und genau auf Drehmoment anziehen
5. Kurbeln wieder montieren und auf Drehmoment festziehen

hab einfach mal die pedale von einem nichtknackenden rad drangeschraubt. da es aber immer noch knackt und die umgeschraubten pedale nun am anderen bike nicht knacken, kann ich das thema pedal eigentlich ausschließen.

lager ist fast neu, wurde auch schon mal mit einem kumpel zusammen wegen der knackgeräusche komplett ausgebaut. dabei war nichts festzustellen ...

kettenblatt ist auch ziemlich neu und wurde vor einem 3/4 jahr vom händler gewechselt ... sollte eigentlich auch funktionieren, kanns aber nochmal checken ...

nur heut hab ich kein bock mehr ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück