Alligator Centerlock Adapter und Shimano Verschlussring - kompatiebel???

Ich will meinen Laufradsatz von Centerlock auf 6- Lochscheiben umrüsten und hab mir die Alligator Center Lock Adapter gekauft. Dazu die Ashima Ultralight Bremsscheiben. Vorher hatte ich alles von Shimano XTR. Passt der Verschlussring, oder muss ich mir den von Alligator zulegen?
Kann mir jemand n Foto zeigen, wie das hinterher fertig montiert aussehen muss, wie weit der Verschlussring die 6 Pinöppel überlagern muss?

Danke!!!

Ich will meinen Laufradsatz von Centerlock auf 6- Lochscheiben umrüsten und hab mir die Alligator Center Lock Adapter gekauft. Dazu die Ashima Ultralight Bremsscheiben. Vorher hatte ich alles von Shimano XTR. Passt der Verschlussring, oder muss ich mir den von Alligator zulegen?
Kann mir jemand n Foto zeigen, wie das hinterher fertig montiert aussehen muss, wie weit der Verschlussring die 6 Pinöppel überlagern muss?

Danke!!!

also ich kann dir nur empfehlen mal bei Leichtkraft anzurufen. Die wissen was du machen mußt. Sind zu dem sehr nett. Hab dort auch scho angerufen. Klasse service.

Sollte passen. Zur Sicherheit kannst du doch den Verschlussring mit der Hand mal in den Alligator Adapter schrauben.

Allerdings würde ich den Ring nicht mit 40 Nm befestigen. Denn bei dem Ring von Alligator ist danach das Gewinde hinüber. Irgendwo wurde max. 28 nm empfohlen.

Zurück