Hey Leute,
so langsam fehlt mir nur noch eine Komponente am neuen Bike: Die Bremse. Habe mich eigentlich schon festgelegt, dass es ne XT-Bremse (M785) werden soll. Bin zwar für'n Mädel relativ schwer, aber keine echte Wuchtbrumme
, daher sollte mir die Kombination 180v/160h reichen. Da das Bremsenset ja meist ohne die Scheiben geliefert wird in vielen Shops, überlege ich, ob ich mir andere Scheiben für die XT holen soll. Ich dachte da an diese hier: Alligator-Rotor-Bremsscheibe-Windcutter Was meint ihr, taugt die was, oder ist das mehr ne "Modescheibe"? Hat ja ansich recht wenig Fläche zum Bremsen und macht nen recht filigranen Eindruck. Ich geb es zu: Ich bin auch etwas Optik-gepolt (orange), sorry 4 that... Bin noch auf dem Weg zum "Technik-Versierten" in Sachen MTB, daher hoffe ich mal auf die ein oder andere Meinung zu der Kombination 
Grüße
Anika
so langsam fehlt mir nur noch eine Komponente am neuen Bike: Die Bremse. Habe mich eigentlich schon festgelegt, dass es ne XT-Bremse (M785) werden soll. Bin zwar für'n Mädel relativ schwer, aber keine echte Wuchtbrumme

Grüße
Anika