Allroad Idee bzw Gehirnfurz

So Hinterrad wäre mal da
XA-25 bei Kleinanzeigen geschossen
Vorne Hope Pro2 mit Stans
PXL_20250510_074617066.MP.jpg

Klar gibts auch das Risiko, das was nicht passt, da kann @MLOutlaw ein Lied singen
Jo bei mir ist ne Menge schief gelaufen, aber das Gute ist, das mein "Hirmfurz" mit der Geo vollständig funktioniert hat.
OK IS Mount an der Gabel zu weit aussen, am Rahmen zu weit innen und mittlerweile ein Riss an der Ständerplatte. Nicht zu erwähnen, das der Rahmen 2x gebaut wurde.

Trotzdem bin ich kurz davor den Rahmen mit ein paar Änderungen nochmals zu bestellen.
Mehr Reach, ne Abstützung an der Pletscher Platte für den Ständer, längere Kettenstreben 460 -> 480 und die Gabel segmentiert ohne Löcher für die Flaschenhalter.

Den aktuellen Rahmen entlacken, den Riss schweißen, die IS Mounts korrigieren und neu pulvern kostet auch locker 250€

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem doppelten Oberrohr ist Hammer!
Nur leider schwer(er) und/oder wabbelig. Die Anbindung am Steuerrohr würde mich auch mal interessieren. Mit dem Lötkolben kann man zumindest einen schönen Übergang schaffen.

Den aktuellen Rahmen entlacken, den Riss schweißen, die IS Mounts korrigieren und neu pulvern kostet auch locker 250€
Ich fürchte, das musst du schon ohne Entlacken und Pulvern berappen. Ob sich das bei dem Rahmen lohnt? :ka:

Nur leider schwer(er) und/oder wabbelig. Die Anbindung am Steuerrohr würde mich auch mal interessieren. Mit dem Lötkolben kann man zumindest einen schönen Übergang schaffen.
Hey nicht jeder kann so sich von zarten griechischen Händchen Liebeskinder aus Feenstaub leisten
Bei Stooge ist da noch ein Gusset oben
1747037289819.jpeg

Ah wieder so positiv am Morgen :love:
Werden die beiden Oberrohre eigentlich noch mit Querstegen verbunden?
das ist eine gute Frage, die ich derzeitig nicht beantworten kann

Ist da nix in der Mitte vom OR?

Wobei ich auch sagen muss bei der Allroad Nummer hätt ich Stabilitätstechnisch ohne Gussets auch keine Schmerzen.
Im Moment ist da nix
Aber das ist ja nur eine Momentaufnahme
Seh ich auch so ist ja keine Enduro Ballerbude

Hab da auch an das Corratec Superbow gedacht
Fand ich früher schon nice
1747038136550.jpeg

Retrotech hat auch nur eine Strebe drin
1747038260479.jpeg

Zurück