Alltags Fully/Hardtail gesucht

Mr.hardtail

FullSpeedAhead
Hallo zusammen,

eure Hilfe ist wieder einmal gefragt. Möchte mir zwar erst anfang nächsten Jahres ein zuverlässiges Fully o. der Hartail zulegen. Aber informieren kann man sich ja tortzdem mal. Der Preis sollte nicht viel mehr als 1800€ betragen.

Suche ein Bike mit zuverlässigen Parts. Möchte damit jeden Frühjahr-, Sommer-, Herbsttag in die Arbeit fahren und es auch in meiner Freizeit nutzen.
Das vorwiegende Einsatzgebiet wäre Cross-Country/Touren

Bitte gebt mir einfach mal ein paar Tipps. Habt vielen Dank. :daumen:

Gruß

Matthias

Hallo,

im BIKE Workshop 2005 war eine schöne Grafik mit dem Preis [€] (x-Achse) und Performance [%] (y-Achse) abgebildet ... bei 1800€ war ungefähr der Schnittpunkt der beiden Geraden (Hardtail und Fully). D.h. bei diesem Betrag könnte man schon mit dem Fully anfangen :lol:

Zum Informieren hast ja Internet.

DANKE

Hallo,

für 1800 E kannst Du dir ein ganz schönes Hardtail kaufen. Ein Fully ist denke ich nicht nötig, wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe. Ich würde ein Rad suchen mit ein gemütlichere sitzposition und/oder sogar ein verstellbare vorbau damit Du zu Arbeit nicht zu gestreckt sitzt, und ins Gelände nicht so aufrecht. Wenn es nicht zu uncool ist kannst Du ein leichte Gepäckträger (tubus cargo z.B) draufschrauben und ne Ortliebtasche dran hangen, die halten dein Leben lang. Achte dan aber drauf ob das Bike Gepäckträgerösen hat anders kannst Du deine neue Taschen bei Ebay verkaufen :lol: Abhängig von was Du schon hast, würde ich das Budget für's Fahrrad auf etwa 1500 E stellen, und für die übrige 300 E Zubehör kaufen: Clickies + Schuhe womit Du auch auf Arbeit nicht komisch aussieht, GoreTex Jacke etc. Achte auch auf die Federgabel am Bike; Abhängig von dein Gewicht ist nicht jeder Federgabel zu gebrauchen, auch nicht an einem 1800 E Bike!! Bei >85 kg würde ich ein Stahlfedergabel empfehlen, siehe Federung Forum und die Suchfunktion! ;)

Gruß und viel Spaß beim aussuchen von dein Traumbike :love:

Jan :)

Danke euch beiden. :daumen:

Werde mich jetzt mal nach was konkreterem erkundigen.
Die Idee mit dem Gepäckträger lass ich mir mal durch den Kopf gehen.

Gruß Matthias

PS: Bin aber dennoch für neue Antworten/Ideen offen.

Salut Matthias,

schau mal bitte hier,hab Dir nen Link zur Page und speziell zu einem Bike von Endorfin - Speed II eingefügt. Das Bike ist sehr schön und wie Du unten sehen wirst,in verschiedenen Varianten zu haben.Ich mag dieses puristische Design, nix schnörkeliges,einfach nur aufs wesentliche konzentriert.

Hoffe,ich konnte Dich inspirieren...

Gruß

Ben

Danke,

aber ein Endorfin Speed 2 werde ich mir vielleicht in den nächsten zwei Monaten kaufen. Mein erstes richtiges Mountainbike! Brauche nämlich auch ein richtiges sportliches CC-Hardtail.

Gruß Matthias.

M.hardtail schrieb:
Danke,

aber ein Endorfin Speed 2 werde ich mir vielleicht in den nächsten zwei Monaten kaufen. Mein erstes richtiges Mountainbike! Brauche nämlich auch ein richtiges sportliches CC-Hardtail.

Gruß Matthias.

hast dich ja schnell entschieden, ist aber ein sehr schönes rad!

Zurück